Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
manitou travis 200mm
also ich schließe dass daraus, dass die Travis ein Super ansprechverhalten hat, als ich mit ner 66 gefahren bin ist es mir eher so vorgekommen wie wenn vorne mehr ungefederte masse wäre, was ja eig. nicht der fall war.
Der gesamteindruck is einfach besser.
Ausserdem halten MZ Gabeln weniger wie Manitou.
Und Marzocchi is einfach ne Billiggabel die jeder fährt.
(Hat aber nichts mit der Qualität zu tun)
Wäre nur vür mich kaufentscheidend.
Umf Team AUSTRIA http://www.umf-bikes.de
also ich bin drauf gekommen, hab zwra nur shermans zum vergleich, das sich manitous einfach nobler anfüheln...
klingt komisch ist aber so
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
also ich bin drauf gekommen, hab zwra nur shermans zum vergleich, das sich manitous einfach nobler anfüheln...
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Zitat:also ich bin drauf gekommen, hab zwra nur shermans zum vergleich, das sich manitous einfach nobler anfüheln...

ic es dir so wichtig? Tongue Big Grin
Meiner meinung nach sind die marzocchis immer noch am besten. Vl. is manitou jetzt besser als früher aber trotzdem. z.B. die tauchrohreinheit von der stance is nach 3 monaten gebrochen
Fahre meine 200er Intrinsinc Single seit einem Jahr im Freerider.
Die SC baut leider sehr hoch.
Ansonsten problemlose Funktion. Softes Ansprechverhalten, Dichtungen halten erstmals bei Manitou, Dämpfung gut verstellbar, Leicht (3,0kg!).

Im Vergleich zur 888 ist die Manitou etwas straffer (Druckstufe?, Intrinsinc?).
Was mir für den Freerider fehlt ist die Versenkbarkeit zum rauftreten.
Aber das haben die anderen auch nicht.

Fazit: Manitou baut wieder eine gute Gabel!
ich kann nix zu der gabel sagen, aber nch der kompletten service katastrophe die ich mit meiner Dorado X Works erleben durfte, sind für mich jegliche high end produkte aus dem hause answer gestorben.
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
nagl schrieb:also ich schließe dass daraus, dass die Travis ein Super ansprechverhalten hat, als ich mit ner 66 gefahren bin ist es mir eher so vorgekommen wie wenn vorne mehr ungefederte masse wäre, was ja eig. nicht der fall war.
Der gesamteindruck is einfach besser.
Ausserdem halten MZ Gabeln weniger wie Manitou.
Und Marzocchi is einfach ne Billiggabel die jeder fährt.
(Hat aber nichts mit der Qualität zu tun)
Wäre nur vür mich kaufentscheidend.

sowas von unqualifiziert.
@UiUiUiUi

hatte auch die Dorado X-Works....hatte auch probleme damit.....war hald einfach das SPV, dass halt nicht für 200mm FW gemacht war........
nach einer Saison mit RockShox bin ich trotzdem wieder zu Manitou gewechselt und hab jetzt die beste gabel, die ich je hatte.....
Wyatt_Erb schrieb:@UiUiUiUi

hatte auch die Dorado X-Works....hatte auch probleme damit.....war hald einfach das SPV, dass halt nicht für 200mm FW gemacht war........
nach einer Saison mit RockShox bin ich trotzdem wieder zu Manitou gewechselt und hab jetzt die beste gabel, die ich je hatte.....

wie gesagt es geht net ums produkt daz kann ich nix sagen, aber der scheiss mit der x works war der grösste witz auf erden.
ich werd meine x works des jahr noch fahren, weil ich keine kohle über habe für a neues radl/gabel.
is grad zum service bei TF tuned shox

trotzdem bleibt die dorado meine erste und letzte Manitou.
:eek: The more dedicated the more medicated! Big Grin
@Andy u. Fleischmann

Hey freunde geht mir nicht auf den Sack.....

Ich hab geschrieben "die ich kenne"!!!!!

Was ist an der Aussage falsch?

Das Losbrechmoment ist einfach wesentlich kleiner, die Travis ist wesentlich Plusher und bügelt auch kleinere Unebenheiten weg.
Hab extra geschrieben das es sich um die günsitgeren Modelle handelt.......
ja, und welche kennst und wie lange bist sie gefahren.....rude dude, alter
Betrifft zwar nicht genau die Travis(bin ich noch nicht gefahren), hatte aber einen 4way Dämpfer und der ist mir an der oberkante zum Vorspannen gebrochen, bei einem freund der 6-Way, also für mich kommt sicher nie wieder manitou infrage. Ist der Ruf einmal im Arsch kauft man sich nicht so schnell wieder so was....

Marzocchi /Fox RulesCool
bitte würdest du es unterlassen dermassen schlecht über manitou produckte zu sprechen. sonst beginne ich zu weinen....
zum Glück kann jeder das fahren, was er will...
Decolocsta schrieb:@Andy u. Fleischmann

Hey freunde geht mir nicht auf den Sack.....

Ich hab geschrieben "die ich kenne"!!!!!

Was ist an der Aussage falsch?

Das Losbrechmoment ist einfach wesentlich kleiner, die Travis ist wesentlich Plusher und bügelt auch kleinere Unebenheiten weg.
Hab extra geschrieben das es sich um die günsitgeren Modelle handelt.......

Sorry wenn ich dich mit einer sachlichen Frage zu deinem Post gereizt hab...war sicher nicht der Sinn meines Posts...wüsste aber auch nicht was ich so reizendes geschrieben hab...
http://www.dirtindustries.de Dirtpark Kulmbach
and I ride and I ride and I ride and I....
http://www.covebike.com send it large

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,763 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,146 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,233 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,965 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,139 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,336 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,360 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,224 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,836 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,102 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste