Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semmering Eröffnung
die Sache mit den Abreißfolien würde sich auch erledigen, wenn ihr auf ein Roll-Off-System umsteigt....
Cannon schrieb:Jepp, du hasts erfasst.

@Mafa

Schön dass es dich noch gibt!!

Meld dich einmalbei mir wennst zeit für a Plauscherl hast!!!

LG,MCannon

Jaja, mich gibts auch noch, wenn auch selten.
hab mir eh schon lange vorgenommen bei dir im neuen geschäft auf ein plauscherl vorbeizuschauen, fahr ja täglich auf der autobahn vorbei. bist du immer dort oder noch teilweise in lahö?
bis bald!
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
gschissenster thread seit langem !!
Death disguised as salvation
gilledelatourette schrieb:gschissenster thread seit langem !!

danke für diese wertvolle information Rolleyes
gilledelatourette schrieb:gschissenster thread seit langem !!

....wennst nicht mehr dazu beitragen kannst, wird dieser aber auch nicht besser!
Otto schrieb:die Sache mit den Abreißfolien würde sich auch erledigen, wenn ihr auf ein Roll-Off-System umsteigt....

Wie schaut denn das aus, kenn ich gar nicht, kenn nur Rohloff:confused:

Is schon zach, daß das Thema mit dem Mist heutzutag echt besprochen werden muß.
Wunder mich immer wieder über diverse Saubatln.
Klar, daß man irgendwann irgendwo einmal was vergißt, oder was tut was nicht sooo toll ist.Aber so selbverständlich die Bierdosen,das Wurstsemmerlpapier fallen lassen, oder das Dreh und Drinkflascherl (die Jüngeren ;-), muß nicht sein.
Naja, einfach nicht nachmachen besseres Beispiel abgeben, ohne daß ich das jetzt als erzieherische Pflicht sehe, sondern einfach als "Na eh kloar"-und einmal sowas ansprechen wie der robertg202- mehr kann man eh nicht tun!
Soichane wirds immer geben, ich hab mir schon angewöhnt, wenn ich wo steh, sitz,..und ich seh ein Tschickpackl oder so- ich stecks meistens ein und haus irgendwann weg- nicht daß ich jetzt zum Aufwaschen von Ölflecken beginn, aber das is halt so ein Spleen von mir geworden.
Macht sowieso jeder ein bisl zviel Mist, unnötige Kilometer, Lagerfeuer,Kamin einheizen,Runde min Motorradl...oder was sonst halt Spaß macht..aber wos echt leicht geht sollt mans halt vermeiden find ich,blablabla...
Hab leider auch kein Gratisbier für meine Gravitykarten bekommen-Schas!
Mir hats auch taugt,Sauwetter war a a Spaß, die Freeride wird halt beim nächsten mal gerockt-Juhuu-I gfrei mi so brutal aufs Fahren!
Hoffentlich schaffen de Steirer wieder was min Schöckl, wär echt schad drum!
Taaaag!
Wirklich schade finde ich, dass es ein paar Leute gibt die wegen dieser Selbstverständlichkeit - nämlich dass man seinen eigenen Mist mitnimmt - so arg zum Streiten beginnen, das andere User in Threads und PMs persönlich beschimpft werden.

Ist schon so, dass einige - ich am meisten - sich da kein Blatt vor den Mund genommen haben und Leute die ihren Müll liegenlassen als das bezeichnet haben was sie sind: Saubatln. (Wie es ski-grexi so schön formuliert hat.)

Nun ja, jetzt könnte man spekulieren, dass sich da einige wohl persönlich angesprochen gefühlt haben. Wie auch immer, bin ich darüber sehr traurig. Nicht wegen dem Forum, nicht wegen mir selber sondern weil es da draussen so viele Menschen gibt denen die Natur genau nichts bedeutet und die nicht einmal darüber nachdenken wollen ob und wie sie dazu beitragen könnten dass wir die Natur etwas - und sei es nur eine Kleinigkeit weniger - schädigen als wir es jetzt alle miteinander tun.

Das wars von meiner Seite zu dem Thema.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
So na dann melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich steh natürlich ganz klar auf der Seite natur verlassen wie man sie vorgefunden hat, wenn ich eine Tour mache kommt natürlich alles wieder in die Taschen bzw in den Rucksack.

So zum Thema Hosen und Trikots muss ich aber sagen dass ich bei 90% meiner Hosen und Trikots keine Taschen hab.(Ich schätze mal das is bei mir klar, dass ich deise auch nicht benötige)

Ich habe allerdings auch nie etwas anderes mit ausser liftkarte und Autoschlüssel.
Mehr brauch ich auch nicht, Tearoffs brauch ich nicht, weil ich eh nie den ganzen DH auf einmal durchfahr...
Ich denke mal für die leute die ernsthaft und konsequent trainieren und dass bei jedem Wetter!! ist es natürlich was anderes, schnell mal die Brille sauber zu bekommen!

Zum Thema Müll ganz klar: Mitnehmen und Entsorgen!!

Und zum Thema Downhillfamilie is eh schon das meiste gesagt. Es is halt nicht mehr so wies früher mal war...
Und die "Poser" gabs früher auch schon Wink nur eben durch die nähe zum Bikepark und der Wachsenden Szene kommen halt mehr..
Die "Poser" werden später reifer und dann kommt die nächste generation "Poser"
aber davon geht ja die Welt nicht unter..

So viel geschrieben wenig Sinn daher meine Meinung in Kurzfassung:

Keinen Müll hinterlassen
Tear Off´s liegen lassen ,bei ambitionierten Fahrern okay, alle anderen einstecken
Parkplatz und Berg sauber verlassen kein Thema
Hauts den Dreck halt weg oder ins Auto!(Meins is auch a Müllhalde aber How cares?)
"Poser" Poser seien lassen Wink
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Letztes Wochenende war ich in Maribor bei einem DH Race. Beim Begehen der Strecke habe ich das hier gefunden (Bitte beachtet den Anhang!). Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte, da ich so geschockt war so etwas in dieser unberührten Natur zu finden.
IST DIES VERTRETBAR?
Ich möchte nicht demjenigen begegnet der diese Folie hinterlassen hat, den hätte ich dann nämlich gemeinsam mit dem Georg gehaut.

P.S.: Es war sogar an den bäumen oranges Plastik zu finden, habt ihr das auch schon gesehen?
Zitat:P.S.: Es war sogar an den bäumen oranges Plastik zu finden, habt ihr das auch schon gesehen?

Davon gibts am Semmering aber fast zu wenig.
Beim Roadgap hats dieses Wochenende zwei nicht sehr schön anzusehende stürze gegeben. Beide male dürfte der Wind ein bisschen ungünstig mitgespielt haben.
Hat irgendjemand am Semmering vl. schon mal daran gedacht die Holzpflöcke hinter der Landung zu entfernen bzw. zu Polstern?
A Windfahne wäre a ned schlecht. :3tongue:

:3wink:
Verkaufe:
roadgap am semmering kan ungut werden mit zu viel wind...Sad
ja hab einen abflug am roadgap live gsehn. da wär ein fangnetz beim anlieger schon fast angebracht.
Sicherheit wird am Semmering anscheinend nicht so groß geschrieben...

1. Landung des neuen Trail Drops is sehr sehr schlecht
(gestern überschlag gesehn, weil so weich)

2. Roadgap
Kann mich da den Ausführungen nur anschließen.

3. Freeride nach Anliegern hin zur Holzrampe
Hier sind genau null Absicherungen vorhanden.
Die soll ja eigentlich für die sein, die nicht auf die DH Strecke wollen/können. Ich finde die zwar nicht zu schwer, aber bei weitem zu tückisch. Vor allem bei Nässe. Da könnte man meienr Meinung Versesserungen - zumindest beim Thema Absicherung - machen.

4. Anlieger könnten auch wöchentlich gewartet werden... auf der DH sowie im Zielbereich... die schlagen teiweise schon recht schön...
klamsi schrieb:Davon gibts am Semmering aber fast zu wenig.
Beim Roadgap hats dieses Wochenende zwei nicht sehr schön anzusehende stürze gegeben. Beide male dürfte der Wind ein bisschen ungünstig mitgespielt haben.
Hat irgendjemand am Semmering vl. schon mal daran gedacht die Holzpflöcke hinter der Landung zu entfernen bzw. zu Polstern?
A Windfahne wäre a ned schlecht. :3tongue:

:3wink:

I war einer davon - is gottsei dank net allzuviel passiert. Die Holzppflöcke sollten aber jedenfalls weg, weil die können wirklich gefährlich werden --- Fangnetze haben sie wahrscheinlich hunderte für den nächsten Winter eingelagert
I am addicted to Snow & Dirt
eine andere frage: warum baut man nach großen drops(semmering, saalbach, wagrain, leogang....) meistens kurven ein?

@wartung der strecke: fahr dreimal mit einem freerider die freeridestrecke runter und dir fallen die hände ab. für diese behauptung wurde ich letztes jahr geprügelt im semmering forum.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,912 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 14 13,181 2016-05-03, 12:48
Letzter Beitrag: Otto
  Bikepark ironracing Eisenstadt Eröffnung + IRONCITY DUAL SLALOM Stefan Szigeti 0 1,505 2014-09-11, 12:40
Letzter Beitrag: Stefan Szigeti
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,429 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,369 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,399 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,215 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,731 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,083 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,312 2013-05-27, 20:00
Letzter Beitrag: Tridente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste