Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACAD 2000 Einführung
Ing. Wolfgang HACKL
CAD/CAM/CIM EDV-Consulting

w_hackl.cadcam-consult@aon.at
danke
moin moin ,
also dass des 2000er ACad für 3d ungeeignet ist , kann ich nur voll bestätigen.Geht beim 2002er schon wesentlich besser.
Wenn ich 3d teile zaubern will , nehme ich aber immer noch am liebsten MasterCam , aufgrund des meinermeinung nach grossen vorteils , dass ich mir gleich das komplette cnc programm ausgeben lassen kann , da ich den passenden postprozessor für heidenhain habe.Kann das mastercam leider nur sehr selten nutzen , da ich dazu den dongle von arbeit brauche.weiß zufällig jemand wo ich nen software dongle herbekomm?
Greetz lordilein
Also das kratzt schon hart an illegaler Software.. [Bild: wink.gif]

Kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich glaub auch das das schon zu speziell ist. Aber wenn wir bei dem Thema sind:
Das ganze gibts auch von SolidEdge, PostProzesor ist da PowerMill und funkt auch mit Heidenhain. *werbung mach*
Seh ich nicht so , da ich erstens azubi bin und es daheim nicht für industrielle zwecke nutze.
Wo kann man denn mehr über solid edge erfahren , ham die HP?
Das ist nicht unbedingt was anderes.. Microsoft hat auch was dagegen wenn du Word als "Raubkopie" nur für schulische Zwecke verwendest. Dafür gibts die Schüler- und Studentenversionen. Mußt dich erkundigen wo du eine solche Version bekommst, versuchs auf der Homepage des Herstellers? Hier am Board (siehe FAQ) gehen wir davon aus, daß jeder gekaufte Software benützt, und Anfragen werden nur auf offizielle Versionen bezogen. Alles klar?
Also wie gesagt SE ist für Schüler und Studenten kostenlos, allerdings kannst du Files der Studentenversion in der gekauften nicht mehr öffnen. [Bild: frown.gif]
PowerMill weiß ich nicht obs da was gibt für Schüler und Studenten.

SE site: www.solid-edge.com

Mastercam kenn´ ich garnicht. Gibts da ne Seite?
Ich habs trotzdem probiert: http://muellerbeat.home.solnet.ch/autocad.dxf
Ist das das, was du meintest (wohl kaum...)?
Doch eigentlich schon.. deine Antwort läßt schließen, daß das ziemlich einfach war.. Verflixt, dann war das Problem anders, oder da ist jemand verdammt viel besser.. [Bild: grin.gif] Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was das für ein Teil war. Scheiß Alzheimer, jaja das Alter! [Bild: blush.gif]

Für alle: Die Grafik ist im Anhang zu sehen.. Schöööön... [Bild: cool.gif]
Jetzt hab´ ich eine Frage, weil sonst niemand Fragen stellt [Bild: smile.gif] :

Das hat mich immer schon geärgert: Wie kann ich gleichzeitig Drehen und kopieren?
???
Ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich stolz auf mich, ein Problem vom Georg erfolgreich gelöst... *jubel*
Wie in den Zeichnungseigenschaften nachzulesen bruchte ich dafür 12 Minuten, also eigentlich eine halbe Ewigkeit für ein solch kleines Teil, aber es ist auch schon eine Zeitlang her, dass ich mit Autocad gearbeitet habe.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass mit Autocad so ziemlich alles geht (man muss es allerdings manchmal überlisten, was sehr mühsam sein kann), solange es nicht irgendwelche wild geschwungenen Flächen drin hat.
Ich gebe mich geschlagen...
Du meinst Drehen, und das gedrehte Objekt erhalten, also so wie das beim Spiegeln geht? Kenne ich keine Möglichkeit, aber vielleicht kennt irgendeiner eine Möglichkeit, zwei Befehle zu kombinieren (schonmal & probiert?). Aber man spart damit ja gerade ein Schritt, weil hintereinander geht das ja.
Aber eigentlich sollte ich mein Maul nicht weit aufreissen, habe nur als Schüler gerne an Autocad herumgespielt, bin also überhaupt nicht Experte auf dem Gebiet.
Also ein bischen zeichnen kann i jetzt ja schon hab jetzt den pedal körper von zwei ansichten gezeichnet wie kann ich den jetzt in 3D umwandeln [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_idea.gif]
Meines Wissens gar nicht (mit Autocad), bzw nur über einen Umweg. Ein Pedalkörper sollte kein grosses Problem darstellen, einfach Grundriss extrudieren (bei Flatties mit angeschrägter Seite entlang einem Pfad), dann noch Löcher fürs Lager rein und fertig ist es.
wo ist die funktion mit dem extrudieren??
Zeichnen>Volumenkörper>extrusion.
Allerdings muss der Grundriss eine oder (mehrere) geschlossene Polylinie sein. Die Autocad-Hilfe ist übrigens einigermassen hilfreich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunn neuro Bj ca 2000 Xsander 7 15,268 2019-07-28, 11:05
Letzter Beitrag: Xsander
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,095 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Suche Fully bis max. 2000€ bitte um Entscheidungshilfe ;) meinung89 19 8,985 2013-02-01, 19:30
Letzter Beitrag: druelli
  Canyon Torque FRX Whipzone 2013 --> BUDGET: 2000€ Tschulezz 20 18,286 2012-12-29, 13:00
Letzter Beitrag: Tschulezz
  Suche ein Freeride-Bike für maximal 2000€ TimTim 27 10,133 2012-11-18, 20:25
Letzter Beitrag: danielb
  Avid Code X0 Bremsadapter is 2000 203 mm scheibe Fenix 1 1,111 2012-09-06, 18:33
Letzter Beitrag: Loki87
  Bike unter 2000 EURo???? Voltage FR30!? Six²one 9 4,857 2009-10-09, 18:51
Letzter Beitrag: Six²one
  Kaufberatung 2000€ max. Gatschpflug 13 3,628 2008-03-04, 18:37
Letzter Beitrag: Brody
  Maße für IS 2000 + 20mm? KAI 17 7,459 2005-10-31, 13:21
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Wie viel für den Klassiker big hit 2000? Old Anonym 4 1,898 2005-09-12, 19:57
Letzter Beitrag: entropie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste