Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreidoppel Gott Bike
redest du vom gleichen bike wie wir?

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
i red vom brooklyn tmx [Bild: laugh.gif]

Now listening to:
Nine Inch Nails - We're All In This Together
[Bild: tmx_brick_drive.jpg]

vo dem red ma oda?

Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz [Bild: crazy.gif]
wenn des ding ned so deier wär Undecided

mfg

[b]frisch gestriglt und gebiglt!! -> www.dh-insane.com <- frisch gestriglt und gebiglt!!

Verkaufe: Grossman A235 als komplettbike bild ->http://www.dh-insane.com/PIC00002.jpg
jep low..daranmust dich leider gewöhnen hier...habs auch kappiert in der langen zeit hier und...naja...es gibt hier eben doch mehr "normale" biker udn die verstehn die leute net die es etwas krasser haben wollen...egal auch!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.dirty-ryderz.de.vu[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
stimmt wei so a klans tmx mit boxxa oda shiva kaus sicha wos [Bild: smile.gif]

Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz [Bild: crazy.gif]
i was net wos ihr alle habts des tmx is wirklich ka race radl zum racen empfehl ich dieses brooklyn:
da man uns nahe gelegt hat keine bilder zu posten nur der link
brooklyn link 2002
wenns scho a brooklyn sein soll
angeblich gibt es das rad in drei versionen (8, 9 und 10" Federweg) auf bild is die 8" version
und es ist um einiges leichter als das tmx aber imma no schwerpreis: soweit ich weiss ca 3600 USD mit profile kurbeln und hinterradnabe

das tmx wird eh nimmer gebaut

ärgerlich ist nur dass bmw kundenservice nicht wirklich gross schreibt sind fast nicht zu erreichen [Bild: frown.gif]

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
Aktion: Dumme Antworten für dumme User!
ja von dem rede ich auch, aber könnt mich net erinnern das darauf mal einer europameister geworden is, wie bob das meinte, war sicherlich eher ein schlechter witz....

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Ich versteh´ ünerhaupt nicht was ihr habt. Wer so ein Rad will, der soll sichs kaufen.

Genau diese Firmen weisen mit solchen Konstruktionen auf Lösungen hin, die TREK, GIANT etc. blabla nicht mal erträumen würden. Und mit einem abgespeckten TMX etc. wird man halt auch Europameister, oder so.

Ist überhaupt schon mal einer von euch mit einem DH-Radl >25kg mit >180mm Vo+Hi gefahren? Oder mit einem Radl mit MX-Reifen Vo+Hi?

Das ist eine eigene Welt. Eine eigene Dynamik. Das sind ganz andere Maschinen, andere Fahrtechnik, ein anderes Erlebnis.

Schnell ist man, oder besser: sind wir damit nicht unbedingt, klar. Aber hier gehts nicht um schnell. Die wenigsten von euch fahren wirklich Rennen, und die allerwenigsten so, daß Zeit überhaupt eine Rolle spielt.

Hier gehts einfach darum Spaß zu haben. Und das hat man mit so einen Ding definitv, sobald man es vom Lift unten hat... [Bild: lachen.gif]

es ist herrlich dem georg zu widersprechen Smile

in einem geb ich dir recht , jeder soll fahren was er will und damit spass haben das is klar.

diese firmen bringen sicher neue ideen un haben tolle konstruktionen aber wozu muss es immer soooo bleischwer sein...etwas so leicht wie sinnvoll möglich zu machen ist doch immer der bessere weg oder ? bei jedm radl von der xc-maschine bis zum dh-radl und sogar beim auto Smile

ich bin noch kein radel mit MX reifen gefahren aber eine runde mit dem araknoid hatte gereicht Smile des war scho schwer genug, hehe

für mich gibts DH-fahren nur in der form des rennen fahrens, alles andere fällt nach meiner bescheidenen meinung unter freeriden (so ein schubladen-denken is sinnlos aber ich seh des ca. so) und auch der Fahrer auf Platz 35. mit 5 Minuten rückstand fährt gegen die zeit und will so schnell wie möglich runter oder ??

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com
[Bild: laugh.gif]

sicher jeder will so schnell wie möglich runter wenn er dann beim rennen is.
wenn rennen aber nur an kleinen teil deines "bergabfahr lebens" ausmachen dann is es aber sinnlos sich eine superleichte race schauckel zu kaufen die evtl des was du sonst machst nicht oder nur bedingt aushält.
und da ich wie die meisten hier für ihr material selber bezahlen muss is mir stabilität wichtiger als gewicht (deshalb 321 und keine 521 etc etc...)

ich denke das viele neue ideen deshalb so schwer (gewicht) sind weil die leute die das bauen am anfang erstmal überdimensionieren bzw so wie ich einfach keine erfahrung mit rahmenbau haben. gegenbeispiel is der kalle dem seine rahmen werden von jahr zu jahr schwerer. [Bild: wink.gif]
wenn ich jetzt an rahmen konstruieren würde (hab mit dem fahrzeugtechnik studium grad angefangen) schaut der sicher anders aus als in 4 jahren wennich fertig bin.

hm alles ziemlich wirr oder...
tut mir leid [Bild: laugh.gif]

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
Ich bezweifle, dass ein Radl mit 25 kg noch richtig Spaß machen kann, außer man reduziert Spaß auf geradeaus-überall-drüberkrachen-und-runterdroppen.
Je leichter ein Rad ist, desto agiler ist es und genau das bedeutet Spaß für mich, wenn es sich leicht umlegen lässt, am Hinterradl aus Kurven herausziehen,...

Ich bin zwar noch nie mit einem 25 kg Bock gefahren, aber ich find schon den Unterschied zwischen meinem 21 kg Radl vor 2 Jahren und dem bissi über 19 kg Bike vom letzten Jahr riesig. Meine Meinung halt.

---------------------------------------

Master of "Master and Slave Racing"
uiuiuiu deswegen hab ich ja geschrieben sinnvoll aufs gewicht schauen...eh klar der hänschenklein von nebenan muss mehr auf haltbarkeit achten als der herr gracia...aber in einem sinnvollen rahmen is leicht immer ein vorteil !!

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com
jo eh! habs net genau gelesen

mene gewichts grenze liegt bei ca 23kg schwerer darfs einfach net sein.
mein jetziges radl wiegt ca 22kg

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
"diese firmen bringen sicher neue ideen un haben tolle konstruktionen aber wozu muss es immer soooo bleischwer sein...etwas so leicht wie sinnvoll möglich zu machen ist doch immer der bessere weg oder ? bei jedm radl von der XC-maschine bis zum dh-radl und sogar beim Auto Smile"

Na klar. Aber der leichtere Weg ist auch immer der schwierigere. Und andererseits schreist auch du immer nach Hardcore Teilen. Genau das bauen diese Firmen. Dann wiegt es halt 25kg. Zum Auto: Da ist der leichtere Weg nicht der bessere. Zuerst wird geschaut was will der Kunde? Dann wir dgeschaut was es kostet, dann wie es gemacht wird... und erst wenn das Material teuer ist, wird überlegt wie man Material einsparen könnte.. dann wird das Ding auch leichter. Bei einem Vortrag vom Piech über dem A8-Spaceframe war klar ersichtlich, daß das eingesparte Gewicht durch komfortverbesserungen aufgebracuht werden wird, ja sogar soll. Dann kam mal der Zwischenruf: "Irgendwann baut ihr auch mal einen Heißwasserboiler ein.." [Bild: lachen.gif]

"Für mich gibts DH-fahren nur in der form des rennen fahrens, alles andere fällt nach meiner bescheidenen meinung unter freeriden (so ein schubladen-denken is sinnlos aber ich seh des ca. so) und auch der Fahrer auf Platz 35. mit 5 Minuten rückstand fährt gegen die zeit und will so schnell wie möglich runter oder ??"

Klar. Sowieso. Natürlich. Ich will eigentlich nicht diskutieren, was Funclass-fahrer wollen und was die wollen, die in der Elite fahren etc.

Allen gemeinsam ist, sie wollen Spaß haben dabei. Ansonsten sollte man sich einen anderen Sport suchen. Du hast Deinen Spaß dabei, die Zeit und dich selber zu schlagen. Aber schlie0ß nicht von dir aauf andere. Nur weil du dich selber besiegen willst, repsektive die Uhr, muß dein nachbar das nicht auch so sehen. klar wird er sagen, "BOAAAAA jetza wor i schöll!" Aber vielleicht ist das nicht das wichtigste, sondern ein angenehmer Nebeneffekt? Und bevor wir da jetzt herumphilosophieren, sag´ ich dir was ich will:

Mir ist das scheißegal wie schnell ich bin. Mir ist das sogar egal wie ich hinunterfahr, hauptsache ich fahr´runter.

Was mir wirklich Spaß macht? In die Natur zu fahren, darußen zu sein, das auf 2 Rädern ohne Motor, und dann das wichtigste: Mein Radl zu verbessern, ob das jetzt neue Teile oder eine gänzlich andere Konstruktion ist, oder MX-Reifen oder Carbonfelgen, oder eine funktionierende Kettenführung etc... [Bild: lachen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,344 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,384 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,425 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 120 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,682 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,305 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,673 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,171 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,576 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,007 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste