Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk - Firewall
na eh... da hat's keinen fehlermeldungen gegeben die niemand checkt. wenn was nicht gepaßt hat war man selber schuld. gwbasic war ganz was sensationelles... da hab ich schon snake programmiert als der großteil österreichs noch eine wählscheibe am telefon hatte [img]/images/icons/smile.gif[/img]

GW Basic hatte ich auf meinem Schneider PC. Da habe ich ein Spiel programmiert: MauMau. War ein Kartenspiel.. Sogar mit Grafik!!! Wow! Und das auf einem monochrom (grün) Schirm... Smile Da hab ich immer den Compi besiegt.. sxchließlich hab ich das programmiert *ggg*
Ich glaub nicht, daß ich heute das Programm so auf die Schnelle durchblicken würde.. jaja, das waren noch Zeiten. Als Schüler hatte man ja noch die Zeit.. aber trotzdem: Wenn ich einen Photoausdruck meines NEC P6+ Nadeldruckers mit meinen Tintenstrahler jetzt vergleiche will ich meinen neuen Compi nimmer missen.

Ich hab mit Win95 dann mit dem programmieren aufgehört.. hab immerhin noch einfache Proggies in C++ geschrieben.

So, jetzt aber genug in alten Zeiten geschwelgt.. ich hab auch was zu tun. Muß unter anderem ein Schweißgerät organisieren, da der WArp210 von meinem Bruder zu reißen droht. Ciao an alle DOSen freaks!

georg
ich durfte mich in der schule noch kurzfristig mit turbo pascal herumärgern. das war eine totale umstellung nach gw-basic weil's ja eher objektorientiert ist. kurzfristig habe ich mir überlegt vielleicht noch visual basic zu lernen. aber ich brauch's eh nicht mehr. jetzt hab ich meinen ganz flotten pc (tb14c mit gf2pro und ddr-ram *freu*) zum spielen und meinen immer noch recht flotten (duron800 mit gf2mx) zum arbeiten. auf dem rennen die statistik- und controlling programme schnell genug und office sowieso ;-)

es ist sooo cool in alten Erinnerungen schwelgen...

Nach GW-Basic hab' ich relativ schnell Turbo Pascal gelernt. Dann Assembler, C, C++, .... dann noch einige... und in letzter Zeit Perl, ASP/VB, PHP und für die Dipl. das ganze XML-Zeugs...

Aber die grenzgenialen alten Assemblerprogramme.. auf die bin ich heute noch stolz. 3000 Zeilen nur so:<pre> xor ah, ah
int 16h ; Tastatur lesen
and al, al ; ASCII-Zeichen?
jnz @@ASCIITaste1 ; ja: ASCII-Zeichen verarbeiten
cmp ah, 72 ; Cursor hinauf?
jnz @@NotCursorUp1 ; nein: Cursor hinab
cmp [bMenuPosition], 01h ; ist akt. Meneintrag der 1.
jz @@FirstMenuItem1 ; Ja: Spezialbehandlung
dec BYTE PTR [bMenuPosition] ; akt. Meneintrag um eins hinauf
jmp @@Schleife2 ; neu ausgeben und wiederholen</pre>

sorry, das musste jetzt sein [img]/images/icons/smile.gif[/img]
War ein Programm für die Schule, daher soviele Kommentare ;-)
Dafür gehe ich jetzt biken...

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2001-08-07 17:30.
coole sache das [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prob Anhang + ZoneAlarm Firewall cyberuhu 0 1,855 2005-02-20, 16:42
Letzter Beitrag: cyberuhu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste