Bewertung:
0
Ich würde gerne mal bilder vom rad sehen.
ICh denke die Gabel ist "Zusammen gemixt" Aus einer 888rc"Rc2x" Super T.
Wenn man Fragen darf ^^. Wie viel hast du UNGEFÄHR für das Rad hingelegt ?
Bewertung:
0
geht nich - supert hat andere Holmdurchmesser, und auch ne andere Breite.
Das sind extra kronen die nur auf ne 888 passen.
Und wie auch schon richtig bemerkt, hat ne supert oder juniort oder ähnliche ne andere klemmung.
es ist ganz sicher ne 888
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
2008-09-19, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-09-19, 19:55 von georg.)
Ich glaube es ist eine umlackierte 888RC. Ist an sich keine so üble Gabel, aber halt keine RC2X. Der Unterschied ist der, dass du keine zusätzliche Steigrung der Einfederdämpfung gegen Ende des Fderweges hast. Siehe RC2X
Eine ähnliche Funktion könntest du dir über das Drop Kit zulegen oder du klebst dir die unteren Bohrungen der Einfederdämpfungspatrone zu was den gleichen Effekt hat wie das Drop Kit.
Ob du dir da was ausverhandeln kannst.. ich weiß nicht. Ich würde den Verkäufer darauf aufmerksam machen und versuchen was rauszuholen.
Bewertung:
0
Zitat:oder du klebst dir die unteren Bohrungen der Einfederdämpfungspatrone zu was den gleichen Efekt hat wie das Drop Kit.
mit was klebt ma sowas zu ? tixo oder uhu !?!? :confused: :p
Verkaufe:
Bewertung:
0
Zitat:mit was klebt ma sowas zu ? tixo oder uhu !?!?
Ganz sicher Tixo.. :p Das muß den Öldruck standhalten. Also entfetten zB mit Aceton und mit hochfesten 2 Komponentenkleber zukleben. Am besten dünnes Alublech drüberkleben. Wie auch immer man das macht aufbohren - also zurückbauen - kann man immer.
Bewertung:
0
georg schrieb:Ich glaube es ist eine umlackierte 888RC. Ist an sich keine so üble Gabel, aber halt keine RC2X.
Darum geht es auch nicht, sondern darum, dass ich etwas gekauft habe, etwas eigentlich "hochklassiges" und es nicht bekommen habe, obwohl ich dafür gezahlt habe. Wirst du ja sicher verstehen.. Mit der Funktion war ich sehr zufrieden als ich sie auf der Straße getestet habe, allgemein gehen 888 ja ziemlich gut und schlucken alles. Denke mit einem Service würde sie noch besser gehen.. aber darum geht es wie gesagt nicht.
Zur 1. Seite und der negativen Bewertung für meinen letzten Post mit der Begründung "vorher mal das hirn einschalten hilft" - was ist damit bitte gemeint? Wäre schön wenn sich derjenige meldet, das interessiert mich nämlich wirklich.
Bewertung:
0
ein Bild vom Radl würde mich auch interessieren, oder halt vom Zustand, und vllt. einen Link zum Ebay Angebot, falls noch vorhanden, nur um sehen zu können in wiefern man dort den Zustand nicht erkennen konnte, rein interessehalber..
Bewertung:
0
Der Typ scheint darauf zu bestehen, dass das Rad so ausgeliefert wurde, wie er es beschrieben(!) und fotografiert hat.
Das heißt ohne dicke Schrammen wie auf den Fotos, ohne Leck an der Gabel und vorallem MIT 888Rc2x und nicht so einem anderen Ding...
Weiß jemand was ich da machen kann? Den Typen scheint das nicht zu interessieren und an einer vernünftigen beidseitig zufriedenstellenden Lösung scheint er auch nicht interessiert zu sein. :2mhm:
Bewertung:
0
Tag,
hat nichts mit der 888 zutun aber mal eine Frage zum Rahmen und Dämpfer, wollte keinen extra Thread aufmachen.
Unzwar, Bild siehe Anhang, hab ich das Problem, dass in der oberen Aufnahme die mit einem Pfeil markierte Stange zwischen den Wippen(??) am Ausgleichsbehälter schleift bzw. draufschlägt beim einfedern. Sieht man ja bereits an der Spur die ich dort hinterlassen habe..
Wenn ich die andere Aufnahme nehme dann schleift die eine Seite der Wippe(?) am Rahmen da dort die Aussparungen nicht weit genug sind und das Ding einfach sich von unten in die Kante vom Oberrohr frisst.
Ich will sowieso die obere Aufnahme nehmen wegen tieferem Tretlager und flacherem Lenkwinkel, aber so wie es aussieht passt der Dämpfer anders nicht herein. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten?
Ich frage mich wie der Herr Vorbesitzer damit gefahren ist.. er hat, soweit ich das gesehen habe, auch die "tiefes Tretlager"-Aufnahme genutzt.. habe vorhin kurz und grob geschaut ob und wie man den Dämpfer anders reinpacken könnte und bin zu dem Schluss gekommen: Geht nicht anders?
:2mhm:
der typ wird so wohl mit dem rad und der gabel auch nicht gefahren sein.
wird wohl nur paar teile verwertet haben...
Bewertung:
0
dolcho schrieb:der typ wird so wohl mit dem rad und der gabel auch nicht gefahren sein.
wird wohl nur paar teile verwertet haben...
Kann gut sein. Kurz ein paar Teile ins Rad geworfen und weg damit..
Wäre alles nicht so schlimm, wenn der Typ nicht völlig abblocken würde. Laut ihm ist das Rad so wie er beschrieben hat und fertig. Keine Kooperation oder Verständnis, nichts. Das Rad ist so wie er es losgeschickt hat, es ist eine Rc2x und fertig.
Ist jetzt halt die Frage, was ich tun soll.
Bewertung:
0
Nabend,
der stephan war eben mit der Gabel mal bei mir. Jetzt haltet euch fest:
Drehknöpfe von 06er 888 RC2X
Casting von 05
Standrohre einer 04er 888 R
Und die Rohre sind total krumm, eines schlimmer als das andere. Ein dicker Kratzer mit Grat ist auch drin.
Dazu ist eine Seite ohne Vorspannung und die andere Seite total vorgespannt. Aufgemacht haben wir sie aber nicht, um zu gucken warum die eine Seite vorgespannt ist. Ist in diesem Falle auch egal.
MfG
bAd_taSte
Bewertung:
0
Zitat:Drehknöpfe von 06er 888 RC2X
Casting von 05
Standrohre einer 04er 888 R
sowasoder ähnliches hab ich erwartet,denn normal sieht die gabel ned aus...
würd sofort auf rückgabe vordern oder klagen!
Bewertung:
0
Und er besteht darauf das Rad mit einer 06er Rc2x ausgeliefert zu haben. Dreist wie er ist schickt er mir 7-8 Bilder von "der" Gabel, dabei handelt es sich absolut offensichtlich um 2 verschiedene!! Nämlich einmal meine und dann eine richtige Rc2x. Wie dreist kann man sein?
Bewertung:
0
Was für rechtliche Schritte kann man da jetzt einleiten?
Es heißt zwar bei privat keine Garantie etc, aber es ist doch zweifelsfrei Betrug, bzw. vorspiegelung falscher Tatsachen.
Andererseits wirds vllt auch schwer so etwas zu beweißen. :confused:
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
|