Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alutech - Downhill Sau (Bilder)
jo,
haben ein wenig aneinander vorbeigeredet ...
oder besser gesagt ich an dir ...

ich meinte, dass der hinterbau, sprich, die kettenstrebe, extrem lang ist ... gegen 'n langes oberrohr spricht meiner meinung nach nichts ... ich zum beispiel mag das so ... gibt einem viel bewegungsfreiheit am bike.

gruss

basTelwasTel
Die Kettenstrebe ist aber nicht länger als bei anderen Bikes, wird schließlich von Innenlagerachse bis Hinterradachse gemessen.
dann hab ich wohl 'nen knick in der optik ...
mir kommt die ganze kiste eben sehr lang vor ...

aber anhand eines solchen bildes kann man so etwas eigentlich garnicht beurteilen.

gruss

basTelwasTel

woher weisste denn dasses dir zu schwer is? wie ich schon sagte...gabel weg, und noch son paar sachen und tada...nich schwerer als nen scream! (hoff ich bzw. denk ich mal!) [Bild: icon_cool.gif]

mfg

ps: ich sollte mich mal anmelden! [Bild: icon_surprised.gif]
soweit ich mich entsinnen kann, hab ich über's gewicht kein wort geschrieben !?!?!
sorry...hätte schreiben sollen dass ich den tschakaa meine! [Bild: icon_redface.gif]
gewicht liegt laut bikeparts-online.de bei 4500g.
Was würde bei der Wildsau von nem Intense abgekupfert??? [Bild: crazy.gif]
Die Verstelloption am Horst Link, die Einfräsung an der Sattelstrebe, der Schriftzug am Hauptgelenk, das Ausfallende fällt mir jetzt gerade ein.
ich finds zu teuer, sehr hässlich und zu schwer...wie fast alles von alutech [Bild: wink.gif]
zu teuer tönt aber nicht glaubwürdig von einem, der 3 Orangenkisten in 2 jahren braucht [Bild: wink.gif]
Ich finde bei Alutech scheiterts oft im Detail und der übertreibenen Hardcore-Attitüde. Das alte Dualhardtail fand ich eines der geilsten Hardtails überhaupt, schlicht, steif, gute Geometrie, nicht zu schwer. Die Wildsau wäre eigentlich auch ok., gäbe es nicht immer so viele Mängel im Detail.
hab mir die preise nochmal angsschaut und muss sagen dass es garned sooo schlimm is wie ich es in erinnerung hatte...hatte halt noch diesen grauenhaften "die kuh" rahmen im hinterkopf der ja einen sehr utopischen preis für einen drop-traktor rahmen hat [Bild: wink.gif]
Zitat: noch diesen grauenhaften "die kuh" rahmen im hinterkopf der ja einen sehr utopischen preis für einen drop-traktor rahmen hat

Abgesehen vom Dual Fully der einzige vollgefederte Alutech Rahmen der mir gefällt und laut Alutech scheinen die vielen gefalteten Bleche an der Kuh einiges an Arbeit zu machen. Außerdem halte ich die Wildsau Dh sehr viel mehr für einen "Drop-Traktor". Aber das sind alles bloß Meinungen. [Bild: icon_wink.gif]

Übrigens wird auch eine weitere Wildsau rauskommen, mit dem Hauptrahmen der Hardride und dem Hinterbau der DH.
tja,bei der Kuh entsteht der preis aber durch die nicht vorhandenen "Mängel im Detail"! Drop Sau isses au net gerade...gewicht geht in ordnung...arbeitsstunden(durch die der Preis wahrscheinlich auch in die höhe getrieben wird) wieder nicht, aber dass soll ja nicht das problem des Endverbrauchers sein! [Bild: icon_wink.gif]
Zitat:tja,bei der Kuh entsteht der preis aber durch die nicht vorhandenen "Mängel im Detail"

aha, etwas genauer ?

interessanterweise steht auf der alutech steht genau beim kuh-rahmen kein gewicht dabei [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,731 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,387 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,753 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,449 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,650 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,954 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,669 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,411 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,838 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste