Bewertung:
0
Die Laufräder sind ja der Hammer!
Saugeil sehen die aus... haben voll den Will-ich-haben-Effekt...
ich denke, einige unter Euch verstehen was ich meine...
Zeit, mal wieder Geld zu sparen...
Bewertung:
0
Die sind echt geil!!
Ich kuemmer mich mal um einen Deutschland-Vertrieb. Wenns sowas gibt, dann hol ich die bei uns in den Landen.
Bewertung:
0
so ma vorkramen hier...
eigentlich hätte das auch in den neuigkeiten 06 thread gepasst, aber egal!
so, hätte da ma ne frage: irgendwann im letzten jahr(also dieses jahr) tauchten doch ma so gerüchte auf, dass shimano ne neue dh spezifische kurbel bauen wird, also das ding was der minaar schon am rad hatte oder so...gibts da jetz schon genauere infos zu? ich bin mir nichma sicher obs die gerüchte überhaupt gab, aber mir is so...
naja, wer was weiss kanns ja sagen
Bewertung:
0
Ist die Saint nicht schon DH-spezifisch? Angeblich soll es wieder eine BMX-gruppe von Shimano geben.
Bewertung:
0
weiss nich dachte die saint wär dann die freeride kurbel und für den leichteren fr einsatz gibts dann noch die hone..
und das dh ding is dann eben leichter als die saint und so, naja...muss ja auch nich sein, die saint is ja auch schon schön
Bewertung:
0
war am Honda DHler nicht die alte "XTR DH" verbaut
Bewertung:
0
"Angeblich soll es wieder eine BMX-gruppe von Shimano geben."
BMX is aber ohne Schaltung!!!!!!
Sieht ma mal wieder wieviel Ahnung Sie Shinpansos vom Radeln ham...
Ja, das ist meine Privatmeinung.
Bewertung:
0
Zitat: BMX is aber ohne Schaltung!!!!!!
Sieht ma mal wieder wieviel Ahnung Sie Shinpansos vom Radeln ham...
Ja, das ist meine Privatmeinung.
Wieso ist das ein Problem, wenn BMX keine Schaltung hat? Naben, Kurbeln, Pedale, Kette und Bremse brauchen die ja trotzdem. Und ich glaube, bei Shimano haben einige sehr viel Ahnung von dem, was sie machen, schliesslich machen sie einiges besser als die Konkurrenz
Bewertung:
0
Bewertung:
0
UUps, Ich glaub da fühlen sich jetzt einige Shimanoliebhaber auf die Füsse getreten.
Also:
Naben vo Shimano hab ich noch nie in am BMX gsehn. Bremsen tun sie schon, aber das sin dann entweder normale MTB V-Brakes oder im Freestilebereich U-Brakes, welche es von Shimano meines Wissens nach schon seit Ewigkeiten nichtmehr gibt.
Wenn wer im BMX aus Gewichtsgründen MTB- Kurbeln fährt, dann auch eher die teuereren Geräte.
Also: Shimano im BMX nur bei gaaaaanz abgefahrenen Racern und dann auch nicht die BMX-Gruppe.
@Tazer: Ich wüsste jetzt kein einziges Teil von Shimano, das besser funktioniert als die der Konkurrenz...
Bewertung:
0
SCHALTGRIFFE!!!!!!!(ja du hast recht, schalthebel ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) )
aber ich weiss jetz auch net wo das problem is, er meinte doch nur, dass es wieder ne bmx gruppe geben """WIRD""", was ja garnich ma so blöd is, da ja bmx in japan olympisch is 2008
und im übrigen: Mr. Lopes fährt shimano am bmx!
Bewertung:
0
Is ja recht.
Ich wollte nur zum Ausdruck Bringen, dass Shimano meiner Meinung nach eigentlich im BMX-Sektor nix zu Suchen hat. Ausser sie wollen mal wieder nen neuen Standart bringen, so dass wieder nix passt...
Der Herr Lopes fährt glaub ich sowieso das was ihm seine Sponsoren vorschreiben...
Und wer meint, dass Shimano Schaltgriffe (Ich geh jetzt mal davon aus, dass Schalthebel gemeint sin) besser sind als andere hat noch nicht so viele zerstört oder kaputte gesehen wie ich. Trigger funzen mindestens genauso gut, aber halten länger.
Ich bleib trotzdem bei meiner Abneigung gegen Shimano und werde auch weiterhin kein einziges Teil von denen an eines meiner geliebten Fahrräder lassen!
Bewertung:
0
Betreff Shimano & BMX...
Als ich noch klein war (so vor etwa 18-20 Jahren), gab es sehr viele Shimano Teile für's BMX! Ich hatte damals ne Zeitlang ne Sattelstütze, Freilaufritzel, Naben und Pedale dran....
Bewertung:
0
Deine Äusserungen hier sind nicht besonders sachlich gemeint, oder? Man kann ja was gegen einen quasi-Monopolisten (allerdings stimmt das heute wohl nicht mehr) haben, aber sie haben durchaus Sacehn entwickelt, ohne die wir heute nicht fahren wollten.
Plattformpedale z.B. sind eine Erfindung von Shimano, die Kurbeln sind meiner Meinung nach genial, Schalthilfen an den Kränzen, Rapidfire, Mehrfachverzahnung, Kassettenfreilauf, spezielle MTB-Gruppen, um nur ein paar Sachen zu nennen.
Zu den Äusserungen:
Es gibt/gab Shimano BMX-Naben namens DX, und die werden auch gefahren
Shimano Kurbeln (Saint, alte XTR, Hone, XT) werden von sehr vielen Racern gefahren, besonders in den USA
Die ersten Klickpedale mit Käfig, die 636, waren Teil der BMX-Gruppe DX, zu der auch eine V-Brake gehörte (die allerdings baugleich mit der LX war, nur anders lackiert)
Vielleicht ist Dir jetzt klar, dass Du mit Deinen Posts wenig Ahnung bewiesen hast und deshalb hier am falschen Platz bist, weil Du eh nicht mehr schreiben kannst, als dass Du Shimano scheisse findest (was wohl das einzige Richtige von Dir zum Thema ist).
Bewertung:
0
geschmäcker san verschiedn und wenn er shimano ned mag is des OK, an den begründungen fehlts halt aber was solls...
ich für meinen teil find des innenlager-system bei den saint genialst und mag mir nie wieder so einen isis-schrott einbauen...auch bei den bremsen hat ich no nie so zuverlässige wie die XT...aber jeder wie er mag
|