Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schonwieder möchtegerb schumis unterwegs
160 km/h an sich sind kein Problem. Nur müßte man dann halt auch 3 sec Abstand einhalten. Nur, wer macht das schon? Ich, du vielleicht, aber sonst?

hab heut in der zeitung des mim unfall gelesen...das auto lag auf dem dach 150meter weit weg von der autobahn im wald!

der fahrer hat ne eigene computerfirma mit 18 jahren und wurde vor einem halben jahr schonmal mit einem porsche bei 188kmh geblitzt...erlaubt waren 100kmh...also der typ ist bekannt und wohl selbst schuld das er sich fast zu tode fährt!

meines wissens hast du mit 18 jahren dann erstmal ne weile keinen führerschein mehr wenn du 88kmh zu schnell bist...paar punkte und obendrein ist deine probezeit dann 2 jahre länger [Bild: wink.gif]

Die Abstände geöhren imho sowieso viel strenger kontrolliert. Alles unter 0,5sek wie Alkohol. Unter 1 sek halt mit Anzeige.

Dieses Drauffahren ist viel gefährlicher als irgendeine 20km/h Überschreitung.
@georg:

Zitat:Wenn ich von den schlechteren unroutinierten Autofahrern ausgehe, die unterwegs sind, müßte ich das Autofahren verbieten.

sind wir also doch auf einen gleichen nenner gekommen [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
naja, ich kanns ja irgendwo verstehen [Bild: crazy.gif] wenn man in nem 538 PS Auto hockt damit man die Kischte mal dappt.
Aber weiß net ob ichs mich trauen würde 330 km/h zu fahren ich meine, da ich jetzt zwei Wochen die Pappe habe.
Soll jetzt net heißen damit die zwei cool sind, soll eher heißen, wenn sie zu dumm zum fahren sind würd ich doch irgendwo die Finger von sowas weglasse...
Zum Glück isch anderen nix passiert
also ich weis ja net...aber die meisten unfälle werden durch jugendliche verursacht die sich selbst überschätzen und man sollte do klug sein und wissen, wenn man die verantwortung hat im strassenverkehr, sich an die andren anzupassen!

auch wenn ich nen 1,8T hab ist das kein grund nun immer vollgas zu geben und den proll rauszuhängen...hasse sowas total...vorallem die BMW fahrer sind extrem...

meiner schwester sind sie auch auf der linken spur auf der autobahn aufgefahren mit lichthupe und so...sie hat dann die spur gewechselt und sie vorbei gelassen, als die vorbei fuhren haben alle 3 rübergeschaut und gelacht...und sie ist schneller gefahren als es erlaubt war! komm ich in so ne situation dann sollen sie schaun wie sie voebikommen...duchrs drängeln lass ich mich net beeindrucken und es juckt auch net...solang ich so schnell fahr wie vorgeschrieben kann keiner sagen ich soll auf die rechte spur...auch wenn man da normalerweise fahren muss! wenn sie meinen rechts zu überholen tret ich auch eben aufs gas und lass sie nebenher fahren...solang bis sie aufgeben und es kappieren wie man sich verhält...und wenn die sie kontrolle verlieren und ins schleudern kommen sollten dann schau ich lächelnd in rückspiegel! für so leute hab ich kein verständnis..das beste beispiel dafür ist wohl der testfahrer der ne frau und ihre tochter in den tod gejagt hat [Bild: icon_evil.gif]

leider behalten in so situationen die frauen nicht so die nerven wie die männer!

in der von dir beschriebenen situation wünsche ich mir immer, dass dann der Fahrer mit der kelle winkt und die erstma richtig ärger bekommen! da würde ich vorbei fahren und lachen... [Bild: grin.gif]
Ich halte es für sehr unverantwortlich einem Fahranfänger einen 500 PS starken Sportwagen zu überlassen. Schwer verunglücken, oder gefährlich fahren kann man mit nahezu jedem Auto, aber so ein Gefährt verleitet eindeutig dazu, wenn man sich nicht im Griff hat. Und so eine Selbstkontrolle kann man bei einem Fahranfänger nicht vorraussetzen.

@Dirty: Für einen Enzo brauchst du keinen Test ablegen, egal was du da gehört haben magst. Du musst allerdings entweder einen F40, oder F50 bereits besitzen.

@mankra: Bei 280+ hat man schon einen extremen Tunnelblick. Laut Tests bewegt sich auch die Pupille kaum noch.

Generell sehe ich Geschwindigkeiten um die 200 als ausreichend schnell an. Die Autobahnen sind selten so frei, als das man ungefährlich auf der linken Spur 250+ fahren könnte. Ein schwarzer, extrem flacher Sportwagen, der so schnell im Rückspiegel angerast kommt, kann auch von einem aufmerksamen Autofahrer nur schwer wahrgenommen werden, wenn man auf die Linke rausziehen will.

Zitat: solang ich so schnell fahr wie vorgeschrieben kann keiner sagen ich soll auf die rechte spur...auch wenn man da normalerweise fahren muss! wenn sie meinen rechts zu überholen tret ich auch eben aufs gas und lass sie nebenher fahren...solang bis sie aufgeben und es kappieren wie man sich verhält...und wenn die sie kontrolle verlieren und ins schleudern kommen sollten dann schau ich lächelnd in rückspiegel

Das ist verkehrswiedrig und dumm obendrein.
@Dirty: Wenn du dich so verhälts gehörst du genauso aus dem Verkehr gezogen.. [Bild: wink.gif] Wenn dir ein Trottel auffährt, hat es abolut keinen Sinn den erziehen zu wollen. Das sind solche Deppen, die kapoeren das nicht. Deswegen bin ich so schwer dafür, solchen Idioten den Schein wegzunehmen.

Aber sowas ist schwerer durchzudrücken, als das Geschwindigkeitslimit zu senken. Weil zB. die Deppen von KfV so etwas nie kapieren werden.

WEnn das einer bei mir macht ist mir das komplett wurscht. Ich hab an 1,7 Tonnen schweren Bus mit einer äußerst massiven Anhängekupplung.. OK. bringt nicht wirklich was aber beruhigt ungemein.. [Bild: icon_twisted.gif] Wenn ich meinen Überholvorgang abgeschlossen hab fahr ich wieder nach rechts und damit hat sichs.. legendär war da mal eine uralt Karre.. hinter mir hat sich einer in meinen Kofferraum gestellt.. geblitzt wie ein irrer.. naja, ich denk mir halt wieder son BMW Trottel.. fahr nach dem LKW rein.. und es tut sich nix.. nix kommt... gaaaanz langsam schiebt sich ein 70er Jahre Rostkübel auf meine Höhe... [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] War mir dann zu blöd abzuwarten, bis der mich übnerholt hat, bin dann aus Gas gestiegen und hab vo dem den nächsten LKW überholt.. [Bild: icon_lol.gif]
@ fahne...oft wünschte ich, das ich der mit der kelle bin [Bild: wink.gif]

@ majestic...jo sagte ja das du nen ferrari schon besitzen musst und nix andres!

Zitat: Das ist verkehrswiedrig und dumm obendrein

vorbeilassen und wissen das er es beim nächste auto wieder macht? wenns blöd läuft sitzt im kommenden auto ne frau wie die mit ihrer tochter die von der spur abkam! 120kmh steht auf den meisten autobahnen...wirst du erwischt mit zu hoher geschw. dann hast es davon...da nützt es dir auch nix wenn ich rechts fahr und die mit 200kmh an mir vorbei brettern...wenn es unbegrenzt ist dann fährt man natürlich so wie man es sich selbst zutraut!

und dumm ist einzig und allein dies was die hinter mir falsch gemacht haben...ich fahr so wie die STVZO es vorschreibt in diesen abschnitten...auf der autobahn wo unbegrenzt war bin ich mim fahrschulauto auch mit 200 auf der linken spur gefahren!

naja jeder hat seine meinung...ich hab meine!
Zitat:vorbeilassen und wissen das er es beim nächste auto wieder macht?

Die Verantwortung musst du schon der Polizei überlassen.

Zitat: 120kmh steht auf den meisten autobahnen...wirst du erwischt mit zu hoher geschw. dann hast es davon...da nützt es dir auch nix wenn ich rechts fahr und die mit 200kmh an mir vorbei brettern...

Ist das dein Pech?

Zitat: ch fahr so wie die STVZO es vorschreibt in diesen abschnitten...

Fährst du absichtlich links, obwohl du nach rechts fahren könntest, um Platz zu machen, fährst du verkehrswiedrig.
was bitte bringt es dir denn die geschwindigkeitsbegrenzung zu senken...wenns funktionieren würde müsste man keine blitzer und radarkontrollen mwehr brauchen!

meist es hält die leute gross davon ab aufs gas zu drücken wenn auf allen autobahnen nun tempo 130 gilt...sicher nicht!

ja ich fahr auch nach rechts wenn ich überholt hab...

letztens ist so ein neuer smart hinter mir gewesen, der angerast kam mit seinen 180kmh als ich gerade überholt hab, der depp fährt auf mich auf und als ich nach rechts bin wieder hupt er...hab auch gehupt...vorne war dann ne fahrbahnverengung da es von einer autobahn auf ne andre ging und dann einspurig auf die nächste ging...ich hab das schild früh genug gesehn das ich eh nach rechts muss, weil die linke spur dann aufhört...der smart meinte noch bis ganz vor zu fahren, was man ja auch macht, doch wenn die fahrbaqhn vor mir frei gewesen wäre, dann wärs mir scheiss egal gewesen ich hät gas gegeben und so gefahren das er wieder hinter mir einfädel muss...so leut hass ich wie die pest und es gibt viel zu wenig kontrollen...und wenns kontrollen gibt dann werden zu 60% leute herausgezogen die nix gemacht haben!
die polizei tut zu wenig...ich seh nie eine!

ne ist denen ihr glück [Bild: wink.gif]

ich fahr nur links wenn ich schneller fahr als die andren (zum überholen) aber immernoch die vorgeschriebene geschw. einhalte...meist 120kmh und viele haben eben nur ihre 100kmh drauf..was soll ich dann bei verkehr dauernd die spur wechseln...solangs sich anbietet fahr ich links...

und wozu soll ich so nen drängler vorbeilassen wenn vor mir eh noch genug autos fahren wo er das selbe auch macht?
Jo, im zähfließenden Verkehr kann man einen Drängler halt bestenfalls ignorieren.

Aber irgendwelche Erziehungsmaßnahmen zu treffen ist, wie gesagt, falsch und auch gefährlich. Ich erinnere mich an eine kleine Doku auf RTL, dort hamse nen Benz gefilmt, der sich von nem LKW genötigt gefühlt hat. Der ist dann vor dem scharf eingeschert und dabei von der Bahn geschleudert. Will sagen: Nervt dich ein Drängler extrem, steh halt drüber, oder bring es notfalls per Nummernschild zur Anzeige.

Kleines Beispiel zum eigentlichen Thema, das hier mal die Runde gemacht:

Sportwagen sind schwer beherschbar. Auf der Landstraße hier im Bergischen ist ein Fahrer einer Chrysler Viper schwer verunglückt, weil er ausversehen in den 2., anstatt in den 4. Gang geschaltet hat. Der Wagen ging ab, wie ein Geschoss und der Mann raste vor einen Baum.

nicht nur sportwagen sind schwer zu bändigen...fahr die Aleen um berlin ab...alle 10 Bäume nen Kreuz... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A3 mit Kona DHller am Heck - gestern Abend Richtung Obertrum unterwegs andi 2 1,437 2006-07-31, 14:28
Letzter Beitrag: andi
  Vorsicht TrickbetrÜger Unterwegs !! Timo 22 5,316 2006-03-16, 12:05
Letzter Beitrag: Habib
  ACHTUNG: Virus ist unterwegs!! Cove Rider 6 1,901 2005-05-19, 17:44
Letzter Beitrag: BATMAN
  Schonwieder ein VOLLIDIOT unterwegs! Dirty Rider 32 5,455 2005-04-25, 16:51
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste