2007-05-09, 08:35
wohl kaum, ich denk schon das die harten, und schweren stücke umfahren werden, oder nicht?
"blood ain't get me go old school"
Österreichische Meisterschaften Schladming
|
2007-05-09, 08:35
wohl kaum, ich denk schon das die harten, und schweren stücke umfahren werden, oder nicht?
2007-05-09, 09:21
VarikuzelePhimose schrieb:Wird 1:1 auf der Worldcup-Strecke gefahren? Ich hoffe, dass es genau die WC Strecke von 06 wird. Des wär auf jeden Fall genial!
www.NAILRACING.com
flickr.com Pics [URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"] [/URL]
2007-05-09, 09:32
Naja- ich denk mir nur wenn auf der original Worldcup strecke gefahren wird- wirds sicher sehr gefährlich und einige Verletzte geben.
Schladming is ja megaanstrengent, und wenn du dann nach ein paar minuten mit vollem pump im racetempo in die gemeinen wald-wurzelstückerl rein musst dann werden sich sicher einige ausknipsen! Ich wär da eher für die normalen serpentinen unter der lifttrasse.....
2007-05-09, 09:48
so lang im zielhang 45 offene hengende kurven sind....is ma des oben egal.....
Jungs Downhill ist ein harter Sport, Verletzungen muss man immer mit einkalkulieren ...
Der Grund dafür, das derzeit fast kein österr. Fahrer im Weltcup vorne mitmischen kann, liegt wohl auch daran, das viele Strecken einfach zu leicht sind im Vergleich mit einer WC-Strecke ... Den ganzen Winter nix machen, sich im Frühjahr aufs Bike zu setzen und zu glauben, es geht gleich weiter wie im Herbst, halte ich für den falschen Ansatz... Schladming ist eine super Strecke, nicht umsonst fährt heuer Nico V. eines seiner wenigen Rennen in Schladming, und es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, die Strecke zu verändern ... Bei der Bar Wertung tipp ich mal ganz verwegen auf einen Kärntner ...
the future is unwritten
2007-05-09, 10:10
Mav schrieb:Jungs Downhill ist ein harter Sport, Verletzungen muss man immer mit einkalkulieren ... Oje- du bst ja ein ganz ein harter! Bitte zeig mir deine Raceereignisse wenn du so gross redest! Stimmt schon dass DH ein gefährlicher sport ist unfd verletzungen vorkommen-trotzdem meine ich dass wichtig ist verletzungen zu vermeiden! -Oder ist für dich eine DH-Saison nur gut wenn du einen Besuch im Krankenhaus hattest??? Du hast schon recht- Schladming ist ein Traumstrecke, aber im Worldcup fahren auch keine Funclassler mit! Ausserdem können die Österreichischen Worldcupfahrer eh alle Stückerl (bis auf Zielhang) das Ganze Jahr trainieren.... Übrigens: Nico V. fährt in Schladming weil es in seinen Terminplan passt! Also überleg' bitte das nächste mal vorm posten...
2007-05-09, 10:20
daß die 2 kurzen Waldpassagen a Problem werden glaub´ i eher weniger... speed is ned recht hoch, und es gibt überall "Sicherheitslinien" (vor allem im Nassen)
problematisch wird der erste Anlieger (wo es schon sau viele Verletzungen gab) und der große Step Down... Die 2 Stellen san (für ein Hobby Rennen bzw.: für Bikepark Betrieb) etwas unglücklich angelegt. Besonders beim großen Step Down würde ein "B" Variante nicht schaden... 1. damit mehr Leute dort "würdevoll" fahren können 2. damit der Absprung ned immer "überrollt" wird und deshalb im Lauf des Jahres immer schwieriger/unschöner zu springen is 3. damit ned so viele Leute dort "in Versuchung kommen" sich vollkommen zu überschätzen und meinen den springen zu müssen selbiges beim ersten Sprung am Start (inkl. Landung und Anlieger danach) - der is durch überrollen des Absprungs und anschließender Bremsorgie im 1.Hang im Lauf des Jahres fast nicht springbar... fürn WC wird des wieder hergerichtet und 1 Monat später is wieder Oarsch, weil jeder drüberrollt...
2007-05-09, 10:23
@ mav ich glaube, dass hier einige bissl an topfen zam schreiben, den sie viell nicht so meinen :eek: :eek: :eek: :eek:
2007-05-09, 10:32
Ich glaub überschätzen kann sich jeder, überall!
Und manche tun sich auch bei gar nix weh! Des is ja kein Grund dafür irgendwelche Stücke herauszunehmen! Wär echt schade wenns das machen würden. Aja, auf dem Herrn Klausmann seiner Seite steht auch dass er mitfahren wird! mfg
www.NAILRACING.com
flickr.com Pics [URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"] [/URL]
2007-05-09, 10:37
hoff a das die strecke so bleibt und freu mich auf a echt geile öm!!!
mfg tobi
2007-05-09, 10:44
zum glück war ich ja schon sooo oft schladming :o
2007-05-09, 10:45
Mav schrieb:Jungs Downhill ist ein harter Sport, Verletzungen muss man immer mit einkalkulieren ... du bist sicher einer von denen die keine elbogen schoner fahren, hab schon gehört das es solche jetzt auch bei uns geben soll... das du es so hart angehst kann scho sein, aber für mich is das scho gefährlich wenn ich auf der wc strecke fahr... "blood ain't get me go old school"
2007-05-09, 10:49
Jac. schrieb:aber für mich is das scho gefährlich wenn ich auf der wc strecke fahr...geh´ kumm - dads euch koan Dodl obareissen und den Thread versauen...
2007-05-09, 11:20
Tobias schrieb:geh´ kumm - dads euch koan Dodl obareissen und den Thread versauen...Was heißt da "Doldl obareissen"- sagst ja selber dass manche Passagen so nicht im Rennen sein sollten! P.S: Und wer so unglaublich fährt dass ihm ein entschärfter Kurs zu "soft" wäre- der kann uns allen am Worldcup-Wochenende zeigen wie gut er ist ![]() |
|