Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Bike zusammenstellen - brauch was Hilfe
taugen die felgen,naben und dämpfer was?des is des einzige,wasss ich eig. nicht kenn!
wie viel federweg hat der rahmen hinten?
vorne 170 mm oder?

DANKE,für jede hilfreiche antwort!

mfG
Wenn der einzige Unterschied zwischen 4-Way und 6-Way Dämpfer die Einstellungsmöglichkeiten der Druckstufe sind...
dann sollte der Dämpfer auf alle Fälle ausreichend sein, wenn nicht sogar mehr als das.

Was die Felgen, NAben etc betrifft... ich weiß es nicht!
Aber das sidn Sachen, die man ansonsten auch kostengünstig hierzulande ersetzen kann. Sonen laufradsatz kostet ja auch nicht die Welt - je nach Angebot!

Der Rahmen hat hinten 8" Federweg, das entspricht 200mm - mehr als ausreichend.

Was bei einigen Manitou / Answer dämpfern wohl auch ist... die versteifen während des Wiegetritt fahrens, also keine Probleme durch lästiges Nachwippen oder ähnliches.

Willst dir das Ding auch zulegen?
Also IronHorse hat keinen europa vertrieb.
Bisher kann man die Bikes nur in USA bekommen, also wenn dann muss man wohl echt auf das Angebot von Supergo zurückgreifen.
finde das bike(und eure ideen) verdammt geil,doch leider hab ich grad das hier gefunden.... [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_cry.gif]

macht mich(und euch alle) ziemlich traurig...

https://www.downhill-board.com/showflat....Post195835

fals des ned stimmt,bitte beschei sagen!!

MFG [Bild: icon_wink.gif]
Werd mich mal beim Zollamt erkundigen...
Aber ist schon krass wieviel Vater Staat an solchen Dingen mitverdienen will!
Nachtrag:

Der Zollsatz für ein komplettes Fahrrad beträgt 15% (bei Einfuhr aus den USA)
Wenn man jetzt noch den Einfuhrsteuersatz von 16% draufrechnet.. dann liegt man bei ~32%
Bei einem WÄhrungskurs von 1,22 blieben knapp 10% Aufschlag auf den USD Preis..
Wenn man jetzt also mit knapp 1600€ rechnet sollte man vor allzu bösen Überraschungen gefeilt sein.

Ich denke, dass selbst dieser Preis eigentlich noch gerechtfertigt wäre...

Achja.. supergo verlangt für den internationalen Versand laut der eigenen Homepage 20,50$ via FedEX - spottbillig.
Ein Mitarbeiter meinte jedoch, dass 90$ handling fee + 150$ FedEX Gebühren anfallen würden.
Jetzt bleibt halt abzuwarten was stimmt, aber wenn in der schriftlichen Orderbestätigung von SuperGo 20,50$ als Versandgebühr drin stehen sollten, dann wird da keiner hingehen können und die ohne die eigene Zustimmung noch erhöhen können. Das ist selbst nach amerikanischem Recht (zumindest theoretisch) nicht möglich.

Muss noch mal 2-3 Nächte drüber schlafen und vor allem gucken wie ich die Bezahlung wirklich abwickel.. aber ansonsten weiß ich was ich mache [Bild: mryellow.gif]
So wollte nur mal sagen, dass wir uns jetzt 2 schöns Iron Horse SGS Pro aus Amiland bestellt haben.
Mal schauen, wie das ganze jetzt abläuft... ob die Bikes was taugen wird man dann ja wohl sehen.
Auch wie der Versand abläuft interessiert mich [Bild: grin.gif]
Angeblich soll der Versand von den beiden Bikes via FedEx gerade mal 20,50$ kosten - wenn das nicht spottbillig ist.
Ausserdem hat FedEx das letzte mal gerade einmal ganze 72h für die Lieferung gebraucht, bin echt mal gespannt wann ich meinen Stolz nun endlich in meinen Händen halten kann.

Schönes Wochenende euch allen
DäNuke
Tönt gut [Bild: icon_eek.gif]
Bitte berichten, wenns geklappt hat!
bitte gleich melden(bilder)wenns da sind!thanks

MFG [Bild: icon_wink.gif]
@nuke!
cool!sag mir dann bitte,was du pro bike bezahlt hast und post a boa büdln!!BITTE BITTE!naja
und fahrbericht darf natürlich a ned fehlen!
mfG
hört sich echt gut an, wenn die bikes da sind bitte bilder reinstellen [Bild: grin.gif]
die 20,50$ versand kann ich aber nicht ganz glauben [Bild: confused.gif] vielleicht nur innerhalb der USA?
Hmm...
hat gerade eben was geschrieben und nu ist alles weg [Bild: icon_cry.gif]

Also... ich hab 2 schriftliche Bestätigungen auf denen als Versandort Germany und als Versandart FedEX International Shipping mit 20.50$ draufsteht. Wenn supergo.com halbwegs serös ist werde ich die Bikes auch für den Preis ohne wenn und aberso zugesendet bekommen.

@P2-Biker

wat sinn denn a boa büdln?
Sowat hann isch joa no nie jehört.

Ist wer nächstes WE in Winterberg? Falls die Bikes bis dann bei uns angekommen sind wollen wir halt dort die eine oder andere Runde drehen [Bild: icon_cool.gif]

Bin schon ganz wuschig vor neugierde [Bild: crazy.gif]
"a boa büdln" heißt soviel wie ein paar Bilder. [Bild: wink.gif]

[Bild: icon_lol.gif]
Wie viel habt ihr jetzt am ende für ein rad bezahlt und wie hat der versand geklapt???

ich möchte mir das eventuel auch kaufen wenn alles gut gegengen ist bei euch.

noch eine frage welche rahmen größe habt ihr genommen und wie groß seit ihr.

wie siehts aus wenn was mit dem rahmen ist müsst ihr den dann in die usa einschicken???

danke schonmal für die antworten

p.s. bilder
Warum bestellst es net über einen shop ( hab ma net alles durchgelesen , vieleicht is eh scho besprochen wordn )

I würd imma a komplettes kaufen !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,363 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,409 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,487 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 138 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,705 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,465 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,335 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,176 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,956 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,688 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste