Bewertung:
0
aber diese onboard-ide-controller haben ja nur raid 1 oder 0, oder? (Spiegeln oder stripen), Schnell oder sicher. Aber net a g'scheides raid mit 3,4, 5 Platten?
Is SATA Hot-Plugable?
Des hab ich ja lang net checkt, wie RAID 5 funktionieren kann. Dass man die Kapazität von n-1 Platten hat (n... Anzahl der Platten), und trotzdem jede beliebige ausfallen kann. Lesegeschwindigkeit ist dabei (n-1)*Lesegeschwindigkeit einer Platte. Schreibgeschwindigkeit ist gleich wie bei einer. Des System is genial.
Bewertung:
0
Naja gibt schon auch Boards die Raid 5 beherschen aber da ist ein extra Controller schon besser !
Hab einen Promise Sata Controller der Raid 0,1,0+1 und 5 beherrscht !
Hot Pluging is auch möglich bei den Platten .
Die Kabel san wirklich sehr dünn und wesentlich angenehmer zu verlegen als normale ATA Kabel .
Bewertung:
0
Also mit 192 MB Ram würd ich nicht XP laufen lassen.
Ich hab vor kurzen von 256 MB auf 768 MB aufgerüstet und der Geschwindigkeitszuwachs beim ist beträchlich. Es öffnet sich alles viel schneller. Programme starten schneller und der Rechner fährt schneller hoch.
Ich würd mit entweder bei eBay nen Speicherriegel ersteigern oder Win 2000 laufen lassen. Wennst häufig Serverbetrieb hast, dann besorg Dir mehr Speicher.
Hab das mehr an Speicher, weitaus deutlicher gespürt als nen neuen Prozessor.
Bewertung:
0
Kommt immer aufs Board an ,aber mittlerweile haben neuere Boards schon ganz vernünftige Controller Onboard .
Kommt halt immer drauf an wast machen willst .
Zum Spiegeln oder Stripping reichts meist aus sonst würd ich auch einen eigenen Controller empfehlen .