Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Bike????
ich meine nur das diese Rahmen (poison, kraftstoff) halt nicht gerade sehr gute rahemn sind, bin das poison epo gefahren (baugleich mit dem downhiller von kraftstiff) und der hinterbau war alles andere steif und die geo könnte auch besser sein.
hi!

glory 1 geht sich um 2800 euronen sogar genau aus (= listenpreis)

habs mir vor kurzem selbst geholt. muss sagen, echt knackiges teil. bin voll zufrieden damit.

(glory zero liegt irgendwo bei 3600 oder so)

greetz
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !

if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:

visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
Mir gefällt und interessiert das Bergamont kann mir jemand sagen wie die gabel und dämpfer sind???
Die gabel im bergamont ist sehr geil, ist ne manitou travis , wirklich sehr geil, ich weis aber grad nicht welchen dämpfer das teil hat..nen fox oder...?!?! wenn ja ist ab dhx3 coil sehr geil
Noobbiker schrieb:... Die gabel im bergamont ist sehr geil, ist ne manitou travis , wirklich sehr geil, ...

ehrlich? :confused:

ich hab in letzter zeit von einigen leuten (darunter ein paar händler)
gehört, dass die manitous derzeit qualitativ zum vergessen sind.

hat mich etwas getroffen, denn ich war bis jetz eingefleischter manitou fan, aber jetz kommts:

hab auf meinem ersten bike eine Black Platinum, und da bin ich zur zeit auch nur noch am einschicken, weils dauernd bei der zugstufen-einstellung öl verliert. :mad: (angeblich altes manitou leiden)

ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

kann die DC Travis den vergleich mit einer MZ 888 antreten?

greetz
WAS AN INTELLIGENZ FEHLT, WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT !

if the bass is too hard, kick it harder! :twisted:

visit ! : http://www.dancefire.net
http://www.downriders.com
die manitous sind wirklich nicht da sware wwas ich weiß, sucken so ziemlich bei jedem test ab den ich bis jetz gelesen hab.
Danke für eure Antworten. Dann haltet ihr nicht von der Gabel und dem Manitou Swinger Coil X4 Dämpfer??? Weil das bikegefällt mir und wär schade wenn die gabel und der Dämpfer schlecht sind weil ich will nicht gleich wenn ich was hab gleich auswechseln.Würde mich interessieren wenn jemand mehr zu der GAbel und dem Dämpfer sagen würde.
will mich zwar jetzt nicht als manitou fan "outen" aber die 06 bzw. 07er sollen schon seeeehr gut gehen also hauptsächlich am ansprechverhalten zu erkennen. die haben dort ganz schön was weitertan im gegensatz zu mz und rs. aber es gibts schon seitenlange threads wo darüber diskuttiert wird Smile
die Manitou Travis ist eine SUPER-Gabel!!!!! die qualitätsprobleme dürften bald der vergangenheit angehören (nur noch HighEnd Gabeln mit Produktion in den USA).........leider sind manche händler einfach zu engstirning was Manitou betrifft!
Also ich kann nix negatives über meine 06er Travis sagen, die Gabel ist einfach super... und ich würde sie nicht gegen eine 888 tauschen wollen. Paar Kumpels fahren auch die Travis sind sind sehr zufrieden damit.
War selbst noch nie ein Fan von Manitou aber das hat sich jetzt geändert :p
Die Swingerdämpfer sind auch super besonders wenn man das SPV-Ventil ausgebaut hat
kann mich da nur anschließen ! Is und bleibt a traum und stellt meiner meinung nach eine 888 locker , aber sowas von locker in den schatten !
cannondale perp2 (ca. 2700€) wär auch noch n vorschlag. konzipiert als slopestyler aber mit dem fahrwerk vom downhillbruder judge.

bin mit meinem sehr zufrieden
Wer sein bike liebt, der schiebt.
Wer sein bike verehrt, fährt.....gfoan wird Big Grin
Zitat:Die Swingerdämpfer sind auch super besonders wenn man das SPV-Ventil ausgebaut hat

sorry, aber die sind (serienmäßig) der größte müll Wink

hab selbst schon 2 zerstört und kenne unzählige weitere zerstörte!

lg
Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen und wie gesagt ohne dieses sinnlose SPV-Ventil gehen die sehr gut
was ist den das SVP Ventil??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,764 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,363 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,409 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,783 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,487 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 138 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,503 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,667 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,705 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,984 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: