Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgemachte Pedale
Ja, genau. Nen' Buchstaben oder so, z.B. vom Spitznamen.
des is aber ned grad so einfach!
Stimmt, Buchstaben sind schon nicht mehr so einfach. Wie wärs mit 'nem Kreis, Rechteck oder anderen einfachen geometrischen Formen? Ein X quer übers ganze Pedal?
Moderne CNC Fräsen können aber Buchstaben bereits "harwareseitig" auflösen. Nix mehr "zu Fuß" programmieren, aber die Schulaurüstung gehört da wahrscheinlich nicht dazu... [Bild: wink.gif]
das problem bei der sache is meiner meinung nach das da ein paar Spikes weggefräst oder teileweise weggefräst werden!
@georg: Danke, wieder was gelernt.

Schwierig sind die teilweise weggefrästen Pins, die könnten abbrechen. Wenn du aber ein Rechteck fräst könntest du dich genau an eine Reihe der Pins halten. Du kannst auch einzelne Pins rausfräsen, und daraus was machen.
Wenn ich aber wie du sagst nach den pins gehe dann bleiben ned viele buchstaben übrig. K zum Beispiel kann ich da vergessen und S auch also Initialien sind schon weg! und ich weiß grad ned ob so ein Rechteck da gut reinpasst!!
Und was ist, wenn du´s an den Stirnflächen vorne und hinten reinfräst, wo die pins eh wie manche schon bemerkt haben, nicht notwendig sind? Da get sich der volle Name + Adresse oder ein cooler Spruch aus. [Bild: mrred.gif]
Ich hab ein paar Vorschläge im Anhang, wie sie real aussehen musst du wissen.
edit: Gedreht!
mach halt deine initialien rein !
nachmacher...solche hab ich auch im keller rumliegen...eins wiegt 1,5kg und wenn du so eins in fuss bekommst kannst ihn glaub amputieren lassen!! aber sehn deinen sehr ähnlich...kann ja mal ein pic machen davon!!

achja...viel spass beim finden eines gewindeschneiders für die achsen!! [Bild: icon_mrgreen.gif]
und noch was...es ist nicht so leicht wie du dir das vorstellest...hab ich auch dann bemerkt irgendwann...:-(
Das gewinde auf die Achsen dreht man drauf. Schon mal daran gedacht? [Bild: wink.gif]
@red2001Confusedehr schön gezeichnet da könnt man schon was verwenden! danke.

@dirty: wie der georg schon gesagt hat des gewinde dreh ich drauf. das es einfach ist hab ich nie gesagt aber es ist mal sicher viel einfacher als wie einen Rahmen selber zu bauen(hab ich nämlich auch schon versucht und nach ein paar tagen aufgegeben). und wenn man ein bisschen fräsen und drehen kann dann ist des pedal was ich da gezeichnet hab mit sicherheit kein Problem!!
wennst dir schon die arbeit machst
in der mitte sollten die pins kürzer sein
konkav
und am rand auch kürzer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill Pedale DToX 7 4,280 2015-10-23, 09:35
Letzter Beitrag: dertetris
  Suche Flat Pedale um die 60/70 Euro Radonluigi 5 2,429 2014-04-04, 16:21
Letzter Beitrag: willi
  Leichte aber halbwegs haltbare Flat Pedale noox 32 22,103 2012-12-19, 02:59
Letzter Beitrag: Sethimus
  minnaar schuhe/pedale downhill? andre-tunichgut 19 7,821 2012-12-18, 21:56
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  neue Shimano Saint pedale achsspiel prolink88 7 7,161 2012-08-21, 21:12
Letzter Beitrag: prolink88
  welche pedale? lies 16 4,377 2012-08-21, 13:01
Letzter Beitrag: Loki87
  Straitline AMP All Mountain Pedale Cube Downhill Biker 5 2,055 2012-04-06, 21:06
Letzter Beitrag: Mannie
  Welche Pedale? onlyfun 3 1,939 2012-04-06, 07:33
Letzter Beitrag: Cube Downhill Biker
  Flat Pedale am XC bzw. All Mountain Bike? huidiwui 29 28,318 2012-03-08, 10:16
Letzter Beitrag: IRONworkX
  Clipless Pedale für all mountain, enduro, xc st´ip 5 3,017 2012-01-20, 09:37
Letzter Beitrag: hhacks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste