Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rahmenriss oder kratzer?
mir gefällt das geschwungene rohr aber überhaupt nicht. warum haben die das rohr nicht gerade gelassen wie bei den stinkys?? das ist doch nur eine zusätzliche stelle die kaputt gehen kann und ich habe schon einige giant acs gesehen die genau an dieser stelle gerissen sind [Bild: frown.gif]
tja einige firmen stehen halt mehr auf dising als auf anderes...
Zitat: mir gefällt das geschwungene rohr aber überhaupt nicht. warum haben die das rohr nicht gerade gelassen wie bei den stinkys?? das ist doch nur eine zusätzliche stelle die kaputt gehen kann und ich habe schon einige giant acs gesehen die genau an dieser stelle gerissen sind

wahrscheinlich, damit man ohne ein riesenlanges oberrohr zu erhalten, noch einen umwerfer montieren kann [Bild: wink.gif]
soll halt ein freerider sein, und für viele is a freerider nur a freerider mit mehrern kettenblättern.
geht beim stinky aber auch ohne probleme [Bild: wink.gif] und das oberrohr kommt mir da auch nicht länger vor, als bei meinem giant. aber kann auch täuschen. habe die genauen maße jetzt nicht verglichen. is nur vom gefühl beim draufhocken und fahren.
so, möchte euch das endergebnis nicht vorenthalten:
die kettenstreben wurden auf garantie ausgetauscht...
es sind jedoch nicht die alten verbaut worden, anscheinend passen die neuen kettenstreben doch an alte acs..
komplette neue hinterbauten aber sollen laut giant nicht mehr an die teams passen.

hab nur noch eine kleine frage zum schluss: die schraube im lager links über dem tretlager zu sehen, konnte vom mech. nicht ganz verseknkt werden - ich kann sie mit der konterschraube auf der anderen seite recht leicht drehen und der hinterbau hat dort minimal spiel.
ich werd deswegen sowieso nochmal zum händler gehen, aber meint ihr, das kann irgendwelche arg neg. auswirkungen haben oder muss die schraube unbedingt voll versenkt und stramm sitzen?
ein bissl dh gefahren bin ich schon und konnte nichts neg. am fahrverhalten feststellen.
also Spiel darf keins sein,da schlägts dir bloß alles aus und des shneller als du denkst

Die Lager sitzen fest?
Der Hinterbau wackelt nicht? Hat in keine Richtung Spiel?
Die Schraube hält "nur" die Lager zusammen?
Die Schraube läßt sich seitlich hin- und herbewegen? Weniger als 1mm?
Die Lager verrutschen nicht?
Die Schraube kann mit Schraubensicherung geklebt werden?

Alle Fragen "ja" -> Schraube sichern. Paßt. Fahren. Vergessen.

Zu Sicherheit wäre ne genauere Beschreibung und ein detailliertes Photo aber gut.. oder es rührt sich noch jemand der den Rahmen hat. [Bild: crazy.gif]
die lager an sich sitzen fest, es geht nur darum, dass die lange schraube, die auf der anderen seite gekontert wird und die kettenstreben am hauptrahmen hält, nicht vollständig versenkt wurde. sie konnte einfach nicht weiter reingeschraubt werden, ich habs selber probiert, hab es aber dann gelassen, da sich die schraube seehr leicht runddreht.
die kettenstreben sitzen also nicht ganz so stramm am hauptrahmen drann.die schraube hat kein seitliches spiel sondern ich kann sie im lager drehen soviel ich will (wird ja auf der anderen seite gekontert und sitzt nicht ganz so stramm auf den lagern, da sie nicht ganz versenkt wurde) spiel kann man das fast nicht mehr nennen, eher ein verziehen des hinterbaus wenn man drann zerrt.

sry, ist schwer zu erklären, ich hoffe die fotos machen es verständlicher [Bild: smile.gif]

edit: also hier ist die lange schraube und der abstand vom lager zu sehen. (konnte nicht ganz versenkt werden)

hier die konterschraube - sitzt ganz auf dem lager, lässt sich aber wie gesagt auch sehr leicht mitdrehen.
und hier mal die ganze konstruktion, damit man sich ein bild von machen kann.
das ist definitiv nicht normal und das solltest nachschauen lassen. schraube sietzt ja net richtig fest. denk mal das tut dem lager net so gut. wenn dein händler sagt dass es so ok ist, dann ist er ja schuld wenn dir dort was kaputt geht [Bild: wink.gif]

wielange hat das bei dir denn gedauert mit der schwinge? mein kompletter rahmen ist seit ner woche bei giant [Bild: wink.gif] wehe ich bekomm dann so nen hässlichen ac2 hauptrahmen [Bild: mad.gif]
glaub es hat anderthalb wochen gedauert, die neue kettenstrebe wurde aber sofort geordert, meine alte musste nicht erst eingeschickt werden.
Wenn der Hinterbau sich dadurch bewegt und Spiel hat dann ist das inakzeptabel und gehört nachgebessert.
kann es sein dass du unter der "konterschraube" eine beilagscheibe vergessen hast?
so weit ich des erkennen kann wär das ein möglicher grund für dien problem
wennst keine vergessen hast probier eine unterlegen
ich hab sowieso nichts vergessen [Bild: wink.gif]
hab den hinterbau von meinem giant-händler einbauen lassen.

aber ich wüsste nichts von möglichen unterlegscheiben, wär vielleicht eine möglichkeit, den hinterbau besser zu befestigen, aber irgendwie kanns das auch nicht wirklich sein.
ich werd morgen sowieso zum händler fahren und den hinterbau nachbessern lassen.

was ich aber schon irgendwie unverschämt finde, ist di weichheit der schrauben: wie soll man da noch eine schraube ordentlich festziehen können, wenn die gleich rund wird?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,698 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,906 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,118 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,954 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,650 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,844 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,854 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,256 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,492 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,091 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste