Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diese Gabel?
Cannondale jekyll 400
In ein cannondale jekyll 400 er Rahmen.

Was für ein Timing!
dann würde die Pike am besten passen,unter Umständen aber auch ne Z1 mit 130mm Federweg(wennste Glück hast findeste noch eine Luftgefederte bzw. eine ohne Steckachse),aber bitte nicht eine mit 150mm.
Wegen der geometrie oder wie?
nochmal zurück zur Diskussion über teure und billige Artikel!
Warum sollte man sich eine so schlechte, nichtmal so billige SCHEISS Gabel kaufen?
Damit kann man nicht zufrieden sein!
Klar gibt es Menschen die sich etwas kaufen um es zu präsentieren!
Aber ich kaufe mir doch keine Scheiss Gabel, um dann zu merken, die ist Scheisse!
Dampft max.1cm und dann kaufe ich mir eine Teurere, was eine Logik!!!
Da stimme ich Bunny volkommen zu [Bild: icon_exclaim.gif]
Ja @ Bergabradfahrer wollte zuerst noch wissen warum du meinst ich solle mir keine 150 mm Gabel nehemen, vielleicht is das ja zuerst ein bisserl untergegangen.
Danke [Bild: icon_biggrin.gif]
Also machmal muss man sich da herinnen echt fragen, was ihr sonst noch für probleme habt... [Bild: icon_lol.gif]

Das jekyll hat hinten 135mm also würde ich dir zu einer REBA raten
115 vorne 135 hinten ist a feines verhältnis, geometrie wird mit ziemlicher sicherheit passen. Wenns die kohle erlaubt, wäre das U-Turn Air auch ratsam...

I´m out... [Bild: icon_rolleyes.gif]
500 viel zu teuer, hab heute eine reba race um 450 im shop gesehen. kannst nochmal 10% wegrechnen dann bist ungefähr beim "richtigen" preis.
@Anonym:1.wegen der Geometrie und 2.wegen dem Fahrverhalten 3.wäre es einfach übertrieben und unpassend

@Feuerlocke:die Reba iss ne reine XC gabel,aber er will auch n bissl Freeriden,so wie er es erklärt hat also "Enduro" fahren und da wäre die Pike perfekt,da kann man auch schö den Federweg verändern.
1. er ist 13 hat er gsagt...wenn er also nicht gerade suuuperblad (soll heißen: sehr dick) is, wird ihm die REBA durchaus genügen. ich wieg momentan über 80kg und weiß aus "Erfahrung "dass die gabel auch für mich noch ganz gut steif ist.
2. wird er sicher schwerer werden bzw. wachsen bzw. seine Fahrstil ändern...da hast du mit einer Luftgabel einfach weniger Abstimmungsprobleme. (Pike air kommt noch..aber wird auch etwas teuerer sein!)
3. Kaum jemand fährt seine Gabel, wenn die 145 Millimeter hergibt, unter dem max.Travel. Somit hätte er wahrscheinlich mit einem zu hohen Innenlager und einem zu flachen Lenkwinkel zu kämpfen..ergo: schlechte Geometrie (kein Druck aufm Vorderrad, bergauf schlecht usw..)

Wenn ich mir eine jekyll 400 anschau, dann sehe ich sofort, dass das ein Tourenbike ist. Und so sollten da auch sachen drann, die für diesen Einsatz gedacht sind....mit einer "freeridegabel" hast noch lange freerider...

Aber mei....is jo ned mei radl [Bild: icon_twisted.gif]
1.hab i mit 13 a scho mei Gabeln gschrottet mit a bissl "Freeriden" [Bild: wink.gif]
2.eben er wird schwerer werden und deswegen braucht er bei gleichbleibendem Fahrstil(->Enduro)auch eine entsprechende Gabel
3.ich bin mei Psylo trotz U-Turn immer auf 100mm gfahren [Bild: grin.gif]

Noch Fragen?
Du vergisst da aber immer eins: Ned jeder is DU.... [Bild: icon_wink.gif]

owa is jo a wurscht...mit einer Pike konn ma auch radlfoahn [Bild: icon_wink.gif]
Wie sehen die Gabeln eigentlich in Punkto Steifigkeit aus? Denn meine alte Axel super hat sich verwurschtelt, dann is se kaum noch eingetaucht.
was noch gegen die pike spricht ist: er bräuchte mindestens me neue nabe, wegen steckachse.

aber wegen der geo: die kann man beim jekyl sowieso mit der dämpfer aufnahme verändern, im schlimmsten fall wäre das innenlager etwas höher, aber gegen 145mm federweg spricht meiner meinung nach nichts, denn wenn die geo nicht passt kann er sie ja runterdrehen. blos geht das nur mit der stahlfederpike! und air wäre schon cool! warum baun die in die pike team air nicht auch u-turn air ein [Bild: icon_question.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,770 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,667 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,994 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,060 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,178 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,619 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,347 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,452 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste