Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride-Rahmen gesucht - Umfrage
MysticMan schrieb:Einziges Hinderniss mit dem ich grad hadere: Der Rahmen ist Größe S...
Ich selbst bin 181cm groß...->kann das funktionieren???

so verlockend der preis auch ist, würde ich die finger davon lassen. ein bekannter von mir (ca. 180cm) fährt den vpFree in M es ist gerade richtig, der S wäre definitiv zu klein.

sag lieber den shop, wo du das gesehen hast, vielleich kann jemand was damit anfangen
sponsored by http://ridersplayground.com
Dein Internetshop für Dirt, Downhill und Freeride!
maxxis | platzangst | ns bikes | alutech | iron horse | duncon | nc 17 | last | roox | TLD
andi schrieb:das du eventuell einen Dämpfer verbaut hast, der dir nicht mehr Federweg gebracht hat

kann sein, muss aber nicht sein
wenn er identich ist, bzw. war hast du damit jetzt nicht mehr Federweg als vorher

es gibt, gab z. Bsp. Vanillas die bei 200 mm Einbaulänge entweder 50 oder 57 mm Hub hatten, war glaub ich Baujahrabhängig

wenn du jetzt z. Bsp. einen Vanilla mit 19mm Einbaulänge drinnen hattest, der, sagen wir einmal, 50 mm Hub hatte und du einen 6Way mit 200 mnm Einbaulänge eingebaut hast, könnte es sein, das der neue Dämpfer zwar insgesamt länger ist, aber im Endeffekt nicht mehr Hub hat, als der zuvor verbaute

daruaf will ich hinaus, capito?:p
Also...alles per Auge gemessen...

Fox Vanilla RL:
Einbaulänge: 200mm
Hub: 54mm

Manitou Swinger:
Einbaulänge: 190mm
Hub: 50mm

=> 4mm Federweg verloren, dafür bessere Einstellmöglichkeiten
...den Manitou-Dämpfer hatte ich schon vorher und hab den deshalb eingebaut...

Man muss aber auch erwähnen, dass standardmäßig ein Manitou Swinger SPV 4-way an dem Bike verbaut war, der vielleicht noch mal andere Masse hatte!
rp001 schrieb:so verlockend der preis auch ist, würde ich die finger davon lassen. ein bekannter von mir (ca. 180cm) fährt den vpFree in M es ist gerade richtig, der S wäre definitiv zu klein.

sag lieber den shop, wo du das gesehen hast, vielleich kann jemand was damit anfangen
Hast ja recht!

...ich glaubs nicht...ich wollte gerade den Link in den Post schreiben...da gibt's das Ding nicht mehr!!! Das klingt jetzt nach Verarschung, aber heut Nachmittag stand der noch drin! :mad:
Gab's jedenfalls bei http://www.hibike.de

Sorry
wenn dem wirklich so war(und bei hibike kann ich mir das vorstellen, da gabs auch ma ein nettes angebot für das blur4x), dann sag ich mal PWNED!
ich fahr was gut aussieht
Mann Mann Mann...ich kann euch sagen...
War heut (endlich mal wieder brauchbares Wetter!!!) mal wieder biken und hab wieder festgestellt, dass der Enduro-Rahmen einfach nicht das wahre ist!
Erstmal wippt er ziemlich krass wenn man mal fester reintritt, was auf Dauer verdammt anstrengend ist und zum anderen ist die Sitzposition einfach nicht so gedacht, wie ich sie fahren will! Der Rahmen will einfach, dass man den Sattel höher stellt, als ich das will! - Die Sau!
Der Effekt ist der dass der Winkel den meine Haxn beim treten haben recht spitz ist, was wieder anstrengend ist...
Bin zur Zeit echt am hadern damit mir einen Santa Cruz VPfree, einen Rocky Mountain Switch (wenns den doch noch irgendwo geben sollte...) oder einen Nicolai UFO ST zu ordern!
Ich bitte um Sprüche aller Art!!!
vielleicht hast du irgendwo die möglichkeit den ironHorse auszuprobieren. entweder den 7Point oder YAKUZA.
sponsored by http://ridersplayground.com
Dein Internetshop für Dirt, Downhill und Freeride!
maxxis | platzangst | ns bikes | alutech | iron horse | duncon | nc 17 | last | roox | TLD
yo sollte passen ..
die rahmen sollten nicht zu lang sein sonst leidet das handling ;D

Ich steh atm vor der selben entscheidung nachdem mit nicolai freundlich mitgeteilt hat das die mein lambda frühestens im dez ma aufarbeiten können .
:mad:

wobei ich atm zum banshee scream tendiere .. hauptsache stabil und sorglosBig Grin
Verkaufe Banshee Scream V2/Monster T 99/X.0/Easton austattung ... Bei weiterem intresse PM
MysticMan schrieb:Mann Mann Mann...ich kann euch sagen...
War heut (endlich mal wieder brauchbares Wetter!!!) mal wieder biken und hab wieder festgestellt, dass der Enduro-Rahmen einfach nicht das wahre ist!
Erstmal wippt er ziemlich krass wenn man mal fester reintritt, was auf Dauer verdammt anstrengend ist und zum anderen ist die Sitzposition einfach nicht so gedacht, wie ich sie fahren will! Der Rahmen will einfach, dass man den Sattel höher stellt, als ich das will! - Die Sau!
Der Effekt ist der dass der Winkel den meine Haxn beim treten haben recht spitz ist, was wieder anstrengend ist...
Bin zur Zeit echt am hadern damit mir einen Santa Cruz VPfree, einen Rocky Mountain Switch (wenns den doch noch irgendwo geben sollte...) oder einen Nicolai UFO ST zu ordern!
Ich bitte um Sprüche aller Art!!!

ob sich n switch/ufo ST/vpfree bergauf besser bewegen lassen ist halt fraglich.
gehts nich um bergab?
Gut zu wissen!
...das ist halt der "Nachteil" an deutscher Handarbeit! Nicolai ist halt doch ein kleinerer Betrieb, klar, dass die etwas länger brauchen um so 'ne Reparatur zu machen...
zu Banshee: ich weiss nicht...wer so billig anbietet, muss irgendwo sparen!
Damit will ich nicht sagen, dass die Bikes schlecht sind, aber wie gesagt, irgendwo muss ja bei der Fertigung gespart werden!

Santa Cruz baut halt einfach Rahmen, die du anschaust und dir denkst: Da wird nie was kaputtgehen! Bin deshalb grad sehr auf dem VPfree-trip!
Auch deshalb, weil nirgends mehr ein Demo zu bekommen ist und mit dem RM Scream sieht's ähnlich aus!
Zitat:RM Scream

um himmels willen!!!

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Mo...t=&sortby=

ding dong...

nur so als beispiel
zu Banshee: ich weiss nicht...wer so billig anbietet, muss irgendwo sparen!
Damit will ich nicht sagen, dass die Bikes schlecht sind, aber wie gesagt, irgendwo muss ja bei der Fertigung gespart werden!

der preis eines rahmens hat leider keinerlei aussagekraft über die verarbeitungsqualitätWink
der großteil des preises der "großen" marken wie santa cruz oder vor allem rm besteht nur aus eben diesen namen Wink oder glaubst du ein 4000euro rm is besser verarbeitet als nen 1800euro kona ;D

.. willkommen in der wirklichkeit.. sobalt fr oder dh draufsteht kostets das doppelte;P

und zu dem lambda .. ne der nicolai service is 1a .. nur bin ich halt ausse garantie zeit raus und garantie fälle werden bevorzugt behandelt is ja klarSmile
Verkaufe Banshee Scream V2/Monster T 99/X.0/Easton austattung ... Bei weiterem intresse PM
Hmmm...so so!
Na ja das ist schon richtig, aber die grossen Firmen haben halt einfach den Vorteil, dass sie sichs leisten können "mal was wegzuschmeissen".
Ich arbeite auch in einer kleinen Firma und wir liefern in den meisten Fällen bessere Qualität als eine größere Firma, dagegen steht natürlich, dass ein "Grosser" sagen kann...O.K. wir machen's nochmal...passt schon!
So was können wir uns halt nicht einfach so mal leisten.
Worauf ich hinaus will: RM oder SC werden halt sagen: Dein Rahmen ist kaputt...O.K. hier hast nen Neuen!
Ne kleine Schmiede wird des halt genauer prüfen wollen...

...mal ganz abgesehen davon: ...alle Bikes die wir in dem Thread angesprochen haben sind mit Sicherheit sehr hochwertig! -Kein Zweifel!
RM sowie SC sind nicht zu verkleichen mit specialized, giant etc. die ja bekanntlich in taiwan fertigen...(das soll nur heissen, dass SC sowie RM nicht einfach ihre rahmen austauschen bei defekten, die anderen wohl aber auch nicht)

aber passt schon

is ja auch egal was ich sage, auch wenns zum eigentlichen thema is wirds ignoriert, najo...
Armer Fahne! ...du wirst dir doch nicht auf die Füsse getreten fühlen...das war nicht meine Absicht!

Jedenfalls bin ich (auch) der Meinung, dass SC und RM noch ein Quäntchen Mehr an Qualität bieten können, was die Verarbeitung der Teile angeht...denk ich mal so...

Und...das Scream wie das VPfree sehen halt auch noch sehr geil aus find ich!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: 3D gedruckte, individuell anpassbare MTB Protektoren Dan2290 0 26,995 2020-02-04, 12:05
Letzter Beitrag: Dan2290
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,362 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,104 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,333 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,471 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,864 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,772 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,291 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,372 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,567 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste