Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope, Hayes, oder Magura
hol dir wenn scho die hope m4! weil von den dh4 hab ich scho viel schlechtes gelesen! aber die m4 soll der hammer sein!
preise der bremsen weiss keiner =???

also im interned, wo is se am billigsten [Bild: icon_question.gif]
hmm kostet der satz glaub so an die 470€! aber dann mit großen scheiben!
aha, wo [Bild: icon_question.gif]

und die gibts bestimmt illiger, weis des keiner wo ?

dirtyrider [Bild: icon_question.gif]???????
kann dir nur des sagen http://www.mountainbikes.net/mtbikes/vid...=1&curcd=1
cool danke, des wird halt der normal VK sein, die gibts bestimmt wo billiger [Bild: icon_question.gif]
ich weiß es net! ich schau mal bissel rum!
jungs...also die beste bleibt immernoch die dh4...enduro ist der nachfolger und die m4 ist eben anderst und mir persönlich nicht so vertraut...würd da leiber ne enduro kaufen anstatt ne m4...wegen hebel vorallem!! am billigsten hab ich sie gesehn bei www.bike-box.de 209€ glaub...bei mountainbikes.net ist es auch kein normaler VK sondern auch sehr billig wie ich finde!! am allerbilligsten bekomm ich sie eben bei mir im shop [Bild: icon_smile.gif] !!

C2 kann ich dir auch echt empfehlen...zum dh net so aber für dirt und freeride echt top!!
dirty schau mal: es gibt auch andere gute bremsen außer hope, die hayes ghört da dazu. du kannst ned jedem deine hope aufzwingen [Bild: wink.gif]

und wegen dem hebel würd ich ma grad keine enduro 4 kaufen! ich fahr sie selber, und der hebel vo da enduro 4 hat ein problem: der schwimmer im ausgleichsbehälter (plastik) bleibt, wenn sich die bremsflüssigkeit erhitzt, oben hängen, und dadurch verschwindet beim abkühlen der druckpunkt => elends langer leerweg bis zum druckpunkt, bis man die bremsklötze wieder mim schraubenzieher reindrückt, dann passts wieder.
des problem hatte die dh-4 nicht weil da schwimmer dort aus metall war. ich würd ma aber ka dh-4 mehr kaufen weils schon zu alt und damit shcon überholt is (auch wegen der gewichtsersparnis mit den neuen modellen).

also bleibt nurnoch die m4 übrig, die jetzt die neuen ausgleichsbehälter hat, und somit des problem mim hängenbleiben der membran nimmer. warum würdest also lieber a enduro 4 kaufen? die m4 hat an knackig geilen druckpunkt und bremst doch noch an tick stärker als die enduro 4. habs ja schon selbst probiert - m4 bleibt die beste wahl, von da bremswirkung und vom hebel her. teuer is halt, wen des net intressiert, soll sich a hayes kaufen - bremst auch super. geschmackssache - und der geschmack is gottseidank verschieden!
[Bild: icon_rolleyes.gif]
ich poste meine erfahrungen zu den bremsen und dem zeug und hayes und magura waren es eben nur schlechte...grimeca kenn ich net!! jeder hier fährt eben fast hope und ohne probleme! gewicht egal...der ruff ryder hat die enduro und da hab ich sowas auch noch net gemerkt mim druckpunkt!!

hope ist eben wie chris king...einfach edel!! [Bild: icon_wink.gif]
ja ich glaub dir schon dasst mit da hayes schlechte erfahrungen gmacht hast. es gibt aber auch genauso leut, die mit hope schlechte erfahrungen gmacht ham.
du kannst aber halt ned einfach immer probiern jemanden zu hope zu bekehren [Bild: wink.gif] hope san super bremsen, da stimm ich da zu - aber aufzwingen würd ichs keinem.
jo hast schon auch recht!!

naja...man hat wohl eher probleme damit wenn man net richtig montieren kann oder meint der chefmechaniker zu sein das zeug auseinanderbaut und nimmer gshceit zusammen bekommt...klar das dann probleme auftreten...aber wenn man sie so hinmacht im neuzustand dann macht wohl keine bremse probleme!! merkt man dann beim fahren...druckpunkt magura ist scheisse also schonmal ein dickes minus!! hayes überhitzt wohl schneller als die andren auch dickes minus und hope ist eben teuer was viele abschreckt...würde hope zum preis einer hfx9 geben dann würde wohl jeder die hope nehmen oder meinst net??
Ned solang Grimeca die einzige 6-Kolbenbremse verkauft [Bild: wink.gif]
so jetzt geb ich mein senf auch noch dazu. ich fahr ja auch die M4 und muss sagen die geilste bremse. optik eins a. funktion 1a. und ich muss sagen gott sei dank quitscht und schleift meine ned. das sind die einzigen beiden mankos die ich je gehört hab die bei hope auftreten., Verarbeitung auch super
quitschen und schleifen is egal...kannst das schleifen beim montiren besitigen und quitschen auch!

@rooky...gg bald nimmer! [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,438 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,874 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,079 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,912 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,506 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,795 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,761 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,143 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,715 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste