Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage ???
Kauf Dir auch nicht irgend ein günstiges aus eBay. Es sollte in seiner Größe ja auch zu Dir passen. Spar lieber nen Monat länger als jetzt überstürzt etwas zu kaufen. Willst das Radl ja bestimmt länger fahren.
wollt ich eigentlich schon so die nächste Zeit fahren *g*
Den kann ich nur zustimmen, aus Kaufgier nem unpassenden Bock gekauft und nicht mehr glücklichwerd, ne Sache die gar nicht so selten vorkommt. [Bild: mryellow.gif]
ich hab auch mal was rausgesucht:
erstmal eins von bicycles für 499 euro

2-Danger Arashi silber
Rahmen: Aluminium MTB Comp
Gabel: Federgabel RST- Capa TL
Schaltung: Shimano Deore 9 Fach
Ausstattung: Shimano Deore Schalt-Bremshebel, Deore Naben V+H,
M 420 V-Brake, Conti Explorer Bereifung
Rahmenhöhen: 43 cm, 48 cm, 52 cm
Farbe: reflex silber

@ daniel: hab dir auch ne pm geschickt guck mal nach
und noch eins von bicyclesfür 399 euro:
(bicycles ist übrigens in essen kennedyplatz also bei uns in der nähe)

2-Danger Mikado schwarz
Rahmen: Aluminium MTB Comp
Gabel: Federgabel RST- 381
Schaltung: Shimano Deore 8 Fach
Naben: Shimano Alivio
STI: Shimano 8-fach
Bremsen: V.Brake
Rahmenhöhen: 43 cm, 48 cm, 52 cm
Farbe: schwarz glanz

und noch ein dritte, diesmal vom bike-discount in bonn für 499 euro: das ist auch mein tip, da schön leicht und komplett shimano, also für leichte touren genau das richtige.

Rahmen: Alu 6061, Box-Hinterbau
Gewicht: ca. 12,9 kg
Gabel: RST Capa TL
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Scape Alu
Lenker: Scape Alu Rizer
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano RM 40
Nabe HR: Shimano RM 40
Felgen: Rigida ZAC 19
Reifen: Schwalbe Impac Semislick
Sattelstütze: Scape Alu
Sattel: Scape Active 3
Schalthebel: Shimano STI
Schaltwerk: Shimano LX
Umwerfer: Shimano Alivio
Tretlager: Shimano Cartridge
Kurbel: Shimano
Kette: Shimano IG 31
Kassette: Shimano 8-fach
Bremshebel: Shimano STI
Bremsen: Shimano V-Brake
Pedale: Bärentatze
so jetzt kommt das letzte, auch vom bike-discount in bonn, im prinzip das gleiche wie oben nur mit deore ausstattung statt alivio und 100 euro mehr.

Rahmen: Alu 6061, Box-Hinterbau
Gewicht: ca. 12,95 kg
Gabel: RST Capa TL
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Scape Alu
Lenker: Scape Alu Rizer
Griffe: Profile
NabeVR: Shimano Deore
Nabe HR: Shimano Deore
Felgen: Rigida ZAC 19
Reifen: Schwalbe Impac Semislick
Sattelstütze: Scape Alu
Sattel: Scape Active 3
Schalthebel: Shimano Deore STI
Schaltwerk: Shimano LX
Umwerfer: Shimano LX
Tretlager: Shimano Cartridge
Kurbel: Shimano 440
Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano HG 50
Bremshebel: Shimano Deore
STI
Bremsen: Shimano V-Brake
Pedale: Bärentatze
jo die 2 cube sehn doch ned ma übel aus und zum rumdopsen bunny hopp und so und leichten DH reichen die denk ich shco.
wenn du im wald rumsausen willst.
und der preis passst doch auch
wenn du dich noch bis zum sommer gedulden könntest würd ich dir den schlussverkauf vom roseversand in bocholt empfehlen, da bekommt man hardtails auch mit rs judy oder jett und deore-komponenten für 500-600 euros
Jaaa also danke erstmal für die vielen zuschriften und ich hab mir alle angesehen mal gucken was wird.

Und @ Jonny : eingentlich wollte ich so schnell wie mgl eins haben daher fällt das mit dem bis sommer warten wohl raus, ich fahre im mom die ganze zeit mit dem rad von dem Freund einer Freundin. Is auch ein Fully für (wie er sagt knapp 2000€, keine ahnung ob´s stimmt hab mir die marke nicht gemerkt) aber bin grad wieder 1 Stunde 18 Minuten um den Stausee gefahren und ich muss sagen das es mit einem Fully ziemlich viel anstrengender ist nen Berg hochzufahren als mit nem Hardtail das hab ich heut gemerkt, bin fast abgesch***en. [Bild: icon_lol.gif] naja ich muss ja auch erstmal meine Kondition wiederfinden bin seit 10 Jahren nich mehr Rad gefahren und dazu noch einigeraßen starker Raucher ... g*
klar is es mit nem hardtail einfacher, aber mit der zeit lernt man "richtig" mit nem fully zu fahren, also möglichst kraftsparend nach oben, so mit rundem tritt und so und dann bergab das potenzial der federung nutzen.
Danke ich übe ja noch bin ein Noob was das fahren angeht.

By the way kann mireiner vieleicht ein paar tips geben wo ich in bochum und umgebung ne leichte strecke zum üben finde, downhill meine ich. Irgendwas für totale anfänger ??
ich bin schon ma in Seiffen beim Marathon mitgfahre, bin 7. in meiner Klasse gworden und da hatten die die vorn waren alle ein Hardtail, ich auch. Also müssen die schon nich schlecht sein.
Ein Fully is vielleicht auch nich schlecht, aber ich denk nur zum runterpeitschen. Bergauf verbrauchst zuviel Kraft mit nem Fully, da kommst mit nem Hardtail besser weg! Und Bergab isses auch kein großes Problem mit nem Hardtail.

Wenn man die nötige Technik nich hat, dann kommt man mit beiden nich ordentlich runter! An dem Hang in Seiffen sind viele gstürzt, auch welche mit nem Fully.

Also ich würde nur mit Hardtail fahrn, find ich angenehmer und ich würds dir auch empfehlen.
mittlerweile ist aber das fully auch in sachen xc die meiner meinung nach bessere alternative, vor allem seit es sachen wie specialized epic, lrs und giant nrs gibt. ich kann es aber nicht wirklich beurteilen, da ich noch nie ein xc-rennen gefahren bin. ich kann die bikes nur mit meinem vergleichen und in sachen bergauf sind die meinem bike überlegen und einem hardtail ebenbürtig.
und zum andern ist da ja auch noch die sache mit dem lockup,.... wenn ich das richtig verstanden hab. So dass mann die Dämpfer einfach zudrehen bzw sperren kann dann macht das bergauf fahren auch mit nem Fully "Spass" lol
naja ich hab mich nun für ein Hardtail eintschieden von "letsfets" einem von euch hier der kommt aus essen das is bei mir um die ecke da hab ich s nich so weit und ich denk mal das der auch mehr ahnung davon hat als ich also nehm ich die parts von ihm und kauf mir den rest dazu und bau es mir selber zusammen is eh besser dann kann ich später immer noch nachrüsten wenn ich was gutes finde ( an einzelteilen )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu selbsthemmendem System Nose 10 25,361 2021-07-15, 15:03
Letzter Beitrag: Edwardoneeby
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,567 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  Mathe-Frage Philipp 16 5,965 2009-06-28, 18:42
Letzter Beitrag: Poison :)
  kurze i tunes frage... Fünsee 8 2,597 2008-06-30, 19:20
Letzter Beitrag: matsche
  Frage an hip hop spezis sonntagsfahrer 16 3,046 2007-06-22, 20:27
Letzter Beitrag: storma
  Frage zu Marktplatzverkauf Trova 1 891 2007-06-13, 14:32
Letzter Beitrag: sorris
  wieder mal eine mathe frage sorris 3 1,489 2007-04-16, 19:21
Letzter Beitrag: sorris
  Kurze Audio-Frage sonntagsfahrer 6 1,761 2006-12-12, 12:49