Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Notebook für Schwester
Das denke ich auch. Bei Rotation habe ich auch schon gekauft. Die sind voll in Ordnung. Allerdings würde ich - wenn's geht - an Notebook eher doch beim Händlere um die Ecke kaufen. Was ich so gehört habe, gehen Notebooks gerne ein. Da bring ich's lieber wo hin, als das ich da herumschicke...

Aber beim CMC-Computer in Sbg ist er um 60 Euro teuerer. Und den CMC kenn ich eigentlich noch net.
Bzgl. Mobile oder nicht lohnt sich immer ein Blick auf die CPU Specs:

Desktop

Mobile

Besonders interessant sind Thermal Design Power bzw. Max Junction Temperature. Sollte bei den beiden glaube ich als Begründung reichen, warum man keinen Desktop nehmen sollte.
Hast schon recht sind aber fiktive Werte die sehr davon abhängen was du für eine Konfiguration im Laptop hast .
Habe bei meinem Dell zb. absichtlich "nur" einen 1.8 P4 genommen wegen der Temperaturen statt einem 2.4 P ,was aber nur denn Grund hat weil ich eine 9000er Radeon drinnen habe und die kommt auch ganz schön auf Temperatur .
Bei einer "normalen " Grafik ist es aber kein wirkliches Problem wenn die Wärmeableitung vernünftig funktioniert (beim Acer weiß ich das es passt) !
haben in der arbeit
nach der cebit:

acer TravelMate 230LC Notebook ca. 1.100 Euro (netto) Mobile Celeron 1,7 GHz, 15 " TFT, 256 MB DDR RAM, 30 GB, DVD/CD-RW Combo, Modem, LAN

ist 2 wochen gebraucht, xp drauf etc

bei interesse pm
Ja das stimmt schon. Aber ich denke auch, dass es stark vom Aufbau abhängt. Ich denke, dass es vermutlich leisere Notebooks mit Desktop Prozessor gibt, als manche mit Mobile. Grundsätzlich stimmt's zwar, aber im einzelnen Fall kann man's dann leider erst nicht sagen.
Danke, werd' ihr das mal sagen.
Aber eher nicht. Problem ist, wenn's Defekte und Reperaturen gibt...
Abgesehen vom Aufbau macht es schon einen Unterschied, ob ich auf minimalsten Raum 60W oder 30W abführen muss. Mein Notebook hat trotz P4 - Mobile eine ziemlich aufwendig Kühlung

[Bild: thermal4.jpg]

[Bild: thermal5.jpg]

Ohne viel Belastung schaut der Temperaturverlauf bei meinem auf 1.2 GHz runtergetakten P4M (SpeedStep für maximale Batterlebensdauer) so aus:

Wenn ich zum Spielen anfang, dann wirds lustig.
Also Heatpipe Technik wenden schon die meisten Hersteller an (ohne sind CPUs über 1.5 GHZ auch schwer zu kühlen) !
Die Bilder sind übrigents von einem Dell Laptop (hab selber eines ) und die verwenden fast das gleiche System wie Acer !
Ist mir schon klar dass die von einem Dell Laptop sind, hab selber eines.
Und ich denk mal du bist zufrieden damit !! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hab auch lang gesucht aber denk "Dell" kann was und wenn es net nur um den Preis geht auch eine gute Wahl . [Bild: icon_wink.gif]
solangs ka gericom is [Bild: icon_rolleyes.gif]
Naja solange sie funktionieren die Gericom sans gar net mal schlecht , die Probleme hast erst wenn mal was hin is ! [Bild: icon_confused.gif]
Jojo, des Inspiron 8200 is schon was feines [Bild: grin.gif] . Ein wenig schwer, aber dafür ein gutes schnelles Desktop-Replacement.
Wenn man sich ne ordentlichen gericom holt und nich immer die billigen gericom lappis sind die der hammer.
Ich habe ein von der Firma aus bekommen, und der läuft absolut zuverlässig und der acku hät an die 4 stunden [Bild: blush.gif])!!

IS doch klar das gericom auch billige machen mit minderwertigen Produkten.

Also mit meinen bin ich sehr zufrieden! [Bild: smile.gif]
Aber da macht ja auch immer jeder andere Erfahrungen!

Genauso wie ich Pentium nicht leiden kann *gg*!!! [Bild: smirk.gif]
Allein wenn ich das schon mit TCPA höre und das Pentium das eingeleitet hat da schüttelt es mich [Bild: icon_mad.gif]
Hallo,
zum Thema Display.

Ich weiß nicht, inwieweit du dich bei TFT auskennst, und welche Ansprüche dein Schwesterherz stellt.
Aber das Bild eines TFT ist niemals mit einem Röhrenschirm zu vergleichen.
Der Röhrenschirm wird bei gleicher Auflösung und Farbtiefe immer das "bessere" Bild liefern, TFT erscheinen viel "kantiger" und die Farbdarstellung stimmt nicht.

Ich hab selber einige TFT´s verglichen und arbeite an (ausgesuchten) 20" TFT und 21" EIZO und Phillips Röhrenschirmen.

Für was TFT reicht oder einem Röhrenschirm überlegen ist:
Programmieren, CAD, Word, eventuell mit Farbeinstellspielereien DVD ansehen (eben mit Vorbehalt).

Für was TFT auf keinen Fall "reicht":
Photo- und Videobearbeitung, schnelle Spiele wegen Nachzieheffekt.

Nochwas: Viele TFT´s haben Darstellungsfehler in Form von fehlerhaften Bildpunkten. Da nützt nur anschauen und ein Testbild durchjagen. Wird aber immer seltener, und ist bei Markennotebooks kaum mehr anzutreffen.. nur noch bei MediaMarkt TFT Schirmen... [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notebook: i3 vs i5 Philipp 3 3,129 2011-09-26, 18:06
Letzter Beitrag: Philipp
  Notebook für Grafik Design, Videobearbeitung usw. KAUFHILFE 200mm 27 17,837 2011-07-01, 16:42
Letzter Beitrag: georg
  Suche Notebook Philipp 0 989 2011-02-09, 12:47
Letzter Beitrag: Philipp
  Ich brauch ein neues Notebook incredibledave 4 2,103 2009-02-21, 21:32
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  notebook speicher dolcho 4 1,302 2009-01-19, 00:40
Letzter Beitrag: Tom
  Notebook mit Lizenz aber ohne Installations CD georg 25 4,341 2008-02-06, 18:58
Letzter Beitrag: Red
  Notebook Reparatur Martix 5 2,714 2008-01-10, 17:45
Letzter Beitrag: Endurance
  neues notebook...was nehmen ? klamsi 11 2,782 2007-12-06, 14:29
Letzter Beitrag: georg
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 1,002 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b
  notebook dirt 12 3,539 2005-12-12, 10:53
Letzter Beitrag: JackTheRipper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste