Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leogang unfall part 2
Zitat:Sinngemäß hat der Bender genau das selbe gesagt [Bild: icon_rolleyes.gif]
Es stimmt ja. Wenn einer so deppert ist und glaubt, dass er jeden Furz nachmachen kann den er in Magazinen sieht: bitte, soll er.
Das ist für mich nichts anderes als Raucher. Jedes kleine Kind weiß, dass rauchen ungesund ist. Wer trotzdem auf Tabakwerbung und Gruppenzwang reinfällt - who cares. Selber Schuld wenn's psychisch labil sind.
Zitat: Selber Schuld wenn's psychisch labil sind.

So einen Schwachsinn hab ich aber auch scho lang nimmer gehört. 90% aller Kinder können garantiert nichts selbst dafür das ist ein Großteil der Erziehung und des eigenen Umfelds.

@jevgeny nur kurz: wenn ich bei dem wetter a saftey jacket anzieh werd ich bewusstlos, da schwitz ich so org das halt ich ned aus.

thomas
pethem : du fährst kein Dh aber angenommen du fährst irgendwo zu einer strecke und dort hats dann auf einmal 35°, fährst du dann nicht weils ja sooo heiss is oder was ?

keinem is des angenehm bei der hitze a jacket anzuziehen aber bei gewissen sachen muss es halt sein....
bei den temperaturen ists eh das glaiche vom schwitzen her.

ich hab immer den kompletten suite an (mit hose) und es geht auch .....
doch in leogang hatte ich eh einen an.
dann bin ich ohne gefahren wegen dem scheiss sonnenbrand Undecided

aber es is halt scheiss unangenehm die schwitzerei
ja scho aber noch viel schlimmer is die schwitzerei im helm und denn lasst ma ja auch ned weg nur weils heiss is !
1. schwitzen is gesund

2. wie bekommt ma durch das jacket einen sonnenbrand [Bild: wink.gif]
red kan kack
a nass gschwitze safty jacket kühl sehr fein beim fahren

wennst stehst is klar das drin heiß is

Zitat:So einen Schwachsinn hab ich aber auch scho lang nimmer gehört. 90% aller Kinder können garantiert nichts selbst dafür das ist ein Großteil der Erziehung und des eigenen Umfelds.
Und wie erklärst Du dann, dass von mehreren Geschwistern einige rauchen, und andere nicht?
Das hat genau nichts mit Erziehung und Umfeld zu tun. Denn ob man zur Zigarette greift oder nicht ist eine freie Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muß.
Und Du kannst alle Argumente so hindeichelsn, dass sie irgendwetwas beweisen oder widerlegen (zB Eltern rauchen - rauchen ist daher normal fürs Kind oder Eltern rauchen - Kind sieht daher von klein an welche Gefahren und Gesundheitsrisken Rauchen birgt)

Genauso ist's beim Downhillen. Das ist keine Frage der Erziehung ob man so gscheit ist und sich Protektoren anzieht, sondern eine Sache der eigenen Denkfähigkeit.
Und wenn man Bender droppen sieht und sich einbildet, dass man das nachmachen kann: selber Schuld.

Erziehung und Umfeld können für einiges verantwortlich sein. Aber Du machst es Dir etwas zu einfach wennst alles auf die anderen abschiebst!

Und wennst aufgrund der derzeitigen Temperaturen den Turtle verweigerst, dann hat das auch nichts mit Deiner Erziehung zu tun. Sondern dann bist einfach weich in der Marille.
Sorry, aber diplomatischer will ich das nicht ausdrücken.
i fahr bin letztes jahr mit 2 hosen gfahrn, und do hods mi nu gfrorn....
@ chris aber selbst schuld kannst du das trotzdem nicht bezeichnen. ich wart lieber bis da wohli was dazu sagt bevor ich auf gscheid tu der studiert ja psychologie.

@ pedda eh klar das ich mir eins anzieh wenns wirkllich hart hergeht. in wien braucht mans großteils nicht. in leogang oder sonst wo zum downhilln zieh ich sowieso eins an.

@ marco da bist a a varruckter. du ziehst ja sogar noch an pulli drüber an [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]
Erziehung, Eltern und Vorbiler haben sicher was amit zu tun, vorallem bei jüngeren! Sonst bin ich aber Chris´s Meinung, is jeder selber schuld, wenn er denkfähig ist und seine eigenen Entscheiungen fällen kann! Wenn er glaubt den Bender nachmachen zu müssen ohne können, hat er nicht wirklich den nötigen realitätssinn!
@...hat er nicht wirklich den nötigen realitätssinn!

und woher bekommt ein mensch realitätssinn? ist das in den genen? in der erziehung? durch selbsterfahrung?

ich bin der meinung, dass man da durch erziehung sehr viel steuern kann... wenn einem kind jahrelang wenig zugetraut wird und es keine eigenen entscheidungen treffen darf, dann kann (muss nicht) es auch als erwachsener mühe damit haben die richtigen entscheidungen für sich selbst zu treffen... es ist für mich auf jedenfall klar, dass ein kind mit gewissen grundcharakterzügen zur welt kommt. ein grosser teil der persönlichkeit entsteht aber durch das umfeld, die eigenen erfahrungen und die erziehung. nur wie diese äusseren einflüsse verarbeitet werden, hängt schlussendlich davon ab wie die grundzüge des charakters aussehen. es stellt sich hier also schon die frage in wie weit man bei einem menschen von eigenverantwortung sprechen kann, wenn man gruppenzwänge, profilierungsbedürfnisse... mit berücksichtigt. grundsätzlich bin auch der meinung, dass jeder mensch für sein tun selbst verantwortlich ist. es muss ihm aber jemand beigebracht haben wie man mit dieser selbstverantwortung richtig umgeht.

@ alle die ohne turtle... fahren.
ich fahr selber kein dirt, sehe aber keinen grund warum mir beim dirten, nach mehreren metern flug und teilweise heftigen aufschlägen, die rückenwirbeln nicht kaput gehn könnten... und drum sag ich mir lieber verschwitzt biken als ohne schweiss im rollstuhl... take care!
also ich fahr auch nicht ohne irgend ein schutz... hab sogar einen motocross helm auf un der ist net wirklich gut belüftet, aber wie das hier drinn ja schon erwähnt wurde... du schwitzt ja eh... also was solls....!! ich war schon oft froh über meine protektoren und wüsste net ob ich heute noch leben würde ohne sie!!

des ist wie bei den vespa fahrern..... alle auf den motorrädern tragen lederjacken oder protektorenlaiberl und alle auf den vespas tragen nur helm... die stürzen ja nie!! obwohl sie wie alle andern fahren.... !!
es gibt kein schutz vor stürzen, aber du kannst dich gegen stürze schützen....!! sei also kein frosch....
Zitat:ich bin der meinung, dass man da durch erziehung sehr viel steuern kann... wenn einem kind jahrelang wenig zugetraut wird und es keine eigenen entscheidungen treffen darf, dann kann (muss nicht) es auch als erwachsener mühe damit haben die richtigen entscheidungen für sich selbst zu treffen... es ist für mich auf jedenfall klar, dass ein kind mit gewissen grundcharakterzügen zur welt kommt. ein grosser teil der persönlichkeit entsteht aber durch das umfeld, die eigenen erfahrungen und die erziehung. nur wie diese äusseren einflüsse verarbeitet werden, hängt schlussendlich davon ab wie die grundzüge des charakters aussehen. es stellt sich hier also schon die frage in wie weit man bei einem menschen von eigenverantwortung sprechen kann, wenn man gruppenzwänge, profilierungsbedürfnisse... mit berücksichtigt. grundsätzlich bin auch der meinung, dass jeder mensch für sein tun selbst verantwortlich ist. es muss ihm aber jemand beigebracht haben wie man mit dieser selbstverantwortung richtig umgeht.

warum sag ich überhaupt noch was ?
du sprichst mir aus der seele [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A4 B5 Avant Quattro 1.8T @ 211 PS - Unfall - Schlachtfest TiSpOkEs 39 12,265 2008-06-03, 10:45
Letzter Beitrag: mankra
  Mankei-Alarm in Leogang ;) noox 5 1,726 2007-11-02, 10:49
Letzter Beitrag: tribune
  M O P - Part - NWD V Disorderly Conduct fendres 5 2,184 2005-09-06, 23:24
Letzter Beitrag: v1per
  Leogang, gestern 24.07. Charly82 2 1,294 2005-07-25, 13:07
Letzter Beitrag: Charly82
  physik part 2 ^^ Pinky 8 2,266 2004-11-07, 21:57
Letzter Beitrag: metzelzwerg
  2 Wirbel angebrochen in Leogang andi 13 1,758 2004-09-17, 18:48
Letzter Beitrag: ClemDMC
  Wer war in Leogang? klammsi 3 1,843 2004-08-16, 16:58
Letzter Beitrag: Lordz
  Guideausbildung Leogang Malu 6 1,374 2004-05-18, 16:05
Letzter Beitrag: dita
  OT: Unterstützt eine Newcomer Band! Part 2 Basscommander 14 3,618 2004-05-08, 20:59
Letzter Beitrag: Mr.Dooby
  Yetisports Part IV G-Beret 10 2,409 2004-05-04, 17:55
Letzter Beitrag: blackforest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste