Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHÖCKL....
jetzt halt mal den ball flach...

erstens wars freitag nachmittag und KEIN mensch is uns aufm 21er entgegengekommen. wir san den 21er einmal gefahren und auch die permanente. wenn der 21er stark frequentiert gwesn wär, dann wär ma sicha net gefahren!

ja, es herrscht bikeverbot am wanderweg und es is net ok, wenn ma si darüber hinwegsetzt! aba nur die permanente strecke zu fahren macht ma einfach kan spaß, ich will nämlich auch mal fahren und kein bergab-trial betreiben! is halt net jeder so a halbgott am radl und kann der permanenten strecke was abgewinnen!!

und jetz die leute, die net nur auf der permanenten fahrn dafür verantwortlich zu machn, dass ka rennen mehr stattfindet is scho a bissl lächerlich...
war nicht eingeloggt...
Zitat:und jetz die leute, die net nur auf der permanenten fahrn dafür verantwortlich zu machn, dass ka rennen mehr stattfindet is scho a bissl lächerlich...

Das schon aber es ändert nix an der Tatsache das uns die leute wegen solcher aktionen net gar so mögen am Schöckl.

Mal eine andere Frage.Fährst du auf anderen Strecken auch auf den Wanderwegen herum?Wenn nein warum machst du es am schöckel?

Und des ist auch net direkt gegen Dich gerichtet ich glaub wir alle fahren oder sind schon mal wo anders runter am Schöckl(auch du flo [Bild: wink.gif])

Also reissts euch zsamm und foats auf da permanentn des wird ma a gwohnt sogoa mitn Hardtail

mfg da schwerverletzte
war am samstag oben und von zwanzig bikern waren eir zu viert unterwegs auf der permanenten.

wo die anderen waren weiß ich nicht?
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein ...........

hat ein weißer Mann vor ~ 2000 Jahren gesagt (zumindest wirds behauptet).

Daß das Rennen nicht stattfindet, hat sicher viele Gründe (War da net die Rede von einem Umweltgutachten??? Kosten, etc) , daß MTBler (net nur DHler) den 21er fahren ist sicher der Unwichtigste.
Immerhin hieß es zur EM schon, daß heuer kein Rennen mehr am Schöckl mehr veranstaltet wird. Hat mich dann gewundert, daß es eingetragen wurde.

Schöckl ist net der einzige Berg, wo es Alternativrouten gibt (Maribor, Schladming, Afritz, etc.
ich checks ned...kenn di genauen bestimungen zwar ned aber wenns heisst am 21er und co darf nicht gefahren werden dann hat dort auch keiner zu fahren...in wahrheit is dort mehr los als auf der rennstreckn...des kanns ja ned sein oder ?..is ja nicht erst seit gestern bekannt dass des immerwieder probleme gibt und man sich damit nur selbst schadet ! warum machts trotzdem "fast" jeder ?

weil die rennstreckn zu schwer is ? des gilt ned als grund...

kinderspiel is die streckn wohl für niemanden, i hab dort auch öfters schwierigkeiten und wenn ich dort hinfahr dann um zu lernen dort besser runterzukommen, wenn ich keinen bock drauf hab dann fahr ich auch ned hin...
Kann mir als Aussenstehendem des mal wer erklären was es da mit den Wanderwegen auf sich hat?
Kann ma jetz kein Grund denken warum man zu aner DH-Strecke fahrt und dann den Wanderweg runterfahrt ausser ma hat an Patschen oder so [Bild: confused.gif]
Oder is des so a bsonders oager Wanderweg mit Wiesensprüngen und 3m-Drops? [Bild: wink.gif]
Ich bin a den Schöckl runtergekommen.. wer da einen Wanderweg fahren muß soll ned hinfahren. Ist ja wirklich das letzte. Und ich darf den ersten Stein werfen, weil ich bin am Schöckl nur die permanente gefahren und sonst nix. An Wanderweg kann ich woanders auch fahren, da muß i ned am Schöckl. Da fahr ich auf die Planai. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif]
i sags amal so - der 21er is in graz kult! und den fahren net die leut die si die permanete net runter traun! die andere viel gefhrenen strecke - "nordschleife" - naja, i finds net lustig - sind wirklich oft wanderer und toll ist die strecke a net wirklich.

die lösung schlecht hin wärs halt einfach am schöckl was alternatives anzubieten! viele leute die dh fahren sollten glaub i net unbedingt a die rennstrecke dort angehen....aber da schöggl is halt kein bikepark....
aber wie immer - es kommt halt sehr auf das wie an! brems i zam, roll langsam vorbei, bedank mich höflich und zeig den leuten dass ich kein hirnloser rowdie bin......i glaub net dass si dann wer aufregn wird.

aber das ist alles hinfällig - es gibts feste strekce und dort sollt ma fahren - find i.

allerdings, man hört ja auch, dass man die nordschleife offiziell fahren darf da sie zur alpentour oder wie des heisst gehört und daher für radlfahrer offen ist.....aber aufs wie kommts an!!!
gscheiter wär mal die rennstrecke ordentlich bis ganz runter auszuschildern um sie vor allem auch für wanderer sichtbar machen...wenn klar erkennbar is wo wanderweg und wo rennstrecke is sollts auch keine troubles mit den wanderern geben!

Zitat:viele leute die dh fahren sollten glaub i net unbedingt a die rennstrecke dort angehen

wie gsagt dann halt wo anders hinfahren....gibt eh ned soviel strecken da kann man ned auch noch bei jeder strecke a alternative für jeden schwierigkeitsgrad verlangen...

in zeiten wie diesen sollte man froh sein dass ma überhaupt am schöckl a DH strecke hat und mit allen mitteln versuchen diese aufrecht zu halten und ned dagegen zu arbeiten!

i glaub vorsätzlich arbeitet kaner dagegen [Bild: icon_exclaim.gif]
das mim ausschildern is ein gaaaanz wichtiger punkt - des wegerl find ja kaner wenn er no nie da war.....

Is es denn so, daß die permanente Strecke soooooo schwer is, daß ma da ned nunter kommt wenn ma no ned so lang fahrt?
Kann i ma kaum vorstellen und auf allen Fotos, de ich mir jemals vom Schöckl angeschaut hab schaut des a ned so aus.
Ausserdem hab ich ma immer dacht ma fahrt extra zum Schöckl damit ma was wirklich anspruchsvolles fahren kann oder?
Zitat:Ausserdem hab ich ma immer dacht ma fahrt extra zum Schöckl damit ma was wirklich anspruchsvolles fahren kann oder?

jo eh! soll aba a leut geben die net immer die absolute herausforderung für ihre fähigkeiten suchen und a amal die bremsen los lassen wollen - des geht auf da permantenten schwer...für die meisten halt! und die leut werden net extra aus graz nach schladming od. afritz fahrn wenn ma um die eckn an lift und strecke(n) hat.
i will jetzt auf keinen fall die leut verteitigen die imma irgendwo unterwegs san nur net auf da permanenten strecke - aber es is tlw. a verständlich! [Bild: icon_rolleyes.gif]
rooky sei ma ned bös aber kommen und selber (flüssig) runterfahren [Bild: wink.gif]
von flüssig hab i ned geredet (beim ersten mal wohl kaum) aber i fahr da auf jeden Fall runter, wo soll des Problem sein?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montag 26.10.2009(Nationalfeiertag)Schöckl Mergol 5 2,523 2009-10-30, 18:11
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Wer is am 10.Septemper am Schöckl?? Mergol 0 1,142 2009-09-08, 20:09
Letzter Beitrag: Mergol
  heute, montag 20.4.09 schöckl ? vladisman 1 1,417 2009-04-20, 19:22
Letzter Beitrag: vladisman
  was tun wenn dhllen am schöckl verboten wird? smoe 43 13,913 2006-09-01, 21:29
Letzter Beitrag: mtb_king
  nächste woche schöckl?! st´ip 49 9,407 2005-11-29, 18:07
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Schöckl Hardcore Pfingsten Session !!! Lordz 7 3,142 2005-05-13, 20:18
Letzter Beitrag: prolink88
  Samstag 16.4.2005 Schöckl georg 57 9,786 2005-04-24, 19:26
Letzter Beitrag: Mr.Radical
  Schöckl Lordz 114 20,529 2004-06-26, 20:58
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Fätt Easter Weekänd Schöckl Lordz 42 5,793 2004-04-17, 19:12
Letzter Beitrag: Wohli
  Schöckl am sonn dem 23.11 !!! manfred 38 9,063 2004-02-05, 21:23