Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Scheibenbremse¿¿¿
Ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, ok, tut mir echt leid mit dem Scheibenbremsenthread....... [Bild: frown.gif] hab nich gewusst dass das Thema hier so oft die Runde macht.....Aber danke Mikael nu' hab ich was zu lesen!! Sorry nochma', kommt davon wenn ma nur alle 2 Wochen auf'm Board vorbei schaun kann.... [Bild: crazy.gif]
kein problem chrissl, es hat sich auch keiner irgendwie drüber aufgeregt [Bild: wink.gif]

i hab nix dagegen wenn die gleiche frage öfters gstellt wird. nur beim thema scheibenbremsen bin i allergisch, und zwar ned, weils die suchfunktion gibt, sondern dass aus jedem scheibenbremsen-thread ziemlich schnell a riesen streiterei wird in der jeder behauptet seine sei die beste. und sowas homma schon zur genüge kapt [Bild: icon_twisted.gif]

aber ich helf doch gerne [Bild: icon_redface.gif]
Ajo, und KAI, den Thread mit 5 Sternen zu bewerten, das is ja dann ma der pure Sarkassmus!!! [Bild: mad.gif] [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: grin.gif]
der unerschied zwischen der 12 und 12.1 is das die 12.1 nen anderen hebel mit nem kleineren ausgleichsbehälter hat
mehr is das nich
Tschuldigung [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
Wow, ´n Scheibenbremsthread in dem noch niemand rumgestresst hat!? Dess es sowas noch gibt.......
hope = zu teuer?? haha....also beim ralph bekommst die enduro für 220euro..kannst mir net sagen des ist teuer!!
Ich find des ziehmlich teuer wenn man bedenkt, daß man sie bei der bike-box um 200 bekommt [Bild: icon_wink.gif]

außerdem im Vergleich zu einer Grimeca Sys 12 is es scho teuer
ähm..was ist hope udn wasist grimeca..sind leichte unterschiede denk ich mal!!
Ich hätte da auch mal ein paar Fragen!

1. Gibt es die Grimecas nur mit roten Sätteln?
2. Wie ist die Hope M4 (oder ist das nicht das größte Modell) so vom Druckpunkt her? Ich fahre nämlich die HFX Mag und habe mich an den deutlichen Druckpunkt sehr gewöhnt! Allerdings wäre eine Bremse mit etwas geringerer Hebelkraft nicht schlecht! Oder sind bloß meine Fingerchen zu schwach [Bild: icon_confused.gif]?
3. Was haltet Ihr von der Schwimsatteltechnik? Bitte nur mit Begründung!

MfG mantra
also, wenn bei dir das geld auf bäumen wächst dirty is das dein glück, aber für andere leute is der unterschied zwischen hope und grimeca (ca. 50-80 euro) eine menge geld! sicher is hope super verarbeitet (ich fahr auch eine) aber grimeca is schon auch ziemlich gut und da kann man sich die 50 euro sparen und sich darum einen gscheitn vorbau kaufen oder 1 1/2 reifen ([Bild: mrorange.gif])
mfg
LoL...zu geil....mein Scheibenbremsthread damals war ja nur ein Schmerz, aber echt krass, dass das auch welche ernst meinen [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]
Schwimmsattel: Vorteil die Scheibe verzieht sich nicht so stark seitlich.
Nachteil: Schleift an der Scheibe und verursacht Leistungsverlust.
Funky Foes, ich erbitte nochmals um Vergebung.....*verneig*
[Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Jo der Funky ist schon einer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,824 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,479 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim
  Frage zum Hebelleerweg Saint Scheibenbremse M810 Ingeborg 16 14,095 2014-01-31, 00:28
Letzter Beitrag: Red
  scheibenbremse greoft nicht mehr AutBerga 8 3,130 2012-04-26, 22:54
Letzter Beitrag: champery82
  Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 georg 136 52,524 2011-09-22, 13:25
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Der beste Lenker für Downhill refromresk 27 23,975 2011-08-15, 13:13
Letzter Beitrag: Silent Flowcomp
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,475 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Problem bei Hydraulik (Scheibenbremse) chaco 14 3,100 2010-03-14, 23:27
Letzter Beitrag: LePierre
  Welches ist eurer meinung das beste Bike??? Judge 21 5,640 2009-09-02, 22:00