Bewertung:
0
Hey chris, in welchem Thread war nochma' des Bild was du als Bild unter deinem Namen hast?? (geil umschrieben =))
Bewertung:
0
Gegen den Krieg in Tschetschenien wird wohl kein Präsident etwas in nächster Zeit machen, da er wohl vom Volk unterstützt ist. Wählerstimmen sind wichtig.
Hat eigentlich jemand die von CNN veröffentlichte Europakarte gesehen, die kurz nach dem 11. September gesendet wurde. Da gabs kein Östereich drauf. Nur ein großen preusisches ? Reich und die Schweiz. Laut CNN war der Wörthersee und Wien in Deutschland.
Ich such se schon die ganze Zeit find se aber nich
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Weiss was du meinst!! ![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif) Hab auch ma ne geile Liste mit den blödsten Fragen von Amerikanischen Austauschschülern gehabt! Is nur geil, Platz 1 war : "Habt ihr oft Probleme an der deutsch-chinesischen Grenze?"
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Naja, mir hat auch mal ein gleichalter Ami nicht abgenommen, dass ich in Ö keine Ringlé ZuZus bekomme. Schließlich sind wir ja ein so großes Land, und haben soviele gute Downhiller im Weltcup ![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
Sein Vater, Old-School-Chinese und Shop-Owner, hat ihn dann drüber aufgeklärt, dass es da einen Kontinent names Europa gibt, und da liegt mittendrin ein kleines Land namens Austria.
Bewertung:
0
die diskussion über das bildungsniveau der amerikaner halte ich für wenig zielführend.
oder findest du ohne genauere angaben Recife (Brasilien) auf einer weltkarte?
wieviel weisst du über innenpolitik in China, abgesehen von menschenrechtsverletzungen.
kriegen wir hier mit was in indien passiert, ausser wenn der Kashmirkonflikt hochbrodelt oder a paar hindus Moslems umbringen.
das bildungsniveau in amerikanischen high schools mag nicht so super sein wie auf nem deutschen oder österreichischen gymnasium, aber dafür bekommt jeder Ami der ein College besucht, innerhalb der ersten zwei jahre ein ziemlich intensives allgemein studium um die ohren gehauen.
deren bildungssystem ist einfach anders aufgebaut als unseres und deshalb nicht wirklich vergleichbar mit unserem.
Bewertung:
0
Ähm, von einem österreichischen AHS Schüler kann man diese Dinge schon erwarten!
Und wenn Du nicht gerade in Cornell oder so studierst, dann hast Du nach einem amerikanischen Universitätsstudium grad mal die Kenntnisse die man bei uns nach einer HAK oder HTL hat.
Nach einem College bist grad mal auf Matura-Niveau. Mehr auch schon nicht. Und da auch nur wennst ein paar seriöse Leistungskurse freiwillig wählst und Dir nicht zB FOotball anrechnen laßt (welch Wunder, 80% der Spieler bei der letzten Superbowl sind an Universitäten inskribiert, lauter Intelligenzler ![[Bild: mrblue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrblue.gif) ).
Bewertung:
0
sorry ich bin a piefke
was is AHS, HAK und HTL
HAK is handels akademie?
du hast scho recht, dass die qualität der colleges stark variiert.
ich hab mich zu wenig mit dem amerikanischen bildungssystem beschäftigt um eine wirklich qualifizierte aussage machen zu können.
ich versuch einfach verallgemeinerungen zu vermeiden und scheitere damit
Bewertung:
0
Also die Ignoranz der Amis gegenüber anderen Ländern ist schon arg.
Da brauch ma mit Umweltverschmutzung und Energieverbrauch erst gar nicht anfangen.
Ich hab öfters mal ein Spiel gegen amerikanische Armeemannschaften und was man da teilweise zu hören bekommt, ist teilweise schon derb. Deren Kasernen sind ja völlig autark gegenüber dem Umland. Die werden selbst in Deutschland völlig abgeschottet.
Bewertung:
0
Ist schon klar, Verallgemeinerungen kannst nicht machen.
Es gibt schon sehr gute Colleges und Universitäten in den USA.
Und genauso ist die Matura bei uns nicht mehr das was sie mal war, da gibt's auch eine große Streuung zwischen einzelnen Schulen.
AHS = Allgemeinbildende Höhere Schule = Gymnasium
HTL = Höhere Technische Lehranstalt (also berufsbildende höhere Schulen für so Sachen wie Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau,...)
HAK = Handelsakademie (betriebswirtschafliche Ausrichtung)
Bewertung:
0
Ich wollte nicht auf's Bildungsniveau (jedenfalls nicht dircekt) anspielen, sondern nur zeigen wi selbstfixiert manche Amerikaner sind! und falls du mir jetzt mit der Tatsache kommst, dass doch jeder selbstfixiert sei, gleich vorbeugend : Ich rede hier von dem Grad des Selbstfixiert seins. Der ist nämlich bei einigen Amerikanern sehr hoch! Schau doch mal an, wenn in Amerika etwas passiert ist es bei uns ganz groß in der Presse. Als der Euro in Europa als gültige Währung eingeführt wurde, war ein ca Zigarettenschachtel großer Artikel in der Washington Post, in dem der liebe Amerikanische Journalist sich über ein Europa lustig macht, dass nun versucht auf eingenen beinchen wacklich zu stehen (Nach dem motto : Die blöden Europäer...) Und das find ich selbstfixiert, Amerika über alles!!!
Bewertung:
0
Und das mit dem Weltklimagipfel is ja so oder so der absolute Hammer ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) Was sich die Amerikanische regierung da geleistet hat is echt übelst!
Bewertung:
0
ma des is a scho wieder a verallgemeinerung.
es gibt auch wieder positive beispiele in dieser richtung.
beispielsweise hat DuPont, obwohl die vorschriften durch die Bush Administration wieder gelockert wurden, sich mit anderen Konzernen zusammen entschlossen auf freiwilliger Basis die höheren Umweltschutzstandards (die durch ein gesetz von Clinton eingeführt wurden) trotzdem beizubehalten bzw. einzuführen.
natürlich ist die Nichtratifizierung es Kyoto Protokolls, nicht wirklich hilfreich beim klimaschutz. die amis produzieren auch am meisten nichtorganischen Müll weltweit
die SUV san a net grade umweltfreundlich usw. usw.
scheisse jetzt werd ich zum verteidiger der amis, aber den scheiss mit den verallgemeinerungen der geht mir auf die nerven.
Bewertung:
0
Das hat nichts mit verallgemeinern zu tun. Amerika ist der mit Abstand größte Umweltsünder, auch wenn ein global agierender Konzern sich besser stellen will, bleibt es dabei.
|