Bewertung:
0
Zitat: verzeihung aber wozu kauft ma a shiver wen a 888 leichter ist steifer ist und eine bessere dämpfung hat
wenn ich sie nich schon hätte würd ich sie mir kaufen weil;
ich denke sie ist robuster (die 800g kommen nicht von ungefähr), warscheinlich wartungsfreundlicher (usd), ist sie schon länger auf dem markt und deswegen ein bewährtes ausgereiftes produkt, von dem ich noch nichts negatives, ausser gewicht und steifigkeit, gehört habe (kann mich jedenfalls nicht erinnern).
das mit der dämpfung lass ich nich gelten. sicher du kannst bei der 888 die druckstufe verstellen, aber wozu? um nen durchschlag zu verhindern, ne shiver kann man auch so abstimmen dass sie nich durchschlägt, und ansonsten verschlächtert sich bei ner starken druckstufe nur das ansprechverhalten. auf eine druckstufe kann ich auch verzichten!
Bewertung:
0
du die shiver hat a druckstufe nur halt net die selben verstellmöglichkeiten wie a 888
ahjo und auf a druckstufe möchte ich nicht verzichten.
Zuerst überlegst dir a mal was du überwiegend machen willst!
Wenn du Racen willst, dann die Shiver oder die 888!
Wenn du mehr und öfter am Droppen bist, dann die Monster T!
Die Entscheidung liegt bei Dir! Nur ich würde mir die Shiver kaufen! 888 hat bald eh scho jeder, auch wenns die Shiver scho länger gibt, wennst eine Shiver nimmst, dann nimm eine von 2003, die 2004er sehen nicht so toll aus, aber das ist geschmacksache!
Gruß!
Flo!
Bewertung:
0
na dann sag ich mal danke für eure meinungen... was ich jetzt wirklich kaufen werde wird sich e erst in der zukunft weisen..
cu
Bewertung:
0
Zitat: 888 hat bald eh scho jeder....
ist das so wichitg für dich? das zeigt zum teil jedoch auch, dass die gabel was taugt, wenn sie wirklich jeder fährt ![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
der einzig negative punkt an der 888 ist die einbauhöhe.
warum sollte sie nicht so haltbar sein, nur weils ne race-gabel ist? sie ist ähnlich aufgebaut wie ne super t, und die ist ja bekanntermaßen recht stabil. ausserdem hat die 888 noch ne fette steckachse.
Bewertung:
0
Hi!
Ich fahre die Triple 8 "R" seit Dienstag. Es ist meine erste eigene Doppelbrückengabel die ich fahre und habe daher keine vergleiche. Dennoch bin ich super zufrieden mit ihr. Mal abgesehen vom Aussehen, daß ich echt gelungen finde, spricht sie sehr weich an. Sie macht einen steifen Fahreindruck. Das Handbuch und all ihre Verstellmöglichkeiten sind gut erklärt und da bietet sie gleich eine Reihe von.
Das einzige was ist, wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin. Ich habe versucht mir die Druckstufe zu verstellen und da merke nach betätigen der Schraube keinen Unterschied zur Ausgangsstellung. Mal gucken.....ich muß mir noch mal das Handbuch reinziehen.
Ich kann die Gabel also nur empfehlen!
Bewertung:
0
Also dass die Triple 8 nich stabil is, würd ich nich behaupten! In NWD 4 fahren das ziemlich viele, unter anderem macht der schley ´n par richtig fette drops mit der Gabel!
Und des spruch "bei denen ist´s egal wenn was kaput geht, die kriegen´s ja eh gezahlt" kann man da auch nich gelten lassen. Weil wenn dir die gabel bei solchen drops wegbricht.... ich glaub das will keiner riskieren. und wenn´s dem schley reicht, dann wird´s hier auch jedem anderen reichen...
Bewertung:
0
Zitat: warum sollte sie nicht so haltbar sein, nur weils ne race-gabel ist? sie ist ähnlich aufgebaut wie ne super t, und die ist ja bekanntermaßen recht stabil.
weil sie kaum mehr wiegt als ne super t, aber deutlich dickere standrohre (geringere wandstärke!)aber 3cm mehr federweg hat, ich würd gern wissen wieviel mehr nur das "skellet" der 888 im vergleich zur super t wiegt, wette das die kaum schwerer iss.
Zitat: ausserdem hat die 888 noch ne fette steckachse.
die super t nich? ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
@dichter 84: dem schley reicht aber auch ne super t!
Bewertung:
0
die super t hat das qr-20 steckachsensystem, die 888 ne 20 mm steckachse wie die monster + super monster
Bewertung:
0
und dass iss wohl keine steckachse? und dass die bei der 888 nich sooooo übermäßig robust ist haben wir ja schon lesen können!
Bewertung:
0
natürlich ist es ne steckachse. nur bau mal beide aus und vergleich die miteinander. da wirk die qr-20 steckachse richtig mickrig gegen die 20 mm steckachse.
ausserdem sind z.b. die qr 20 ausfallenden sehr anfällig und nicht besonders stabil + sogar gefährlich.
meine haben sich auch öfters mal gefährlich gelockert, und eine seite ist schon böse verbogen, von nem kleinen wegrutscher. jetzt brauch ich jedesmal ne zange, wenn ich mein vr ausbauen will.
ausserdem, wenn du auf die nicht vorhandene stabilität der 888 anspielst, meinst du damit sicherlich den vorfall von nem freund vom rotzkotz mit dem seiner OEM 888.
warte doch erst mal ab, bis die 888 eine saison hinter sich hat, dann kann man urteilen ob sie haltbar ist oder nicht.
das verhältnis gewicht->haltbar-steifigkeit ist auf jeden fall sehr gut. und man kann sie auch sehr progressiv abstimmen, was gut zum droppen ist, ohne dass sie ihr gutes ansprechverhalten verliert.
Bewertung:
0
Zitat:dass die bei der 888 nich sooooo übermäßig robust ist haben wir ja schon lesen können!
Moment, wenn du da den Vorfall mit dem Ausfallende meinst:
Das ist auf ein faösches Anzugsmoment zurückzuführen, das doppelt so hoch war, wie das zulässige.
Daher war dieser Schaden zu erwarten.
Das hast du bei jedem Radlteil. Zu hohes Anzugsmoment bedeutet oft: Knacks. Entweder gleich oder beim nächsten Double.
Daher ist der Schluß, die 888 hält nichts aus, unrichtig.
Was sie taugt werden wir die nächsten Monate erfahren.
Bewertung:
0
die dicken jumps macht der schley bei NWD 4 mit ´ner T8, kleineres zeug mit der super T.....
Bewertung:
0
ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber in meinen augen kann die gabel nich robuster sein als ne super t, jedenfalls nich wenn die wirklich nur 200-300 gramm mehr wiegt, die marzocchi jung können nunmal nich zaubern, und ich bin mir ziemlich sicher das das schwächste teil der 888 die standrohre sind und die sind bei der shiver definitiv um einiges dicker und sicher auch robuster
Zitat: ausserdem sind z.b. die qr 20 ausfallenden sehr anfällig und nicht besonders stabil + sogar gefährlich
hattest du nich vorhinnoch was geschrieben von wegen die supert iss sehr robust!
Bewertung:
0
Zitat: hattest du nich vorhinnoch was geschrieben von wegen die supert iss sehr robust!
sie ist auch recht robust. nur das steckachsensystem ist sehr anfällig. und das ist halt bei der triple 8 anders, bringt u.a. mehr steifigkeit und ggf. mehr stabilität.
was nicht heissen soll, dass die super t durchs qr20 nichts aushalten soll.
nur ich finde es nicht angebracht, negativ über ne gabel zu urteilen, die noch kaum durchgetestet wurde. die jungs in nwd 4 machen recht krasse sachen damit, wenn sie wirklich nix aushalten würde, würde sie denen doch unterm ar*** wegkrachen ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) meiner meinung nach reicht die stabilität zumindest für den deutschen hobbyfahrer dicke aus
|