Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHULFRUST...
Zitat: ja es war klar das son spruch kommt.

Glaub mir, ist kein Spruch.

Solche Leute wie dich nehm ich mit zu ..... Dort hackeln die Leute die gemeint haben Schule geht ihnen auf den Geist zum Mindestlohn in Hallen die gerade den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, den Takt geben ihnen die Maschinen vor, Fließbandhackn der ödesten Art zu atmen kriegst du Glasfaserverstaubte Kunststoff-Chemieluft und siehst kaum Tageslicht. Nicht 10 Jahre, nicht 12 Jahre, sondern das ganze Leben.

Überlegs dir. Ich verstehe deinen Frust, besser als du glaubst. Der ist aber nix gegen den Frust den du später hast, weil du als Junger als du die Möglichkeiten hattest, abgedankt hast.

Beiß´ dich durch. Du kannst das. Möglich, daß du es jetzt gerade nicht willst, aber das solltest du dir wirklich nochmals überlegen.
Ja hab mich in die HAK- Grazbachgasse verpisst, und bin froh darüber [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif] [Bild: smirk.gif]
Zwar kane biker aber sonst echt lässige leutzz. [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
hm denk mir auch immer wenn i an ferialjob mach wie die leute die dort dauernd arbeiten des nur aushalten !!

nach 2 wochen hab i meistens scho so gnuag von der bleden hackn das i mie wieda richtig auf die schui gfrei und froh bin das i nu ned hackeln muass !!

nach 2 wochen schui hat sie die freude darauf aba a scho wiedaa eingestellt [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: tongue.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
naja ich hab eh nicht vor die ganze zeit den selben job zu machen.

es ist nicht absolut unmöglich einen job zu kriegen, daher werd ich (wenn der mich nich sonderlich gefällt) auch einfach mal kündigen. ich stell mia das sicher alles ziemlich anders vor als es wohl ist.

in dtl will ich sowieso nicht bleiben :/ ach alles so kompliziert ~

naja noch hab ich ja zeit
Leute, wenn ma mit achzig endlich aus der ganzen scheiße rauß sin gibts a rollstuhlrennen in saalbach [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
hab wie i 17 war genau so dacht wie du ... schui is scheiße, uninterressant, blabla, blabla, usw.! hab dann 2 Monat nix gmacht und dann bin ich zum Bundesheer gangen.

Des war die beste entscheidung die ich machn hab können und des hat mir die Augen geöffnet. Dort war i mit so vü Volltrotteln zam, dass ich mir dacht hab Matura muas her. Ok, ab in die Abendschule und 2 Jahre lang unter Tags bisserl ghackelt und am Abend in die Schule [Bild: icon_rolleyes.gif] ... super gmütlich, wenn im Sommer deine Freunde biken, saufen oder sonst was machn und du in der Schule sitzt [Bild: icon_rolleyes.gif]

Naja nach zwa Jahr hab i dann Matura ghabt und bin auf die Uni gangen ... ich brauch zwar jetzt no ca. 2,5 Jahr bis ich mei Studium durchdruckt hab, bin aber trotzdem froh das ich damals net irgenda Hacken gmacht hab!

Überleg dir des echt guat [Bild: icon_exclaim.gif]

gruß
flo
seits froh das noch in der schule seits, alles was dannach kommt is viel stressiger und ihr habts viel weniger freizeit!!!
ich würd gern nocheinmal schule gehen, auch wenns mir damals oft auf die nerven gegangen ist!
Zitat: Aber Mathematik ist ein Verständnisfach. Wenn du es nicht verstehst, dann wirds dir falsch erklärt.

ich hab mir mit mathe in der schule auch nicht grad leicht getan, aber wie ichs dann auf der uni richtig lernen musste (und da kann man sich nicht mehr irgendwie durchschummeln) hab ichs dann auch richtig verstanden und hab gemerkt das mir die mathematik eh recht gut liegt und auch spaß macht!

hab lustigerweise kürzlich meinen ehemaligen mathe prof aus der schule getroffen und feststellen müssen das er zugeben musste das er sich nur mehr mit dem schulstoff auskennt und alles was darüber hinausgeht hat er schon längst vergessen [Bild: grin.gif]
Hab grad 4 Std Bio_LK zeuch gelernt, und könnte durchdrehen...

Naja, wird scho *klopf auf Holz*
ich wünschd mathe könnt ich auch lernen [Bild: frown.gif]((((

aba den scheissdreck muss man verstehen *grml*
also lösung gegen die deppn in da klass......die deppn oanfach nit kennen...gea3. klass htl und kenn no nitamol alle weil se mi oanfach nit interessiern...
und naja schual isch woll fein tat jedn tag hingian aber lernen deis isch zum kotzen...solltn die lehrer sich bemühen dann muss niemand daheim sitzn und lernen.....
ich habe am donnerstag eine probe in chemie und eine in französisch.. wenn ich ungenügende arbeiten schreibe fliege ich vom gymnasium [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_sad.gif]

es kackt mich auch an jeden abend zu lernen, abr ich hab ganze 13 wochen ferien im jahr und meine kollegen (die alle köche sind [Bild: smile.gif]) gerade mal 4 oder 5 kA. muss eigentlich schon sagen, schule is voll gemütlich. auch von den pausen her.. alle 3/4 stunde haste mindestens 10minuten zeit um ein stäbchen zu verbrennen oder mit kollegen über vergangenes wochenende zu diskutieren..

greez

so ich hab nix mehr gelernt und jetzt iss eigentlich ganz gut gelaufen in Chemie(bissl abgschaut und n bissl Spicker,sonst bin ich strikt gegen so Zeug aber ich wollt mir wegen der Schulaufgabe ned des Zeugniss versauen).
Ham heut Physik rausbekommen und ich hab ne 2 [Bild: laugh.gif]

Mathe iss des geilste Fach des es gibt,des macht mir manchmal urspaß,mach gelegentlich einfach aus Spaß weng Mathe [Bild: grin.gif],aber wir ham auch an super super Lehrer,der hats mim erklären einfach drauf,des macht richtig Spaß,in den Stunden von dem passts irgendie einfach--->jeder macht mit,es iss lustig und ma verstehts einfach(geht zumindest mir so).

Zum Thema mit Schul schmeißen und so:mei Cousin hat in der 11.ten Klass Gymnasium die Schul verlassen und bereuts immer wieder,der hat die Schule wahrscheinlich noch mehr gehasst wie u,aber im Endeffekt bereut ers [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich denk ma auch manchmal von der Schul zu gehen,aber wenn ichs mir dann recht überleg,iss Schule doch ganz geil auch wenns einen immer aufregt,ich mein ma iss viel mit sein Kumpels zam,blödelt die ganze Zeit nur rum und nebenbei macht ma halt was,also ich weiß scho jetzt,dass ichj des vermissen werd wenn ichs Abi hab,nimmer jeden Tag sei Freunde sehen,irgendwas arbeiten müssen(gut ich werd studieren--->Maschienenbau [Bild: laugh.gif])und so weiter;und ma hat wirklich viel viel Freizeit,wenn mas vergleicht und die Raltion sieht [Bild: wink.gif]
heut physik geschrieben 6

-.- es liegt nicht am nicht verständniss sondern einfach an der einstellung. hab die ganze zeit nur dagesessen und ausm fenster geschaut, an mei fahrrad gedacht bissl phy gemacht (was falsch war) weil ich nid bei der sache war usw.

jetz hab ich aufm halbjahr in mathe ne 5 und in phy ne 5 und in franz ne 5 yeah das rockt [Bild: frown.gif]

nagut franz 5 is vernachlässigbar ... physik werd ich mich noch bissl ranhalten und die 3 probieren und wenn nich klappt wayne. mathe macht mir allerdings sorgen. haben die beschissenste lehrerin der schule erwischt. die erklärts in dem sie es einmal (mit dem gedanke das wir es eh schon wissen weil es so leicht is) die aufgaben und wenn du sie nicht verstanden hast erklärt sie dir die nochmal, nur nochmal genauso (das bringt 0) und da der stoff (ableitungen 0 stellen funktionen etc wichtig is hab ich eh in der 12 und 13 gelitten wenn ich das nicht kann)

aussadem hab ich heute meine letzen beiden absagen für n praktikum bekommen was mich nur noch mehr frustriert weil ich an 28 [Bild: icon_exclaim.gif]!!! betriebe ne perfekte bewerbung geschickt hab (von format optik etc) und genau 25 absagen bekommen habe. die stellen sind natürlich alle schon belegt, durch leute die dort durch connections von papa mama opa oma onkel tante hund oder was weiss ich drangekommen sind. jetz hab ich kein praktikum weil wir die bestätigung bis freitag abgeben müsse. jetz darf ich mir ne 6 abholen weil der prak. bericht als arbeit in gK (gemeinschaftskunde) gewertet wird, und zu allem überfluss noch dämliche kommentare von lehrern und schülern weil alle sagen "hahaha du warst halt zu faul blabl" wobei ich mir sicher bin das ich einer der wenigen war die sich wirklich um den scheiss bemüht haben. morgen schreib ich mathe und kanns immer noch nich -.- uah ich brauch seelensorge [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
macht da kan Streß-->einmal hab ich die Sommerferien komplett durch jeden Tag a Stunde Lateingelernt und Zeug übersetzt,die Folge war n 6er,diese Sommer ferien hab haargenau Nichts für die Schule gemacht und hab in Latein ne drei geschrieben(mündlich nen 1er),und so mach ichs jetzt wieder,das heißt nicht,dass ich nix mach,ich machs nur effektiver,weil ich mir zwischendrin ka Gedanken mehr mach,heut zum Beispiel hab ich Schulaufgabe gehabt und hab ma gsagt "heut mach nichts mehr für die Schule" und dann mach ich auch nix,sonst würd ich nix machen und mir dauernd Gedanken machen,ob ich noch was machen soll,dann macht ma kurz was,denkt ans Bike und am Ende würde nix dabei rauskommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste