Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semmering Eröffnung
Wenn ich mal zu einem anderen Thema kommen darf > Semmering Eröffnung:

Was ich gut fand:

Die Trails waren am Anfang echt einfach geil zum fahren. Gut....die Downhillstrecke war im oberen Bereich ziemlich weich aber für Regen kann keiner was. Als Saison Eröffnung hats mir echt gut gefallen Smile Die Strecken an sich waren super geshaped und es Wetter hat am Anfang auch noch durchgehalten. Das mit dem BBQ war auch iwie nett ^^

Was ich nicht so gut fand: Das die Freeridestrecke gesperrt war, aber gut, das haben sie vorher angekündigt und die Karte hats billiger geben was ich echt nice gfunden hab Smile Das mit dem Gratisgetränk zur Liftkarte war iwie komisch....man musste die Kassiererinnen direkt drauf ansprechen und am Anfang haben die sich einfach dumm gestellt und gemeint sie wüssten von nix....wenn ich schon damit werbe sollte ich net drum fragen müssen sondern einfach zur Liftkarte dazu ausgehändigt bekommen...aber war jetzt nicht sooo schlimm ^^ Letzer Punkt: Warum bauen die, wenn schon Eröffnung is die Bikewash-Dings um? Ich weiß net ob das mit dem Bikeshop-Besitzer abgesprochen war aber wenn der nicht gewesen wäre hätte das viel Dreck im Auto gegeben...

@Topic: Ich war zwar nur Samstags oben aber mir ist kein Dreck auf der Strecke und am Parkplatz aufgefallen. Es waren schon recht viele Leute für 2 Tage oben, vll. das daher der Dreck erst am Sonntag sichtbar war. Aber die Vorposter haben sehr wohl Recht: Wenn ich Dreck (sei es Dosen, Folien oder Essensreste) habe, dann suche ich einen Mistkübel oder nehm das Zeug wieder mit Heim, ganz einfach!

MFG

Killuha
so themenwechsel!!!
die musik in der zauberbar war ja so was von beschissen!!!!
hätte mir da schon das ein oder ander mtb-movie lied gewünscht....

die schlechte musik hat natürlich zu schlechter stimmung geführt welche ich in mehr alkohol umgewandelt habe
resultat am sonntag is nix mehr gegangen mit biken :-(
naja, wenn die musik alleinverantwortlich dafür ist, dass du nimmer biken gehen kannst weil du dich zuschütten musst, dann würd ich mir einmal gedanken machen :confused:

@mist auf strecke
klar, müll hat auf der strecke überhaupt nichts zu suchen! die abreissfolien sind jetzt halt ein strittiges thema. eine möglichkeit wäre ja, die folien aus einem material herzustellen welches verrottbar ist? dann gäbs die diskussion nicht.

@müll am parkplatz
manchmal unterstell ich der downhillfamilie (wenns sowas noch gibt, früher hatte ich das gefühl sowas zu kennen) teilweise hirnamputiert zu sein.
manche leben nach dem motto: je mehr in anecke, je mehr ich den sauprolo raushängel lass, je mehr müll ich verteile und nicht wegräume, desto geiler bin ich. gilt übrigens auch für wanderer anmaulen in sensiblen gebieten wo man eigentlich eh nicht fahren dürfte sondern nur geduldet wird.
sowas will und kann ich nicht verstehen

@semmering eröffnung
war am samstag oben, war zwar eine schlammschlacht und i kann nimmer fahren, aber spaß hats auf jeden fall gmacht
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Oh, da ist einer aus seiner Hölle herausgekrochen :twisted::twisted:
Melde Dich vorher, wenns fahren gehst.

Problem ist halt, bei solchen Mainstreamstrecken wie Semmering die Fahreranzahl steigt und somit der Einzelne eher in der Anonymität der Masse untergeht und sich manche dementsprechend verhalten.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitat:Ich glaub, jetzt gehts zu sehr ins Detail, bzw. werden zuviele Beispiele gesucht.
Ursprünglich gings um die Folien. Die werden normalerweise im Fahren abgerissen, auch das gehört zum Training. Unterm Fahren schwierig einzustecken.
Könnte man nun diskutieren, gehört dies zur "normalen" Nutzung der Strecke.
Naja, ging nicht nur um Folien sondern auch um den Parkplatzmüll. Wie ich schon im ersten Post geschrieben hab, über die Folien kann man diskutieren .Sinn der Dinger ist ja, dass man schnell wieder was sieht. Wenn ich die einstecke muß ich stehenbleiben. Bleib ich stehen brauch ich die Folien nicht.

Denn Sinn der Folien im Training verstehe ich aber nicht. Gut, wenn das Fahrer sind die im nationalen Cupbewerb in der ersten Hälfte mitfahren, dann soll das ok sein. Aber alle dahinter führen sich im Training auf wie Pros im WC, das ist doch eher lächerlich.

Über den anderen Müll auf/neben derStrecke, im Wald am Parkplatz etc gibts nix zu diskutieren (außer den Betreiber mitzuteilen, dasses nicht schlecht wäre den einen oder anderen Mistkübel aufzustellen).

Zitat:Jedweder Müll nicht auf der Strecke entsorgen, ebenfalls am Parkplatz den Müll entweder mitheimnehmen oder in eine Mülltonne werfen.
Genau. Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
mafa schrieb:manchmal unterstell ich der downhillfamilie (wenns sowas noch gibt, früher hatte ich das gefühl sowas zu kennen) teilweise hirnamputiert zu sein.

genau das ist es! es geht der soul verloren. wenn man sich am parkplatz umschaut, glaubt man eine horde wc racer vor sich zu haben.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
der koch schrieb:genau das ist es! es geht der soul verloren. wenn man sich am parkplatz umschaut, glaubt man eine horde wc racer vor sich zu haben.

Stimmt, posen und "lässig sein" ist oft das wichtigste
@ georg

kann es sein, dass du zur zeit etwas verwirrt bist ?
irgendwie bringst zur zeit einiges durcheinander und unterstellst
leuten einfach irgendetwas.
naja egal Wink
Wenn es egal ist wieso schreibst du es dann? Big Grin
Wen habe ich was unterstellt?
Liefere konkrete Angaben oder du löscht den Post wieder und entschuldigst dich dafür.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitat:Liefere konkrete Angaben oder du löscht den Post wieder und entschuldigst dich dafür.

witz komm raus...

aber muss dem dolcho recht geben. irgendwie scheintst du dir mit dir selbst nicht ganz im klaren zu sein...
also ich seh an den parkplätzen von bikeparks größtenteils nur kinder mit pickeln im gesicht oder sommersprossen und ungewaschenen meist langen haaren
mafa schrieb:naja, wenn die musik alleinverantwortlich dafür ist, dass du nimmer biken gehen kannst weil du dich zuschütten musst, dann würd ich mir einmal gedanken machen :confused:

@mist auf strecke
klar, müll hat auf der strecke überhaupt nichts zu suchen! die abreissfolien sind jetzt halt ein strittiges thema. eine möglichkeit wäre ja, die folien aus einem material herzustellen welches verrottbar ist? dann gäbs die diskussion nicht.

@müll am parkplatz
manchmal unterstell ich der downhillfamilie (wenns sowas noch gibt, früher hatte ich das gefühl sowas zu kennen) teilweise hirnamputiert zu sein.
manche leben nach dem motto: je mehr in anecke, je mehr ich den sauprolo raushängel lass, je mehr müll ich verteile und nicht wegräume, desto geiler bin ich. gilt übrigens auch für wanderer anmaulen in sensiblen gebieten wo man eigentlich eh nicht fahren dürfte sondern nur geduldet wird.
sowas will und kann ich nicht verstehen

@semmering eröffnung
war am samstag oben, war zwar eine schlammschlacht und i kann nimmer fahren, aber spaß hats auf jeden fall gmacht

wie recht er nicht hat!

die Downhill-Familie gibt es leider schon seit einiger Zeit nicht mehr - ist aber bei allen Dingen so, wenn es wenige Leute betreiben funktioniert die Disziplin, alle haben Spaß und es funktioniert einfach. Je mehr Leute sich auf ein Hobby stürzen umso mehr Probleme kommen leider zusammen.
Mafa hat's auf den Punkt gebracht!

Dass man keinen Müll hinterlässt, ist Ehrensache.

Aber ehrlich gesagt sehe ich's auf einer permanenten Downhill-Strecke mit Abreißfolien auch net so eng. Bei der Streckenwartung könnten da die Betreiber auch solchen Müll mitnehmen.

Wenn ich aber sowieso Pausen während der Fahrt mache, dann muss Wegwerfen echt nicht sein. Früher war das mit den taschenlosen Hosen ja noch viel ärger. Ich hab mir allerdings noch nie a Hose gekauft, die nicht mehrere Taschen hat. Hab mir heuer 3 neue Hosen (Enduro, Downhill) gekauft - da sind einige Produkte aus der Wahl rausgeflogen, weil's keine g'scheiten Taschen hatten.

An einem Rennwochenende ist's aber klar, dass ma des Zeugs einfach wegwirft. Sonst hätten die Dinger ja keinen Sinn und die Veranstalter müssen danach sowieso abbauen und an der Strecke zusammenräumen.

Also wenn's geht, bitte mitnehmen. Und natürlich: Auf nicht permanenten Strecken NIEMALS einfach wegwerfen!
Ok,

also wer seinen müll liegen lasst ist also eine drecksau... aha?!:eek:

Ich bin auch so erzogenworden, dass man seine umwelt nicht mehr verschmutzt als unbedingt notwendig.Cry
Keine frage, aber sollte man da da nicht eine eigenen beitrag schreiben... von wegen bitte am semmering die umgebung nicht verschmutzen!?

Wollt eigentlich fragen, wie is es dieses jahr, was gibts neues, is es schön zum fahren????? Habs heuer wieder verpasst... kack !
Ruben schrieb:Ok,

also wer seinen müll liegen lasst ist also eine drecksau... aha?!:eek:

Jepp, du hasts erfasst.

@Mafa

Schön dass es dich noch gibt!!

Meld dich einmalbei mir wennst zeit für a Plauscherl hast!!!

LG,MCannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,913 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 14 13,181 2016-05-03, 12:48
Letzter Beitrag: Otto
  Bikepark ironracing Eisenstadt Eröffnung + IRONCITY DUAL SLALOM Stefan Szigeti 0 1,505 2014-09-11, 12:40
Letzter Beitrag: Stefan Szigeti
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,429 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,369 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,399 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,215 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,732 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,083 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,312 2013-05-27, 20:00
Letzter Beitrag: Tridente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste