Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200km/h auf oberösterreichischer autobahn!
Zitat: Jetzt brauch´ ich aber ein Kotz-Smiley..

Hier:

Ich meine keine Dixie-Klos mit "Wc-Häuschen", außerdem will ich dort nur pinkeln und nicht übernachten.
Ach, egal. Wenn die Toiletten sauber sind find ich auch den kleinen Obolus ok.

Aber ich kann mir vorstellen, dass jemand der häufiger weite Strecken fährt sich da mehr drüber ärgert.

Sehr empfehlenswert, weil sauber und kostenlos, sind immer auch die McDonalds Toiletten. [Bild: icon_wink.gif]

Das Thema Fahrrad und Bahn wird auch immer schwieriger, vor allem auf Langstrecken macht es die Deutsche Bahn schwieriger und schwieriger.
Also das ist mir nicht aufgefallen, dass in Cal außerhalb von LA die Geschwindigkeit nicht gemessen wird [Bild: confused.gif]
Ich war auch immer der mit Abstand schnellste auf den Highways.

Und 240 am Motorrad finde ich nicht mehr gemütlich. Das macht am Ring Spaß. Aber auf der Autobahn? [Bild: shocked.gif]
Da mußt ja permanent höchstens konzentriert sein. Und das zum Reisen?
In D gibts 2 schilder eins mit der weißen 130 drinne und ein weißes schild das 4 mal durchgestrichen ist.

Die höchst zulässige geschwindigkeit liegt glaube ich bei 290, schneller dürfen autos in d net fahren, sonst wirds gedrosselt.

Is immer schön wenn man um den Berliner Ring mit 230 fährt und dann so nen depp mit nen Diablo SV kommt und du glaubst du stehst *gg*. *sabber*

D rulezz da kann richtig gummi geben.

Der Post war nicht auf dich bezogen @ mankra
Zitat: Die höchst zulässige geschwindigkeit liegt glaube ich bei 290, schneller dürfen autos in d net fahren, sonst wirds gedrosselt.

Wer drosselt was? Dann würde der von dir erwähnte Diablo auch nur noch 290 laufen. 250 ist die freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller entsprechend schneller Limousinen, z.B. Mercedes, BMW, AUDI, VW.
Dagegen laufen diverse Porsche auch über 300.
@Chriz

Kommst mal auf die B50 zwischen Oberwart und Oberpullendorf.

Dann siehst, das hier sogar auf der Landstraße 240 unteres "Reisetempo" sind [Bild: wink.gif];);)

Auf dem Ring sind hohe Geschwindigkeiten wesentlich streßiger, da man immer nur kurze Geraden hat.

Auf der Autobahn legst auf und fährst dahin. Ok, ab und zu mußt bremsen.
Klarerweiße rede ich net von der A23 Freitag Nachmittag.

Red von normalen Tagen auf zumindest steirischen Autobahnen.
Auf kurzen Strecken vielleicht.
Aber Du kannst mir nicht einreden, dass Du bei 240km/h eine Tankfüllung lang völlig konzentriert am Motorrad sitzt(keine Ahnung wie weit man da kommt, 250, 300km? ich bin noch nie ein straßenzugelassenes Motorrad so schnell gefahren).
Also Vösendorf - Sebersdorf/Bad Waltersdorf in 21 Min. ist gegangen.

Ne, viel länger als 180km reicht ein Tank net.

Wo ist der Unterschied zu 200 oder 180 oder auch nur 120???

Außer, daß man halt etwas weiter nach vorne sehen muß, ist der Unterschied gering.
Die Konzentration, etc. ist das kleinste Prob. Erst recht auf einer Autobahn, wo man keinen Quer/Gegenverkehr oder Wildwechsel, etc. hat.
Da muß man bei 130 eh aufpassen, nicht zu verpennen [Bild: wink.gif];)

Klar ist, das man solche Tempi net wirklich auf hunderte KM fahren kann.

Im Grunde gings ja darum, ob 240 auf der Straße fahrbar sind.

Und ja, sogar ohne Probleme, wenns der Verkehr halbwegs zuläßt.
Normalerweise darfst du auf Deutschen AUtobahnen nicht schneller als 290 fahren, soweit mein Fahrlehrer recht hat *gg*.

Da brauchst aber nen Porsch GT um 300 zu knacken, das macht nen 911 nicht wirklich mit.
Da reicht ein Turbo mit 305km/h, der GT3 schafft 306, GT2 315 km/h.

Audi RS4 und RS6 würden auch 300 laufen, wären sie nicht auf 250 beschränkt.

Können und Dürfen ist der Unterschied.
stimmt, sowas wär ned schlecht, wobei man auch sagen muss das z.B. auf den "freien" strecken der A1 und der A7 auch kaum gestraft wird wenn man sich noch unter 160 befinded, weil de kibara eh ganau wissen dass mit an neuen auto schon vertretbar ist, und aussadem zahlt sa si ned aus das da für 21 bis 50 euro nachfahren...

hab am weg zum forumstreffen kurz vor da grenz an gendarmerie sharan mit 150 überholt.... reaktion... null...
das hat stil [Bild: grin.gif]
normalerweis traut sich da keiner vorbei, so wie am samariterbundwagen wennst auf der überholspur bergauf 90 fährst und hinter dir fette audi und was weiss ich was, sich nicht überholen trauen weils glauben dast ein kiberer bist [Bild: icon_twisted.gif]
eigentlich eh fad dass die RS audis auf 250 beschränkt san. weil mit am A6 2.5 tdi schaffst auch deine 240 [Bild: icon_twisted.gif]
des mit dem RS6 bei 250 abgeriegelt is wirklich ah scherz, "die im werk nehmen des ned so genau" hab ich mal vernommen *g*

und wenn es einmal vorkommt das einer nur 250 geht dann is die sicherung schnell draußen!
290? kannst bei uns so schnö fahrn wiest willst!

soweit ich weiss is 110 die richtgeschwindigkeit. wennst jetzt an unfoibaus und schneller ois 110 bist, host a teilschuld egal wos los war, ausser halt du bist "vollschuld" k.a. wie ma des nennt : ) ob bei 150 oder 398kmh is knedl

Zu den Toleranzen auf der Autobahn:

Die Radars sind auf freier Strecke meist auf 150+ eingestellt. Was Tacho im eigenen Auto eh über 160 ist.
Also mit Tacho 160 braucht man normal nix zu befürchten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 auf der autobahn der koch 55 12,538 2006-11-10, 08:30
Letzter Beitrag: fipu
  200Km/h mit Modellboot !! Tom 77 11,648 2004-04-28, 14:13
Letzter Beitrag: minou

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste