Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mongoose DH
Tobias schrieb:"proberollen" werd´ ich des Radl nämlich leider ned können - aber steht immer nu auf der Wunschliste ziemlich weit oben für nextes Jahr...
Frag den Heimo.....
@Tobias

mit taugt das ganze handling vom bike ned..............von haus aus zu niedrig, zu kurz und kompakt...........ma merkt, dass des bike eigentlich für kleine fahre gemacht ist (auch in grossen rahmengrössen, die proportionen bleiben gleich)

und die art wie aus federt taugt mir hald einfach ned.......(mit 5th wirkts überdämpft, hat aber trotzdem kaum progression.......fühlt sich fast degressiv an)
und auch die verarbeitung beim WC-Frame ist für 3000 eusen a bissl dürftig........

aber wie gesagt, jeder wie er will................

aja, eins noch: LENKEREINSCHLAG NULL (für die, die springen ned ganz unwichtig)
mhm... das "zu niedrig, kurz und kompakt" is ganz und gar ned gut... hab´ mir gedacht das liegt vielleicht daran daß am Heimo seins a "s" is... "klein" bin ich ja auch ned unbedingt...

irgendwie gehn mir dann aber sinnvollen Alternativen aus muss ich sagen... sinnvoll ausgestattete und preis-/leistungsmäßig gute Komplett-Racebikes gibts doch ned grad wie Sand am Meer... zumindest spricht bei jedem irgendwas dagegen...
erwin würde jetzt sagen : Ride Intense Big Grin

ich würde sagen : schau da des ironhorse vl wirklich noamal an ...
@Lordz: GGGGGGGGGGGUUUUUUUUUUUUUUSCCCCCCCCCCHHHHHHHH

ja probier des vom heimo hald aus..................hat ja keinen sinn, wennst weisst, was ich davon halte...........wie gesagt, meins isses ned, aber jeder soll das fahren was ihm taugt.........

aja und wennst eines nimmst, dann ein komplettes...............weil den WC-frame halte ich für überteuert
jo do hob i eh scho a "Parkplatzrunde" damit gedreht... des is ma hoid sowieso zu klein (weil 16" Rahmen)...
also i hab ma auf da mess in salzburg des M angschaut und das war net so klein und kompakt! würd wahrscheinlich von da größe her eher was für di sein tobi!! in heimo seins is scho recht klein! und da du eh so a langhaxn bist....
des vom heimo ist a M................wir ham des nachgemessen...........ist ein 17" (irgendwie passen die Geodaten ned mit der Homepage überein)

SSSTTEEVVEEE PEEATT
asooo?
is ja schräg!!
also von die ganzen geo daten halt i sowieso nix....
naja, auf jeden fall is ma des auf da messe größer vorkommen und war a m
ja...........worscht.............mir isses eingentlich egal................
hab nur geschrieben, was ich davon halte, ned mehr, ned weniger
i hab da ka angst dass da tobi ka gscheids radl findt!!! tobi du schoffst des! Smile
ja eh..............an richtigen scheiss gibts heutzutage sowieso ned.........
ist nur a geschmackssache these days...........
ich sag jezt mal das turner war schonn ein traum bike für mich als ich es das erste mal gesehn habe...

DW-link und SamHill hin oder her, ich finde beide räder sind absolute top räder...

das einzige was ich mir gedacht habe, is das das Turner so der army panzer is, und das sunday ein wendiges race bike, binn dann aber beide mal gefahren (zwar nur am parkplatz, aber schön ausführlich, und das reicht mir absolut um festzustellen, ob mir das rad liegt...)

der größte unterschied ist "meiner meinung nach" das man am iron horse zimmlich eingezwickt (aber schön zentral) draufsizt, und das zwar für die laufruhe zimmlich gut is, mir aber nicht so sehr zu gesagt hat....!

und das turner in "S" ist ähnlich wendig (also wendig genug für mich) man sizt auch schön zentral drauf, (weil die boxxer schön tief baut) und es ist mir extrem leichtfüßig vorgekommen was dann auch am ende der grund war, warum ich mich dafür entschieden habe, die die mich villeicht kennen, wissen ja, "denk ich mal" das ich gerne herum hopse und über wurzeln und steine drüber hupfe...

ich hatte einfach das gefühl das das turner besser zu mir passt...

und das das iron horse zu den besten räder zur zeit gehört steht denk ich mal gar nicht zu denbatte....!!

es war auch ein grund für mich das ich das turner genommen habe, das ich nicht auf dem hype-mobil dee-luxe sitzen wollte....!!!

naja "meine meinung" (daruaf liegt die betonung)

@ lordz

sicher könn ma uns mal treffen, es hängt daweil halt nur noch vom "sti'ps" ab wann ich es genau bekomme, aber ich hoffe so in den nächsten 10 tagen...und dann könn ma uns natürlich scho treffen..!!!!

lg.

Umar Jakob
ja jac , des is subbi ! hab in der kommenden woche hoffentli den führerschein , dann komm ich amal nach peggau und dann darf ich hoffentli a runderl drehen !!!
Glg Wolfi
naja so ganz sicher binn i ma da no net.....(das mitn fahrn) aber anschaun kannst das schon.....*gg*

ja sicher, bis dann....!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mongoose Pinn'r Apprentice vs Boot'r Apprentice mtb mönchberg 1 1,372 2013-12-02, 10:38
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Federgabel für Mongoose Fireball SlioXHD 0 994 2013-10-02, 15:18
Letzter Beitrag: SlioXHD
  mongoose boot´r foreman papachita 2 1,806 2013-07-25, 16:20
Letzter Beitrag: papachita
  Mongoose Boot'R foreman? Disarming 17 12,408 2013-07-14, 21:36
Letzter Beitrag: Disarming
  Hilfe zur richtigen Rahmengröße Mongoose Boot´r Foreman jiggy-jig 21 9,649 2013-07-10, 22:42
Letzter Beitrag: Ffox1
  Kauftip Mongoose, Norco....usw. Mikee 2 1,009 2013-06-27, 21:58
Letzter Beitrag: Mikee
  Mongoose Boot´r Foreman oder YT Tues Primae 15 9,497 2012-11-05, 22:26
Letzter Beitrag: Primae
  Mongoose Downhill Pinn'r Apprentice CyZe0ne 0 1,350 2012-10-28, 07:40
Letzter Beitrag: CyZe0ne
  Mongoose ECD smoe 48 22,982 2011-09-05, 22:36
Letzter Beitrag: stef_an123
  Mongoose Boot'R Team 666riding 2 2,664 2009-11-09, 22:06
Letzter Beitrag: entropie

Gehe zu: