Bewertung:
0
1,50m sicherheitsabstand. das is nur leider kaum möglich da die straßen ned so breit sind das man 1,5m abstand halten könnte.
--> geparkte autos oder gegenverkehr. ja das is paradox.
ja klar wars ne sperrlinie. wenn ich schreib durchgezogen isses keine gestrichelte.
Bewertung:
0
es ist möglich, du darfst halt erst überholen wenn da keine durchgezogene Linie ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) ist und/oder kein Gegenverkehr kommt, so daß du den Abstand einhalten kannst. Solang das ned möglich ist müsstest halt hinter dem Radler hertuckern
Bewertung:
0
wie sagte schond er dalai lama: "lerne die regeln um, sie zu brechen"
Bewertung:
0
war letztens beim margaritella im 10ten oder 23ten - egal - auf alle fälle is da a große kreuzung und a sehr breiter gehsteig. und mitten am gehsteig steht a streifenwagen. drinnen sitzt a gute frau und liest a buch.
i hab ma dacht da wird da kollege schaun, dass ja keiner bei gelb überd ampel fahrt oder dergleichen - aber nix, der war seelenruhig im oben genannten shop einkaufen...
is schon unerhört sowas!!
Bewertung:
0
Schulen (Pisa Studie), Durchgezogene Linie (Sperrlinie/Führerschein)... habts ihr eigentlich irgendwas das ma mit irgendeiner internationalen standard Richtlinie vergleichen könnte?
Bewertung:
0
also mein liebstes kiberer erlebnis war noch immer, ich steh um 4 in der früh am heimweg vom fortgehen beim würstelstand. eh null verkehr mehr um die uhrzeit. rauscht ein streifenwagen mit blaulicht an, bleibt in zweiter spur stehen mit quietschenden reifen. ich denk ma "alta! razzia beim würstelstand!". wars aber nicht, auto bleibt in zweiter spur stehen mit eingeschaltetem motor und blaulicht, die beiden beamten drängen sich vor (waren ca 4 leut angstellt), bestellen sich ihre wurst, aber ned zum mitnehmen, das wär ja dann halb so wild gwesen! nein! sie futtern dann 10 minuten gmiadlich ihre scheiß wurst, während der motor weiterrennt und das blaulicht, und die anderen autofahrer gschissn ausweichen müssen weil die so deppert in 2. spur gstanden sind!
mit einem wort: FRECHHEIT!
die glauben sie können alles bringen. ich glaub wenn ich mal a digicam dabeihab bei so einer aktion gibts a paar fotos und das kennzeichen vom streifenwagen wird aufgschrieben. dann anonyme anzeige. weil das kanns ja wohl echt nicht sein!
lg
Bewertung:
0
moment da herrscht ein missverständniss. das mim radler überholen hat nix mit der durchgezogenen linie zu tun.
die linie meinte ich nur bei autobahn ausfahrten oder beschleunigungsstreifen.
dasman den radler ned überholen kann liegt ned etwa an der linie sondern mehr daran das die straße ned so breit is das man 1,5m abstand halten könnte. vorallem wenn gegenverkehr kommt etc.
Bewertung:
0
jaja die bullerei!! kennste einen , kennste alle!!
mit nem pkw nen radler überholen is ja nichmal das problem, da find sich immer irgendwo ne möglichkeit! aber hat einer von euch schonmal versucht mit nem 16m langen Lkw (welcher nebenbei erwähnt genauso breit is wie eine fahrspur - also 2,5m! mit spiegel sinds sogar 2,60m) nen radler zu überholen! das is ein spaß! erstrecht wenn der Lkw für sein gewicht untermotorisiert is!! das kann richtig stress werden!!
aber zum thema zurück: bin ich mal des nachts von ner feier heim gefahren (hatte nix getrunken!!!) bin ca. 50m vor der haustür hält mich ein sixpack an, welches schon drei kilometer hinter mir hergefahren ist!!! steigen zu fünft aus und kontrollieren mich! und stellen dann so blöde fragen wie: "was machen sie denn hier??" - ich fahre nach hause!
"wo wohnen sie?" - gleich umme ecke!
"aber ihr kennzeichen is doch nich aus dieser stadt?!?" - is auf oma zugelassen!
"wo wohnt ihre oma?" - woanders!
blablabla
manchmal denk ich echt, die sind zum sch..... zu blöde!!
naja das solls erstma gewesen sein!!
Bewertung:
0
Was mich monentan am meisten aufregt beim Autofahren sind ehrlich gesagt die bekloppten Radfahrer! Beschweren sich beim Bürgermeister oder sonstwem darüber dass es auf den ach so gefährlichen Straßen keinen radweg gibt, und wenn der dann endlich eingerichtet wird fahren sie trotzdem auf der Straße. Massenweise ![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif) Vor allem die bescheuerten Rennradfahrer: In Gruppen, zu zweit oder zu dritt nebeneinander, und der ganz außen fahrende fährt auch noch freihändig um was zu trinken und schlingert als wennn er 2 Promille hätt. Und der Radweg ist unbenutzt.
Aber im Fall der Rennradfahrer muss man da ja Verständnis haben: Sind ja im Training, und der Radweg ist viel zu holprig (die Gullideckel am Fahrbahnrand, in die ich euch abdränge, etwa nicht? ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif) ), und da kann man ja eh nihct schnell genug fahren... uuuuh, aber mit 25 km/h auf der Straße langflanieren
Mein dümmstes Polizeierlebnis:
Unser Burger King steht direkt gegenüber von der Polizeiwache. Wir saßen spät Abends auf dem Burger-Balkon, von wo aus man die ganze Straße/Kreuzung im Blick hat. Wir sehen also wie ein Streifenwagen vom Hof der Wache runterfährt, geradewegs auf der anderen Straßenseite bei Burger King in den Drive In reinfährt, auf der anderen Seite rauskommt und wieder die Straßenseite wechselt und wieder auf den Hof der Wache fährt ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) Faules Pack! Jetzt weiß ich warum die Polizisten mit den Jahren alle so fett werden, das wär ein Fußweg von 1 Minute gewesen
Bewertung:
0
jaja die fragen sind der hammer!
hab diesbezüglich noch 2 hammer-stories:
1.
freund und ich tun die radeln aus seinem auto, und fahren los. polizei fährt an uns vorbei, dreht um fährt uns nach und hält uns auf. wir denken uns, shit nur weil wir die 10 meter aufn gehsteig gefahren sind. das wars aber nicht. sie haben behauptet das das ned so ausgeschaut hat als hätten wir des auto auf und zu gesperrt sondern haben uns bezichtigt die radeln ausm auto gfladert zu haben. freund zeigtn schlüssel her, isn mitsubishi schlüssel, das auto isn pajero. gut den schlüssel können wir ja gestohlen haben wir bösen buben, also zum auto zurück. schlüssel passt ins schloss und sperrt das auto auf. aber das recht den kiberern ja nicht. führerschein und zulassung. kiberer schaut und fangt an "wie a sabine schaun sie aber ned aus".. freund:"naja das is meine mutter und wenns schaun hamma ja den selben nachnamen", kiberer:"na das werma erst amal nachprüfen" und hat sich die daten aufgschrieben...
hallo!? wie deppert sind die!?bezichtigen leute, radeln aus ihrem eigenen auto zu fladern, schlüssel passt, zulassung is halt auf die mutter aber nachname passt. die warn echt nur auf schikane aus die gfraster!
2. und noch besser
ein freund is mit der strassenbahn unterwegs zu mir (sind 5 stationen oder so) kiberei fährt mit ihrem smart(!) der bim nach, bleibt in zweiter spur stehen, stürmt in die bim und zaht den freund von mir raus.
kiberer: wo kommst du her?
didi: von daheim, strebersdorf
kiberer: wo fahrst hin?
didi: zu einem freund, floridsdorf
kiberer: warum?
didi: naja samstag abend allein zaus is ned so lustig
kiberer: nimmst du drogen?
didi: nein
kiberer: warum nicht? <<<<---- HAMMER FRAGE!!!
didi: naja interessiert mich ned, alkohol reicht
kiberer: hast scho was trunken
didi: bissl was deswegen fahr ich mit der bim
kiberer: und was is bei dem hawerer, was machts da?
didi: glaub kaum das sie das was angeht, aber wir werden no bissl was trinken und an film schaun und dann in a lokal gehen.
kiberer: und nehmts da drogen?
didi: na
kiberer: warum nicht? <<<<---- UNGLAUBLICH!
didi: naja interessiert uns ned. sind halt brave burschen.
kiberer: na moi schaun. mir ham nämlich an tipp kriegt
didi: an tip das mich aus der bim holts?
kiberer: ned goschert werdn burschal!
didi: und kann i jetz weiterfahren?
kiberer: na gut, aber wemma dich nochmal erwischen kommst mit aufs revier
didi: erwischen wobei?
kiberer: ähm ja
dann sinds gfahrn die penner. is ja unglaublich!!! hey warum nimmst du keine drogen? pffff
lg
niko
Bewertung:
0
oidaa?? gehts no? is ja krank, i glaub i hätt ma aquf jedn sei dienstnummer gebn lassen, weil allein die frage könntest ja behaupten suggeriert ja dass drogen gut sind(wieos nimmst sie ned) und und und, da liese sich sicher was feines draus basteln
Bewertung:
0
haha ein herrlicher blödsinn die bim-gschicht ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
haben eh an gewissen unterhaltungswert unsere kiberer
Bewertung:
0
seits froh das net in london lebts
kurzer irrtum 5 kopfschüsse
unser fleischlieferant is vollfett mitn auto gefahren und wurde aufgehalten. auf die frage was er getrunken hat antwortete er:
schreib auf a kistn bier, weil champagner kannst eh net schreiben du prolet.
übrigens, der schein war dann weg
Bewertung:
0
na oida niko des is ned dei ernst..wie org isn des...
hab auch noch was:
hatte zum ersten u. letzten mal beim fahren keinen führerschein dabei (denn hatte der nizo, weil vergessen, andere geschichte), aber klar man fährt totzdem, warum sollte man grad an den 3 tagen kntrolliert werden, und selbst wenn sollt man ja a auge zudrücken...falsch..ich am heimweg vom kino..plötzlich blaulicht hinter mirich wechsel nach rechts und die polizei vorbeizulassen..polizei wechselt auch hinter mir nach rechts, dann dacht ich die meinen wohl mich und bin 50meter weiter rechts rangefahren weil da parkplätze frei waren....polizei schaltet noch die sirene ein und schleift sich neben mir auf der strasse ein...polizistin (=steigerung der pol. unfähigkeit) kommt zu meinerm fenster und fragt warum i ned sofort stehen bleib...erklär ihr das man hier schön rechts ranfahren kann und ich vorher hätte mitten auf der strasse stehen müssen, will ja niemand behindern..das gefiel ihr garnicht und gebracht hats auch nicht da ja jetz die polizei nebenmir den verkehr behindert...und dann der grund warum man mich mit blaulicht und sirene angehalten hat -> licht funktionierte rechts hinten nicht...wie fad muss einem sein ? und da ich genau an dem tag eben keinen fü-schein dabei hatte kostete der spass 35,-...
und da gibts im jahr 2005 noch mehrere stories, nur mag ich jetz garned dran denken weil i sonst den näxten kiberer niederführen muss
Bewertung:
0
beste story von mir. saß vor ca 4 wochen bei nem kumpel im auto. da war bei uns grad stadtfest. sprich erhöhte idiotenbereitschaft. weil halt viele nach mstadtfesta gnetrunken heimfahren kontrolliern sie da eben besonders. mein kumpel muss dazu sagen er sieht immer so aus. hat pupillen als hätte er 50joints geraucht. total rot etc.
die grünen halten uns an. wohlgemerkt. wir ham ausgeparkt und sind angehalten wordne. sprich die ham uns scho beobachtet. keiner von uns hat was trunken. außer antialkoholisch. aber gut
also wir ausgestiegen. führerscheinkontrolle bla bla. ich als beifahrer musste aussteigen und dem vogel meinen perso geben. hallo. des geht den doch n scheiß an. ihc könnt vollgedröhnt sein und mit alk zu. solang ihc ned am steuer sitz und mein kumpel mich heimbringt is doch ok. naja gut also ausgestiegen. die 2 burschen ab zum dienstwagen. personenkontrolle. war alles ok.
leuchtet der bulle meim kumpel mit ner MAGLITE ins gesicht und meint sie ham doch was geraucht.machen sie die augen mal gscheid auf. meint er so. ja wie denn wenn sie mir mit ihrem flutlicht ins gesicht leuchten. ( abgesehn davon darf man ds glaub ich gar ned mit ner maglite oder ) also er ne andre lampe geholt und nochma. er. nix sie ham doch was geraucht. dann ha ihc gemeint. nein wirklihc ned der sieht immer so aus.
bulle: aha ok. aber trunken ham sie doch was. meint mein kumpel ja. und ich denk scho nso. hä ? hat er ? also der bulle das blasegerät geholt und gemeint pusten bis ich stop sag. mein kumpel bläst und bläst . ok das gerät zeigt 0 ,00 an.
meint der bulle. ja aber sie ham doch was getrunken wie lang is des her. und mein kumpel dann. ja so 10min.dann der bulle. ja was ham se denn getrunkebn, 2 cola und n wasser.
der bulle einen hochroten kopf bekommen. ich voll des grinsen im gesicht. meint der bulle. wollen sie mich hier verarshcen. aber voll geschrien. und mein kumpel dann. guter mann. sie können ganz normal mit mir reden und die antwort auf ihre frage ob ich was getrunken hab hab ihc mit ja beantwortet weil es ja so ist.
der bulle. immer lauter.des kann ja wohl ned sein das man sich von 2 von euch so verarschen lassen muss bäbäbäbää.
mein kumpel ganz ruhig geblieben. nein ich hatte nicht die absicht sie zu verarschen aber es ist 3 uhr morgends .ich möchte gern in mein bett. dann ham se noch fahrzeugschein kontrolliert. war auch der name der mutter. das war ihm dann aber egal und wir sind abgedüst.
ich konnt ned mehr. des gesicht vom bullen als er meinte. ham sie was trunken ? ja cola wasser etc.
hehe
aber meistens isses echt nur schikane. kommt mir auch so vor.
ciao Lucas
|