Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicolai 2-MXTB
Eben Chris ! Und da kaufe ich mir doch lieber nen 800,- Rahmen, der auch noch deutlich leichter ist, als den 2-MXTB

Du hast gesagt das es bei Hardtailrahmen keinen Unterschied zwischen billigen und teuren gibt.
Und das stimmt aber nicht.
Du hast natürlich recht damit das es billige Rahmen gibt die auch so gut sein können wie teure.
Aber Du kannst einen Billigrahmen von Red-Bull nicht auf eine Stufe mit einem Klein Rahmen stellen, nur weil beide hinten nicht gefedert sind!!!

Aha, also dann sagt mir doch mal bitte, warum sich dann Leute ein M1, DHS mono, RM9 usw. kaufen, da würde es doch auch ein Ancillotti,Lambda oder Turro tun, wer das Geld halt hat, soll sich kaufen was er will.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Also ans waß i..a RM9 kaufn die Leut, die 1. ka Ahnung und 2. zvü Geld ham!

Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!
Ich denke, die Leute kaufen sich ein M1, DHS mono, RM9 usw., da sie einfach den Kult und das Image mit ihrer Marke zeigen wollen. Das eigentliche Produkt steht von der Funktion her hier an zweiter Stelle. Und somit haben Intense, Rocky & Co. natürlich genau das erreicht, was sie wollen. Beispiel. Das Univega RAM ist sicherlich ein sehr guter Rahmen, hat aber nur ein Fünkchen des Kultes eines Intense-Rahmens. Trotz der sicherlich fast gleichwertigen Funktion kostet das Teil nur etwa 3000,- Beim Intense zahlst Du locker das Doppelte.

Deshalb: Kauft das Produkt ansich!!! Und nicht den Hexenzauber drumherum. Das ist jedenfalls meine Einstellung.

Na also, ich will den Kult meiner Marke zeigen und das ist halt Nicolai, denn der Service ist halt OBERGEIL bei denen.
Ich habe mir auch ein Nucleon gekauft, aber da steht die Funktion ganz an erster Stelle, denn es fährt wie ne eins.
und mir ist es wichtiger ein Produkt zu kaufen, das 1.Funktioniert, 2.stabil ist, 3.gut ausschaut, 4.und das das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<

Edited by Dirty Rider on 2001-11-24 22:50.
Hey, sag mal. Arbeitest Du zufällig bei Nicolai?

Das hat schonmal jemand gefragt, aber der hat es nicht so nett gemeint mit mir.
Aber ich arbeite nicht bei Nicolai, schade eigentlich.
Aber ich find´s halt einfach gut, andere mögen Turro, Foes oder sonst was, ich will halt Nicolai.
Wieso fragst du das?

Edited by Dirty Rider on 2001-11-24 23:05.
that is pure marketing

salut tomas

Ich hab aber in Lackenhof mal einen Univega-Teamfahrer getroffen. Der war zwar superkrass drauf, hat aber ständig geschimpft das der Hinterbau nix taugt. Der ist zu butterweich und hält nix aus. Deshalb hat er sich den selbst ein wenig umgebaut. Aber steif war er trotzdem noch lang nicht...

So so, es sieht mal wieder danach aus, das jeder nur auf den Preis schaut. Ich wollte aber wissen, wie ihr das Rad findet, den preis weiss ich nämlich schon selber und der Rahmen wiegt 2,4kg und wenn man leichte Teile hinbaut, bekommt man auch ein leichtes Rad zusammen, denke ich.
Ich glaube auch nicht, das es ein besseres und stabilers Dirtbike aufm Markt gibt, schaut euch einfach mal die Ausfallenden an, die sagen schon alles. Ich sage das nicht, weil ich Nicolai fahre, sondern nur weil es auch so ist, welches Hardteil hat schon so einen Hinterbau, also ich kenne keinen.

ja, des stimmt schon. besonders in england san die leut voll auf image unterwegs und fahren auch bevorzugt englische bikes, wie zb dmr. ich find des leiwand. österreich braucht endlich a firma die geile hardcore bikes baut!
ride free!

der rahmen ist sau geil, aber der preis ist eigentlich echt nicht vertretbar. vorallem wei nicolai in seine hardcore rahmen keine konifizierten rohre verbaut, was den preis vielleicht rectfertigen würde. aber wenn du`s geld hast dan kauf ihn dir. nur wenn ich dich mit dem rahmen, aufgebaut mit leichtbau, sehe hau ich dir eins in die fresse. SORRY!! aber das ist ein DIRT BIKE!!!!

Ich habe auch nicht gesagt, das ich "Leichtbau" mache, aber alle anderen meckern immer über das hohe Gewicht, mir ist des scheiss egal, mein DH wiegt auch 24kg, na und.

Was meinst du eigentlich mit "keine konifizierten rohre"?

also mein favorit in sachen dreckfahrrad ist LAST. schaut mal unter http://www.last-bikes.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,996 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,434 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Nicolai Ion 18 UiUiUiUi 0 1,937 2012-10-31, 17:18
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nicolai Mex 4 3,018 2011-11-16, 23:24
Letzter Beitrag: Mex
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 5,022 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Benötige Nicolai Experten Gerdi 0 1,426 2010-07-06, 21:16
Letzter Beitrag: Gerdi
  Nicolai ION St oder eine anderes DH Bike? freestylesucker 7 7,803 2010-02-11, 18:58
Letzter Beitrag: Cannon
  Nicolai Helius FR 2006 - 2007 softbiker 1 1,417 2008-08-28, 20:13
Letzter Beitrag: punkt
  Nicolai Bass ST! wie viel ist es noch wert? GloryRacer 6 4,161 2008-06-05, 21:46
Letzter Beitrag: GloryRacer
  NEUES Getriebe von K.H.Nicolai (G-BOXX 2) TFJ77 54 16,049 2008-01-08, 16:53
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste