Bewertung:
0
he ich hab das nicht geschrieben das war der übermir. ich fahr kein auto. oder wer fährt hier schon auto mit 16? ja ok aufn autoplatz vom vater aber na ja.
-----------------------------------------------------
Join #bike on QuakeNet via IRC
Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!!
Bewertung:
0
mein fehler
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bewertung:
0
macht nix  irren ist menschlich.
-----------------------------------------------------
Join #bike on QuakeNet via IRC
Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!!
Bewertung:
0
Na tut mir leid mit Erfahrungen in Sportwagen kann ich ned dienen. Aber auch wenn sich das ABS bei solchen Fahrzeugen abschalten lässt würdest du es abschalten bei nasser oder glatter Fahrbahn???????
Aktion dumme Antworte für dumme User
Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz
Aktion weg mit den Ani Gifs
Bewertung:
0
klare antwort:ja, da sich bei eis und schnee bei Abs kein schneekeil bilden kann und der bremsweg sich verlängert. Bei rutschiger Fahrbahn fängt der Reifen früher an zu blockiere oder zu rutshcen daher sind da abs und Esp, eventuell noch eine gescheite Differentialsteuerung echt richtig!
Und solche sachen sind nicht nur sportwagen vorbehalten! ein gescheites Bremssystem mit einigen Modifizierungen kann man fast überall finden!
Fakt ist Abs ist nicht nur gut! aber ist gibt bei jeder helferlein einen Haken, zum schluss hilft nur das Fahrzeug perfekt zu kennen und zu beherrschen! Abba es hilft ungemein
Bewertung:
0
Wobei der Bremsweg ohne ABS immer kürzer ist als mit.
Vorteil vom ABS ist ja lediglich, dass das Auto lenkbar bleibt. Und grad bei nassen Bedingungen wo der Bremsweg ohnehin schon sehr lange ist, kann das sehr praktisch sein.
Allerdings kann man mit ABS keinen Bremshaken machen. Und mit dem kann man schneller ausweichen als mit ABS & Lenken (voruasgesetzt man kann's ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif) ).
Bewertung:
0
absolut richtig!
wobei moderne AB-systme schon sehr idiotensicher sind und wirklich früh ansprechen! dHer macht eine deaktivierung echt teilweise echt sinn!
Bewertung:
0
bin dafür dass ab jetzt jeder scheibenbremsen thread gesprengt wird.
aktion: kein kommentar (evtl. ein blödes kommentar) zu volldeppen-threads!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz ![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/crazy.gif)
tuttln hier, tuttln da, tuttln de san wundabar!
Bewertung:
0
trotztdem schön wenn es ab und an themen gibt wo man sieht wer noch alles im Forum is...und wer sich nichtmehr beteiligt! zu den großen Zhemen gehöhren Bremsen/Dämpfertechnologien/Rahmen und vor allem bender und Gazzas!
Bewertung:
0
Also erstmal eines: an die Härte des Druckpunktes meiner vorderen V-Brake am CC-Radl kommt nix ran. Deore LX ohne Parallelogramm, fetter Brakebooster, Bremsschuhaufnahmen der XT (sind ultrasteif) mit Koolstop Bremsklötzen (die XT wären noch härter, bringen aber keine Leistung) und Jagwire Kevlarlite Bremszüge, kevlarverstärkte Außenhüllen, extrem stabile Endkappen, dicke Innenzüge, teflonbeschichtet.
Wenn ich die Tuningmaßnahmen auf die Gustl übertrag heißt das: Stahlflexleitungen, Royal Blood, Performance oder gar rote EBC Brakepads.
Bewertung:
0
und schon wärma bei der diskussion "ÄTSCHBÄTSCH i hob an viiiiel härteren druckpunkt als du!!!!"
oida. oag is des.
aktion: kein kommentar (evtl. ein blödes kommentar) zu volldeppen-threads!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz ![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/crazy.gif)
tuttln hier, tuttln da, tuttln de san wundabar!
Bewertung:
0
Den härtesten Druckpunkt hat wohl immer noch die Stempelbremse, also alles Rückschritt seither :-)
Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Bewertung:
0
Und zu den Autos: Serienbremsen sind eigentlich schlecht dosierbar (verglichen mit Rennsportbremsen), aber normalerweise kräftig genug um die Serienbereifung in Rauch aufgehen zu lassen. Und sie haben einen weichen Druckpunkt, sonst könnte ja ein Ottonormalbremser meinen da wäre schon Schluss.
Bewertung:
0
...fang besser nicht damit an das Auto-bremsen Thema hatten wir schon...
Das hat potenzial zu einen etwas größerem Thread...
Bewertung:
0
Des liegt am Wetter, da werd ich so mitteilungsbedürftig.
Oder es liegt an meinem erschütterten Hirn, man sollte halt nicht versuchen mit Style zu droppen, wenn man null Style hat.
Edited by red2001 on 2002-10-16 23:56.
|