Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5th-Element Dämpfer
Na eh, und 600 Pfund sind ungefähr 948€, also ca. 13.000,- ÖS.

Frage: paßt der Dämpfer in ein 2001er FSR???

Antwort: NEIN!!! Weil er dreimal soviel kostet wie der Rahmen wert ist [Bild: wink.gif]

lol

die frage lautet schon anders: passt der rahmen in den dämpfer?

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
Also eins muß schon klar sein ,der 5th-Element ist auch Moto-X Technologie .
Außerdem der derzeit einzige Stahldämpfer !
Na is nix mit Alu oder so ,alleine die Kolbenstange is mächtig .
Du kannst den ganzen Dämpfer mit ein bißchen geschick selber zerlegen und Servicen .
Gewicht hat er das gleiche wie ein Fox dank der Titanfeder !
Leutln reds was wollts aber wennst denn mal gefahren seits wollts nix anderes mehr !![Bild: smile.gif]
Der Preis im Detailverkauf is natürlich der Wahnsinn das stimmt ,aber wenn ein neuer Rahmen ansteht und ihr habt die möglichkeit ihn mit dem Dämpfer zu bekommen schlagt zu !!!
Derzeit nur Santa Cruz und Intense ,werden aber sicher mehr werden ![Bild: laugh.gif]

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
is nur die Frage wann, weil viele große namhafte Hersteller haben Verträge mit Konkurrenz...und das Gegenteil ist auch die Frage ob Progressive nicht auch exklusive-verträge mit Intense usw. hat. Abba was interessanter wär: eine Serienproduktion für den Aftermarket mit entsprechenden Preisen. weil mal ehrlich sich nen rahmen für 3500-4000€ zu kaufen ist eine sache abba dann den Dämpfer mit weiteren 1000€ zu bezahlen eine andere...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Hi, hab hier ein Foto von meinem Dämpfer rangehängt. Zum Vergleich ein RockShox SuperDeluxe mit 50mm Hub und 190 Einbaulänge.

motocrossdämpfer zählen nicht! [Bild: wink.gif]

und der white power ist eindeutig mx, oder irre ich mich?

naja, ist auf jeden Fall MX-Technik und schimpft sich WP Downhill Dämpfer! Bekommt man optional für mein Bike geliefert! Standardmäßig ist ein Fox Vanilla RC verbaut.

ich hab die bilder auf der hp gesehen, und das gibt keine platzprobleme beim durchfedern? es schaut schon zienlich knapp aus

hast recht das es ziemlich knapp aussieht aber genaueres kann ich dir erst am Wochenende sagen da der Rahmen eben zum pulvern ist, wird dann anschließend zusammengebaut und dann entjunfert. Denke aber doch das das hinhaut da die Junges von Finnpeak Cycle das vorher schon ausprobiert haben! Will ich doch stark hoffen......

kannst mal die hp sagen? was für a bike is des überhaupt? der dämpfer sieht echt a bissl extrem aus...der is sicher für mx konstruiert, wenn des ding aufs bike passt is er dafür dann sicher um so stabilerWink

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
so, hab mir grad das Finnpeak Rodeo8Seconds angschaut...alter schwede (oder finne)!!! des bike schaut ja wohl saugeil aus!!! muss ehrlich sagen, i glaub des is der geilste rahmen den i bis jetzt gsehen hab! würd meinen sofort tauschen! was kostet der dämpfer denn aufpreis in dem rahmen?
jetzt weiß i was i ma kauf wenn mein bike in arsch geht....

schön das dir der Rahmen gefällt, hoffe das er nach dem pulvern auch noch so geil aussieht. Hab mir RAL5017 Verkehrsblau ausgesucht. Bin mal echt gespannt. Der Rahmen kostet mit dem Vanilla RC 2299.- € und ist Handmade in Finland. Mit WP Dämpfer kostet er dann 2499.- €. Ich denke mal das Dämpferprobleme mit dem WP der Vergangenheit angehören und Service ist auch kein Problem, gibt ja genügend Motorrad-Werkstätten.

wieviel federweg hat dein bike jetzt eigentlich? und wie ist der dämpfer?

Federweg sind 205mm oder 175mm. Hab heute das Rad zusammen gebaut und es paßt genau, soll heißen beim einfedern gibt es keine Probleme. Ist zwar höllisch eng mit der Feder aber es reicht.

*** Verkaufe neuen Fusion Bonebraker DS-frame in 14" mit Sonderfarbe schwarz/gold! Interesse??? ***

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,942 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,659 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,238 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,016 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,801 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,485 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,753 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,066 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,401 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 980 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste