Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill Fahrtechnik Tipps????
Zitat:zwischendurch ein paar trinkpausen machen
Zitat:das ein sturz nur die logische folge ist

So jetzt stimmts Big Grin :mrorange: :mrbrown: :mrred: :twisted:
[SIZE="1"]bis auf die Grammatik:mrorange: [/SIZE]
nö scherz

lg kle
MalcolmX schrieb:... (zb auch genug trinken, selbst im bikepark)
die frage ist halt was? Wink
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Rolleyes hmmmmm......

2 Weizen = lockerer auf´m Rad = offene Bremse = schneller = bessere Haltung, weil vergessen CC-mäßig nach hinten zu gehen...

ergo....nur Vorteile! :mryellow:

SR--71
also alk+biken= ganz schlechte kombination, das ist einmal fix.
wie machts ihr das dads ihr di finger an den bremsen lassen könnt während ihr abspringt??

danke!
Das ist aber mal ne blöde frage!!! aber ich kann dir das gar nicht sagen ich hab einfach immer den Finger auf der Bremse.
Zitat:wie machts ihr das dads ihr di finger an den bremsen lassen könnt während ihr abspringt??

is eigentlich eh a blöde angewonheit !...macht nur langsam :2eek: :3cool:
Verkaufe:
klamsi schrieb:is eigentlich eh a blöde angewonheit !...macht nur langsam :2eek: :3cool:

Ich hab eigentlich immer wenn ich den Finger auf de rBremse hab ein sicheres gefühl. wenn ich den Finger nicht vorne hab ist so ungewohnt
Eigentlich laß ich nie die Finger an den Bremsen beim Springen. Glaub ich zumidest :p Denk da nich so drüber nach beim fahren.
Gewöhn Dir an nur mit dem Zeigefinger zu bremsen. Dann hast immer genug Finger am Lenker. Mit der Zeit kommt auch die Kraft in den Unterarmen.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Ich hab auch nur den Zeigefinger drauf. Aber ich drücke sie nicht beim absprung:yay:
ja ich fahre ja erst seit kurzem, und auch wenn es blöd klingt, wenn ich die bremsen löse kommt eine derartige beschleunigung auf das ich ab und zu echt schon angst bekomme das ich das bike nicht mehr unter kontrolle habe.

ich werd das mal ausprobieren mit nur zeigefinger und so

Danke für eure Tips

cheers
MÄSS
Wenn Du mit Goggles fährst, klebe das untere Drittel mit undurchsichtigem Klebeband ab...das zwingt dich dazu vorausschauend zu fahren.

Da ich nicht die Muse hatte, den ganzen Thread hier uz lesen, entspanne deinen Körper und halte trotzdem die Körperspannung (klingt absurd...ich weiß Smile ).

Fahre einige Stücke langsam und taste dich dann an eine höhere Geschwindigkeit ran. Üben, üben, üben.....Smile Das gilt auch für Singletrails.

Übe Kurven zu fahren....und und und.

Überlege dir, wo du hüpfen kannst (Wurzelteppiche haben meistens ein, zwei Stellen, wo man lupfen kann).
Let the good times roll.
Meinst du das im ernst mit den googles und dem klebband???
omg... machts du das wirklich mit dem klebeband!!

ich mein ich schau ja auch aufn boden (und voraus Wink ]
Hallo

Kann mir jemand sagen wie man richtig in Kurven driftet???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrtechnik-Tutorials Fullface 1 61,028 2021-02-19, 22:11
Letzter Beitrag: kadir
  How can I keep a steady throttle in downhill twisties? Johneames 0 132 2017-10-10, 12:09
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfänger-Biker - Tipps zu Fahrtechnik, Grundkurse, gute Strecken, Bikeparks Mountainbiker85 7 68,859 2016-06-29, 21:35
Letzter Beitrag: Fluff
  Anfänger-Mädel! Suche Tipps zur Fahrtechnik etc! Lottchen 15 95,818 2015-08-29, 13:09
Letzter Beitrag: Derrstre
  Bremstechnik beim Downhill? freestylesucker 50 48,067 2013-07-16, 19:45
Letzter Beitrag: noox
  Downhill - Der Anfang Hitman44 25 26,254 2012-12-04, 14:21
Letzter Beitrag: Hitman44
  Fahrtechnik Biker96 4 10,211 2012-01-07, 13:29
Letzter Beitrag: Biker96
  Brauche Tipps um die Technik zu verbessern JuliKingBilng 8 6,440 2011-11-23, 15:30
Letzter Beitrag: RookieatMoment
  Neuling Braucht Hilfe (Downhill) DH_Freaky 4 6,117 2011-07-25, 12:01
Letzter Beitrag: druelli
  Ausdauer und Kraft für Freeride/Downhill DH_Freaky 19 11,042 2011-06-10, 22:11
Letzter Beitrag: DH_Freaky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste