Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano SLX
richtig! auch die XT hält bisher problemlos
Alles klar, das wollte ich wissen.

Wo ist eigl der Unterschied zwischen XT und SLX? Gewicht scheint ja auch fast gleich zu sein..
der name Wink
pAz schrieb:der name Wink

nein?
sondern?

slx is billiger, minimal schwerer...somit ist die entscheidung klar
die slx hat in der 2 kb version stahlinserts, die xt nicht.
Poison :) schrieb:sondern?

slx is billiger, minimal schwerer...somit ist die entscheidung klar

XT hat den größeren Foren-Faktor. Big Grin

Habe mir jetzt "günstig" eine XT gekauft, ist auch schon eingebaut. Sollte ausreichen.
hi werte Biker,

brauche ne neue kurbel! SLX, SAINT oder XT stehen zur wahl.

SLX ist mein Favorit wegen dem preis,
SAINT ist eigentlich der top Favorit, doch die kurbel gibt es max in doubel Ausführung und min 80€ mehr zu SLX
XT steht an letzter stelle aber auch nur wegen dem Design (das ist was persönliches gg) preislich liegt sie zwar zwischen den beiden doch sie sieht billig aus!?!? sorrySmile

für die SLX spricht das Design (ähnlich der saint) und die Kurbel gibt es mit 26-36-48 zähnen.

konter angeblich brechen die pedale aus dem gewinde ab oder weck? (meinte ein herr im shop, ist angeblich nicht stabil genug, hatte bisher deore und die lebt!!)

(stimmt das: mit der kurbel sind höhere endgeschwindigkeiten möglich und, ich muss im höchsten gang im vergleich zu 22-32-44 zähnen mehr kraft aufbringen?)

saint top optik und wahrscheinlich die robusteste,

conter nur zwei zahnkränze und 80€ min mehr im vergleich zu SLX
bisher hatte ich 3 wo das größte 44 zähne hatte doch oft war das problem das ich bei vollem tempo nicht an die grenzen meines korpers gehen konnte da das rad einfach nicht schneller ging. würde dagegen schon eine kassete mit 32 zähnen helfen?

XT keine ahnung,..... was soll der forenfaktor sein???? 3 golf gibt es wie sand am meer, ist dass deswegen der beste wagen???????

so unterm strich währe ich bereit mein geld in die saint zu investieren weil sie für meinen zweck wohl die beste wahl wehre, kaufen werde ich zu 70% die SLX mit 48zähnen da die vom preis leistungs Verhältnis Top ist.doch für XT spricht das sie die SLX im grossen und ganzen schlägt doch für ca 30€ gibt es dan aner SAINT.

tja was meint ihr, oder gibt es von einem anderen Hersteller was in der Preisklasse das eher zu empfehlen währe??

SLX 120€
XT 160€
SAINT 200€

PS.: LG
Sieh dir die Truvativ Stylo an. Gute Kurbel meiner Meinung nach, ist auch günstig, hält und ist leicht.
klingt für mich nicht nach dh sondern nach touren.
wenn ich falsch liege und du fährst enduro dann ignoriere das einfach^^
da würde ich eher slx oder xt nehmen. Die haben 3fach ganitur und sind leichter.
die Saint ist (soweit ich das sehe und ich hab selber eine) ne reine freerider dh kurbel. vll noch was für leute die enduro fahren, weiß ich nicht, aber zum touren fahren kannst die vergessen.
an meinem All mountain ist ne XT kurbel verbau und bin mit der sehr zufrieden
und die 40 euro mehr als für die slx kann man schon investieren. man kann an vielen sachen sparen aber nicht an antrieb und bremse das sind nämlich sachen die man sofort merk und über die man sich grün und blau ärgert^^
wenn ich falsch liege und du fährst enduro dann ignoriere das einfach^^
Ups, falsch verstanden.
slx.
ziemlich wirre gedankengänge hast du?!
slx.
ziemlich wirre gedankengänge hast du?!
wahrscheinlich hätte ich dich schon beim ersten mal verstandenCool:mryellow:Smile

kann ich verstehen. lol

aber worum es mir geht ist, ich will eine kurbel die einiges aushält möglichst lange hält und auch gut aussieht deswegen 1.SLX 2.SAINT 3.XT

!ABER!

vorher habt ihr über die XT geschrieben als ob sie der SLX in allen bereichen überlegen währe?

!DOCH!

wenn ich zu XT greife felt mir der entschluss zur SAINT nicht schwer, da der unterschied nicht viel mehr ausmacht und sie wahrscheinlich qualitativ beide in den schatten stelt

das teil solte echt dreckige sprünge von ca 1,5-2m(beton) auf jeden fall verkraften und das 2-3 mall die woche bei gelegentlicher pflege

LG
was fährst du überhaupt?
hohe sprünge aber ne dreifachgarnitur bevorzugen...
entweder ich bin zu dämlich um es zu verstehen oder du hast es net erklärt bitte um aufklärung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,631 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,983 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,029 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,117 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,621 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,811 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,684 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,359 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,734 2016-07-15, 14:46
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,161 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste