Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid mit Hayes Bremsscheibe
So ein dreck, hab doch niemanden angegriffen, das Forum ist in meinen Augen echt in manchen Belangen zum kotzen.
Das ist voll Kommunistenmäßig, entweder man schließt sich blind dem Kollektiv an und hält seine Schnauze oder man wird öffentlich zur schau gestellt mit irgendwelchen Sybolen die die "Eselsmütze" aus der Schule ersetzen soll, das sind doch keine Methoden.
Kommt mir vor wie die US Arme das Forum, wenn du nicht nach der Pfeife tanzt musst du mit runtergelassenen Hosen über den Campus rennen mit einer Trompete im Arsch....

Was soll ich den getan habe?
Meine Meinung geäussert, was sinn und zweck dieses Forum ist.....
joseppe schrieb:wie groß isn deine garage dass man da drin ne bremse einfahren kann???

Hm die ist ca. 50m lang und ca. 20 breit. Wink eine Sammelgarage die sehr wenig benutzt wird Wink ausser von mir :mrgreen:
hab heud die shimano 203mm scheiben in meiner juicy seven gafahren:

super bremskraft, kein "sound"...irgendwie gesamteindruck besser als bei der originalen avid Wink
fahr auch grade die juicy 7 mit shimano scheiben, die geht echt gut!
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
manfred schrieb:fahr auch grade die juicy 7 mit shimano scheiben, die geht echt gut!

ja aber nur weilst nie bremst ;-) Nette Sache habts da am Semmering !!!
draculaus schrieb:Hm die ist ca. 50m lang und ca. 20 breit. Wink eine Sammelgarage die sehr wenig benutzt wird Wink ausser von mir :mrgreen:

ist das geil! ich hab mir echt vorgestellt dass du versuchst in ner normalen garage (etwa 4X3m) deine bremse einzufahren Big Grin
manfred schrieb:fahr auch grade die juicy 7 mit shimano scheiben, die geht echt gut!

Findest Du dass die Bremse mit den Shimano Scheiben besser geht als mit den originalen? Wenn ja, was ist besser?
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
hmm..kam mir gestern irgendwie bissiger vor !?

vl aber auch wegen den neuen (BBB) belägen!
jedoch bin ich früher auf den avid auch BBB gefahren...

und des avid-geräusch is auch weg *gg*

lg Wink
Mal ne Frage, weil ich hier gerade lese, dass sich die Beläge auf die neue Scheibenform einbremsen müssen. Ich hab vor mir nen 2.Laufradsatz zu kaufen und wollte eigentlich dort die neuen 2007er Avid Scheiben drauf machen (die sehen ja fast wie die Hayes aus). Auf meinem alten Laufradsatz will ich aber die alten Avid Scheiben drauf lassen.

Wenn ich den Laufradsatz wechsel, muss ich dann jedes Mal wieder die Beläge auf die anderen Scheiben einbremsen ? Weil dann bleib ich lieber bei der alten Avid Scheibe, 4x ne neue Scheibe ist mir zu teuer und so schlecht ist die alte Avid nicht.
mantra schrieb:Findest Du dass die Bremse mit den Shimano Scheiben besser geht als mit den originalen? Wenn ja, was ist besser?

würd mich auch mal intressiern, weil ich hab noch 2, 203er scheiben zuhause, dann schmeiss ich die statt den avid scheiben drauf.....
cos75 schrieb:Mal ne Frage, weil ich hier gerade lese, dass sich die Beläge auf die neue Scheibenform einbremsen müssen. Ich hab vor mir nen 2.Laufradsatz zu kaufen und wollte eigentlich dort die neuen 2007er Avid Scheiben drauf machen (die sehen ja fast wie die Hayes aus). Auf meinem alten Laufradsatz will ich aber die alten Avid Scheiben drauf lassen.

Wenn ich den Laufradsatz wechsel, muss ich dann jedes Mal wieder die Beläge auf die anderen Scheiben einbremsen ? Weil dann bleib ich lieber bei der alten Avid Scheibe, 4x ne neue Scheibe ist mir zu teuer und so schlecht ist die alte Avid nicht.

es ändert nix,wenn du auf beiden sätzen die gleiche scheibe fährst oder verschiedene Wink

die beläge müssen sich nicht auf din hersteller,sonderen auf eine "andere" scheibe anpassen!

ist aber überhaupt kein proble...zumindest bei mir nicht :waytogo:

lg
aber eine kleine "einfahrzeit* musste ihr trotzdem geben Wink.
aber sollte doch problemlos sein ...
endlich isses da!
Mach es doch so, dass du für vorne die beiden neuen Scheiben nimmst und für hinten die beiden alten - dann brauchst du auch keine "Einbremszeit" mehr für die Beläge.
@Nuke: Gute Idee ! Wenns wirklich Probleme beim Wechseln gibt, werd ich das so machen.
Nuke schrieb:Mach es doch so, dass du für vorne die beiden neuen Scheiben nimmst und für hinten die beiden alten - dann brauchst du auch keine "Einbremszeit" mehr für die Beläge.

Poison schrieb:es ändert nix,wenn du auf beiden sätzen die gleiche scheibe fährst oder verschiedene

die beläge müssen sich nicht auf din hersteller,sonderen auf eine "andere" scheibe anpassen!

Das hilft also nicht wirklich!!!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,644 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,523 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,800 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,890 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,472 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,133 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,954 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,989 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid X0 Trail Druckpunktwanderung easyrider23 21 12,524 2014-06-23, 10:22
Letzter Beitrag: da Steff
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,281 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste