Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
forumsträffn
Naja, man muss auch etwas Rücksicht auf die armen Kerle nehmen, die den ganzen Tag die Räder aufladen müssen.
Is js schlimmer als Fließbandarbeit
najo, letztes mal hat a jugendlicher a mitgholfen und als jugendlicher verdienst da da sicher a gutes geld dabei!

aber de älteren herrschaften können einem scho leid tun...
apropos....einmal habens ja pfuscht beim aufhängen und da is den viper sei radl runtergfallen...seitdem san ja dort so schilder "keine haftung, etc...) oder ?? aber die lift-boys hängen nach wie vor die räder auf oder ? wie is dass dann rechtlich..ich mein wenn der typ des radl raufgibt und es fallt runter is ja immer no er schuld oder ?? deswegen muss man ja in tauplitz z.b. die bikes selber rauftun damit der biker dann selber schuld is....verständlicherweise !
na das kannst so allgemein ned übertragen
wenn die dort hinhängen sie übernehmen für die räder keine haftug, dann übernehmens auch keine
auf da tauplitz machens halt so, das jeder die räder selber aufhängen muss, du kannst ja in BM auch sagen du magst as selber aufhängen
So einfach ist des auch nicht.
Sie haben zu sorgen, dass die Aufhängung ihre erdachte Aufgabe auch erfüllt.
Wenn die irgend nen Käse konstruieren und das Rad nicht hält, ist es egal, wer das Radl aufhängt. Du kaufst ja ne Liftkarte für Dich und Dein Radl. Somit schließt Du nen Dienstvertrag und die haben ne Sorgfaltspflicht gegenüber Dir, Deinem Radl und dritten direkt betroffenen (z.B Sohn der direkt danaben steht)
Trotz Schild müßte geklärt werden, ob die Aufhängen seinen Zweck erfüllt, ob der Arbeiter fahrlässig gehandelt hat, oder ob es äußere Einflüsse waren z.B. Sturm oder nen Trottel der rumwippt. Dann würde ich den Trottel verklagen.

Ich denke nur bei äußeren Einflüssen könnten sich die Liftbetreiber vorm Schadensersatz drücken. Trotz Schild
So etwas kann man schlecht pauschal sagen. Würde auf jeden Fall klagen. Mit nem Zeugen, der gesehen hat dass das Radl schief hing, hättest wohl gute Chancen.

Als jugendliche Aushilfe wirst da sicher nicht reich.
Viel mehr als 6 Euro die STuden bekommst sicher nicht.
naja das is dann aber scho arg....an jedem lift-habara kann mal a fehler passieren..wenn der also scheisse baut und des radl im arsch is !?!?!?! is scho a sehr zwielichtige lösung....wie eigentlich alles in bischofsmais !
hm, ja is irgendwie deppat, also wenns mir pssieren würd, würd ich auf jeden fall klagen

ich weiß ja nicht wie oft das dennen schon passiert is, aba wenns nochmal passiert sollten sie sich da schon was überlegen, gute werbung is das auch nicht
Zitat: Als jugendliche Aushilfe wirst da sicher nicht reich.
Viel mehr als 6 Euro die STuden bekommst sicher nicht.

das man nicht reich wird ist klar, aber pro stunde 6 euro und des an ganzen tag lang ist für an jugendlichen scho a haufen geld [Bild: smile.gif]

wollte die lift-leut in BM nicht kritisiern die frage hat mich nur interessiert ! wird so oft auch sicher ned vorkommen !

Wennst Dich in einer Tankstelle an die Kasse setzt bekommst 6 - 7 Euro.
Ist also wesentlich leichter verdient.
ja, des stimmt scho, leicht verdient is ned, aber immerhin etwas.
ich denke, wenn ich die möglichkeit hätte da zu arbeiten würd ichs sicher annehmen, weils nicht leicht is als jugendlicher a arbeit zu finden, find ich...

najo, egal [Bild: smile.gif]
naja 6 euro is ein scherz
dafür mußt nämlich auch noch hackln, den ganzen tag 20kilo biks auf an bügel heben is sicha ka leiwande hackn

also bei lidl usw. solltest schon 8 bekommen, und kannst bei da wurscht stehn [Bild: smile.gif]
ich weiß allerdings nicht wie dein alter da ins gewicht fällt

hui, wenn mir ana mei radl ned gscheid eihängt.... [Bild: mad.gif] [Bild: icon_evil.gif]

[Bild: mryellow.gif]
wenns vom lift foit wird sicher a ned mehr hin als wenn du damit fährst [Bild: smile.gif]
Fuck i hätt mein Dämpfer ned reparieren lassen sollen dann wärs im Falle eines Falles einfach wieder aufn Haken zurückgesprungen [Bild: wink.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste