Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mgura julie macht probleme!
die meisten Defekte sind Anwenderfehler.....

Gruß matze
ja das kann schon stimmen...
ist ja keine DH bremse....
aber die Julie ist trotzdem nix besonders
ich habs für CC verwendet....war auch nicht gut....
undicht, undicht, undicht
Hi,

schon klar, wer soeine fürs DH-Race einsetzt braucht sich nicht zu Wundern wenn sie flöten geht [Bild: icon_rolleyes.gif]

Wenn die Bremse leckt, dichtet man sie oder schickt sie zurück

Voilà!

Gruß matze
Zitat: Wenn die Bremse leckt, dichtet man sie oder schickt sie zurück

Nur muss man jede zweite zurückschicken, und zwar auch bei ganz normalem Einsatz. Bei Magura ist das mittlerweilen derart Routine, dass das auch ohne Probleme geht. Aber die Hälfte der Zeit auf eine Bremse zu warten, ist auch nicht lustig.
Zitat: dichtet man sie

[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

hab meine auch eingeschickt.....
haha und nach 2 monaten das selbe!

EDIT:
Zitat: Nur muss man jede zweite zurückschicken, und zwar auch bei ganz normalem Einsatz. Bei Magura ist das mittlerweilen derart Routine, dass das auch ohne Probleme geht. Aber die Hälfte der Zeit auf eine Bremse zu warten, ist auch nicht lustig.

das könnte von mir kommen.....ist genau mei wort
Hatte gleiches Problem mit meiner Louise; bei einer langen 50% Rampe hats mir plötzlich beide Beläge vorne rausgerissen - ein super Gefühl kann ich sagen!
hatte die Bremse offensichtlich überlastet; 160er Scheibe vorne und Originalbeläge
Jetzt fahr ich eine 190er mit Kool Stop Belägen und hatte noch kein Problem.
Zitat: Hatte gleiches Problem mit meiner Louise; bei einer langen 50% Rampe hats mir plötzlich beide Beläge vorne rausgerissen - ein super Gefühl kann ich sagen!

[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Siest du genau deshalb, finde ich die Bremse untauglich.

All diese Probleme die meine Vorredner meiner Knappen Aussage ergänzt haben.

Wer Mit einen Gewicht von über 80 Kg Agressiv Fr oder Dh ODER XC fährt kann sich die am Hut Binden..

Auserdem denke ich das du mit dieser Aussage die auf deiner Einjärigen Positiverfahrung bei was weis ich was für einen Fahrstil beruht nicht verallgemeinern soltest.

Und von wegen "Wer die Bremse für die Falschen Sachen (DH-Racing [Bild: icon_lol.gif]) gebracht ist selber schuld", guck mal in welches Forum du hier Postest... Ist nicht der Sontags Nachmittags Rentner Trekking Treff sondern das Dh-Board [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: crazy.gif]
schmeiss die bremse weg! hatte ähnliche probleme mit magura (undicht, belagsprobleme etc...). seit meiner hope funkt alles prima. da die bremse eines der wichtigsten dinge am bike ist solltest du damit nicht spassen! sie kann dir im extremfall.....
also hayes, hope, shimano... nix magura...

cu
vielleich hat die serie ja einen fehler ich fahre z.b eine formula und jeder hat zu mir gesagt wie kannst du dir die kaufen ist ein scheiss ich bin zu frieden nur ich hatte das problem mit den belägen auch nur bei mir ist immer nur der belag rausgefallen wie ich stehn geblieben bin also wenn ich von der brems ging
Haha,

wer die Julie für Dh einsetzt sollte nicht frustriet sein habe ich gesagt. Nirgends steht, das die Julie dafür vorgesehen ist.
Wenn eine Bremse beim DH kaputt geht, liegt es ganz einfach am Fahrer (Sturz) und nicht an der Bremse selbst. Undichtigkeit ist da etwas anderes!

Ich wiege sportliche 100kg und fahre fast überall runter aber eine Bremse ist, wei der Name schon sagt nur zum bremsen gedacht....... [Bild: icon_wink.gif]

Du kannst dich auch nicht bei VW beschweren, wenn Du an der Ampel mit Deinem Golf gegen einen Porsche verlierst, oder?

Gruß matze
kommt auf den vw an... [Bild: grin.gif]

aber ich weiß was du meinst und muss dir natürlich zustimmen...

grü
stock natürlich [Bild: icon_wink.gif]

Gruß matze
@ hammerwerk: Gib mir geld für eine hope dann hörst du mich nie mehr über eine jlie zu reden........also bleibe ich meiner julie treu

habe mir heute bbb beläge gekauft, waren übrigens billiger als die vorigen ebc und ich habe die besser "bremsleistung" als davor und sie halten (noch)
aber ich habe doch kein geld....
trotzdem: versuch zb die julie bei ebay zu verkaufen...bzw dort eine gebrauchte hopehayesshimano zu kriegen. mein freund hat vor kurzem seine hayes supergünstig verkauft...top bremse...top preis...fragf einfach mal im forum....
auf die julie stehen ja eh die "strumpfhosenbiker (xc...nicht bösegemeint)" kriegste sicher leicht los....

cu [Bild: mrred.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,468 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,372 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,460 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,922 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,549 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,418 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fox DHX 5.0 Air Dämpfer macht kratzende und quitschende Geräusche Zypresse 2 2,276 2014-06-10, 19:41
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  probleme fox dhx air 5.0 paul92 10 2,341 2014-04-22, 18:00
Letzter Beitrag: paul92
  Probleme mit der Federgabel sir_dom 4 1,300 2014-03-28, 09:51
Letzter Beitrag: Skibikers
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,623 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste