Bewertung:
0
danke...hab jetzt mal die feder 700 x 2,8 bestellt.er hat gesagt er schaut des er sie mit 15 cm länge bekommt .alte feder hat 15 ...aber wenns n bissle länger ist ,ist ja auch net schlimm.kann se ja vospannen oder nicht ?
Bewertung:
0
okay... also vorspannen solltest du sie eigentlich nicht. das verschlechtert nur das ansprechverhalten... die progression bleibt die gleiche.
ich hoffe du bekommst die feder noch in deinen dämpfer. ich hab dir ja die 2.5er empfohlen, da die einer 2.8er fox entspricht von der länge her!
Bewertung:
0
so hätte da auch mal eine frage..
was macht das jz für einen unterscheid wenn ih statt 2.5 eine 2.8er feder reintu?
reinpassen tut sie..
danke
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?
Bewertung:
0
und wenn die feder mehr hub als der dämpfer hat?!?
Bewertung:
0
dann passiert eig gar nix, außer das die feder zu lang für den dämpfer ist.
wenn sie reinpasst is nur der nachteil, das die feder mehr wiegt, aber wen das nich stört der kann auch ne feder mit längerem hub fahren - vorrausgesetzt, das halt die feder noch rein passt.
manitou federn würd ich nich auf fox dämpfern fahren....hab ich gemacht, das aber scheiße, weil die fox federn kürzer sein, also leichter. Und die Manitou federn haben n bissl größeren Innendruchmesser, deshalb kanns sein, das die Feder aufm Teller rumrutscht...ich bin umgestiegen, und fahr jetzt ne fox feder aufm dhx 5.0.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
ok danke!
ich werds mal probiern so..
es geht um a fox feder auf am manitou dämpfer und sie is sogar leichter weil die orig. feder a 450er is und die fox a 350er..
danke für die antworten!
Bewertung:
0
Hi,
kann mir jemand sagen wie lang die Feder für ein DHX 5 222 sein muss?
Würde gerne eine Manitou nehmen weil die günstig sind aber die haben so blöde bezeichnungen.
Ich brauche eine Foxshox 550 x 2,8 ist das bei Manitou eine 550 x 222
oder 550 x 215 oder 550 x 190?
Hoffe es kann mir jemand helfen Danke!:confused: