Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstgemachte Pedale
wieso sollen die da kürzer sein?? steht man dann besser drauf oder wie??
Sorry wurde vielleicht scho gefragt, aber was für'n Material nimmst???
Genau, da stehts und hältst besser drauf, da der Fussballen ja gewölbt ist. Ist ja bei vielen Flatties so.
Also Pedalkörper aus Aluminium, Achse aus Chromstahl und Schraube auch aus Chromstahl.

@Tazer: Muss ich noch überlegen weil ich des jetzt doch auf ner manuellen fräsen muss.
kannst du vielleicht kurz erklären wie man sowas macht und viel zeit man investieren muss? Denn die idee von selbstgemachten pedalen klingt sehr interrissant

ciao
thomas
und woran scheiterte der rahmenbauversuch? [Bild: frown.gif]
@Pethem: also die Pedalform denkst du dir aus oder machst es so wie ich und suchst dir ein bestehendes Pedaldesign aus und überlegst dir sinnvolle masse! dann Zeichnest du das ganze in ACAD oder was meiner Meinung nach viel einfacher und besser ist mit Solid Edge! und dann musst du nur noch irgendwo das material herbekommen und ne fräse und drehbank auf der du das dann herstellst! Das Zeichnen geht wenn du dich mal hinsetzt ungefähr 30 minuten maximal ne Stunde. und das fräsen hast du wenn dus kannst auch in ner stunde bis 2 stunden oder so.

@BoB: Der Rahmenbauversuch scheiterte im moment daran das ich zu wenig zeit hab und das des ned so einfach war wie ich mir des vorgestellt hatte, weil des ned einfach nur ein paar Rörchen sind die irgendwie zusammengeschweisst werden das ist viel komplexer vorallem wenn man gern ein fully machen will!! aber vielleicht probier ich des ganze nochmal irgendwann mal!!

mfg Stefan
hi, hab mal ein bild gefunden, wo man sieht was mit den pedalen leckeres passiert wenn man abrutscht [Bild: icon_twisted.gif]
und ein zweites vom pedal [Bild: icon_twisted.gif]
ja wenn man abrutsch und keine schoner an hat!! das musst du schon dazu sagen [Bild: icon_exclaim.gif]
das sieht aber very lecker aus! So ne richtig tiefe Wunde hat ich aber auch schon ma, als von ner Pedale abgerutscht bin! Die war bloß nich so langgezogen wie bei dem da! [Bild: icon_rolleyes.gif]
die noppen über das ganze pedal verteilt bringens sowieso nicht; was machst wennst damit mal im dreck unterwegs bist, dann hast den gatsch überall dazwischen kleben und noch weniger haftung als mit jedem herkömmlichen pedal.
machs wie schon erwähnt konkav und mit 2-3 reihen an jeder seite und 2 reihen in der mitte; in den zwischenraum ein paar grosse löcher durchs pedal dann sinds leichter auch noch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill Pedale DToX 7 4,282 2015-10-23, 09:35
Letzter Beitrag: dertetris
  Suche Flat Pedale um die 60/70 Euro Radonluigi 5 2,431 2014-04-04, 16:21
Letzter Beitrag: willi
  Leichte aber halbwegs haltbare Flat Pedale noox 32 22,106 2012-12-19, 02:59
Letzter Beitrag: Sethimus
  minnaar schuhe/pedale downhill? andre-tunichgut 19 7,822 2012-12-18, 21:56
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  neue Shimano Saint pedale achsspiel prolink88 7 7,162 2012-08-21, 21:12
Letzter Beitrag: prolink88
  welche pedale? lies 16 4,377 2012-08-21, 13:01
Letzter Beitrag: Loki87
  Straitline AMP All Mountain Pedale Cube Downhill Biker 5 2,056 2012-04-06, 21:06
Letzter Beitrag: Mannie
  Welche Pedale? onlyfun 3 1,941 2012-04-06, 07:33
Letzter Beitrag: Cube Downhill Biker
  Flat Pedale am XC bzw. All Mountain Bike? huidiwui 29 28,319 2012-03-08, 10:16
Letzter Beitrag: IRONworkX
  Clipless Pedale für all mountain, enduro, xc st´ip 5 3,017 2012-01-20, 09:37
Letzter Beitrag: hhacks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste