Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Kolben
genau demnächst kloppen wir uns Schumi`s bremsen an die räder. [Bild: crazy.gif]

Reisst das ski alpin center ab !!!
Rüttelpiste forever !!!
Falls es Dir schonmal aufgefallen ist: nicht jedes Auto hat so krasse Bremsen wie der Carrera Wink
Und der hat richtig schwache Bremsen im Vergleich zu einem Wagen aus der Formel 1. Eh klar.

Deshalb wird ein DH-Bike nie die gleichen Bremsen wie eine CBR brauchen.

I bin dafür wir belassen das jetzt dabei - hamma ja wirklich schon oft genug durchgekaut! grundsatzfragen zu Diskutieren bringt halt meistens net viel.

Ich kann nur soviel sagen, dass cih find die Sys 17 geht wirklich besser als jede andere Bremse die ich kenne - Hayes, Hope Enduro 4 und div. V-Brakes und Maguras.

Das bestreite ich ja nicht mal. Traurig wäre es, wenn sie das nicht täte [Bild: wink.gif]

Bin vor 2 Wochen in Maribor kurz eine Sys 17 gefahren und die geht wirklich optimal.

Natürlich ist sie giftig. Ist auch gut so. Aber wenn man sie gewohnt ist, sicher gut zu dosieren.

Gewicht ist nix höher als alte Gustl oder Hayes 200mm.

Leider stimmt es, mit den teuren Ersatzbelägen. Meines Wissens ein Satz 89 dm.............. Zuviel, sonst hätte ich schon 2 Stk.

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
Ich finds ja toll, das ich hier so eine hitzige Diskussion entfacht hab. Die Sys17 fährt mein Bruder an seinem Bike. Die is echt feil und eigentlich auch dosierbar - nach kurzer Eingewöhnungsphase. Kann Euch aber leider nicht sagen, wie's an den Belägen ausschaut.
Wollte eigentlich nur wissen, was die Navigator kostet, denn wenn die teurer is, was ich auch glaube kommt für mich nur die Sys17 in Frage.

Bergauf is schwul!!
a auto brauch eh kane scheibenbremsen damals sans mit trommelbremsen jo a auskommen Wink

da sanns aba no so langsam gfahrn wie du mit deim radl ;-)

Und die Verwirrten werden immer verwirrter...
1. hot da v1per gar ka radl, sonder nur pedale und griffe! :-Þ
2. ham autos auch heute noch trommelbremsen, zwar nur hintern aber des is ja wurscht
3. ma kann nie genug bremskraft ham

mei häis is voi der müll, geht goar ned.

www.dh-insane.com

Mitglied des Bender Fanclubs [Bild: wink.gif]
naja da viper hat ab heute nachmittag sogar schowieder felgen! und des restliche radl hat er am dienstag bestellt [Bild: smile.gif]
stimmt ma kann nie genug bremskraft ham... wenn dei hayes ned geht daun kauf da a hope Big Grin

:: prick your finger it is done, the moon has now eclipsed the sun ::
:: the angel has spread his wings, the time has come for bitter things ::
die geht sicher a ned! hob nu nia a brems gsehn die geht.

aber bremsen tut mei häis a wirklich ned gut :-(

www.dh-insane.com

Mitglied des Bender Fanclubs [Bild: wink.gif]
pff kauf da XT disc Smile
i bin heut ane gfahrn die is gangen wie a hope enduro =)

Edited by v1per on 2002-04-25 20:34.
habe schon aus einigen quellen gehört das die 6-kolben- bremsen schon fast zu viel power haben!!! auf einem Dreidoppel-gott ok!! Wo bleibt da die dosierbarkeit??

No Techno------Rock For Ever
Im Finger

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
Dosierbar ist die Grimeca schon sehr sehr gut (sys 17 mein ich). und zuviel bremskraft kann man meiner meinung nach a net haben. i mein, wenn da mafa locker mit am fingerl sei vorderradl am asphalt blockieren kann, oder a nach 5 mal den schöckl oder maribor obi no ka problem mit der handkraft zum bremsen hat, find i das schon sehr sehr gut! da kann ich mich mit meiner enduro4 scho schön rein klemmen......und dann geht die no immer net so gut wie die sys17.und reserven zu habe sei ja angeblich a net ganz bled......

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avid Elixir: Feste Kolben lösen? morges 9 22,796 2011-04-19, 18:43
Letzter Beitrag: morges
  Juicy Kolben steckt Sanchez 2 2,284 2008-09-28, 21:16
Letzter Beitrag: Basti
  wie avid kolben herausbringen?? smoe 2 1,742 2007-03-29, 21:30
Letzter Beitrag: smoe
  Grimacca sys 11, kolben zurück drücken Old Anonym 3 1,321 2005-09-10, 11:04
Letzter Beitrag: mafa
  Wieso sind 4 oder 6 Kolben besser als einer? noox 39 7,908 2005-07-25, 14:48
Letzter Beitrag: georg
  hayes kolben hängen bodom child 2 861 2005-06-17, 15:46
Letzter Beitrag: stuffbiker
  Hope Mono M4 Kolben Problem Peter 7 3,424 2005-04-12, 20:12
Letzter Beitrag: Nuke
  8-Kolben Scheibenbremse ...! LtoThaEON 44 12,301 2005-03-05, 11:36
Letzter Beitrag: Red
  welchen kolben hatte die magura johnny t ??? seine Dudeheit 16 2,605 2005-01-24, 18:15
Letzter Beitrag: slayer80
  Kolben bei 4/-6kolben Bremse rausbekommen mafa 9 2,318 2004-08-24, 16:41
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste