Bewertung:
0
Es macht halt den "kleinen" Unterschied, ob du dich bei einem 8000ccm V10 mit 500 PS verschaltest, oder bei meinem Corsa mit 45 PS. Der knarzt nur...
Bewertung:
0
wieso? wenn ich nen schreck bekomm isses im endeffekt egal...
Bewertung:
0
Nicht wirklich!
Du musst bedenken, was als Beispiel die Viper für eine Kraft frei macht, wenn du ruckartig aus dem 3. bei ca. 90 km/h in den 2. schaltest. Der Motor schnellt auf extrem hohe Drehzahlen und dann merkst du, wie 600NM Drehmoment abgehen, wenn du sie quasi mit dem Knüppel reinhaust.
Bei einem schwach motorisierten Auto ist das viel ungefährlicher.
Bewertung:
0
Meine aussage bezieht sich auch erst auf das, was nach dem Schreck kommt, manche leute erschrecken sich auch bei nem fiat panda...
Bewertung:
0
solchen gehört mind. genauso der schein entzogen
Bewertung:
0
die leut sollen auf rennstrecken gehn und zeigen was sie können...nämlich nix..sieht man ja oft im DSF wenn sie normale menschen auf ner rennstrecke zeigen wie die ihr fahrzeug beherrschen in extremen fahrsituationen...nämlich garnet...vorallem net auf der nordschleife
und meistens sind des die leut mit wenig PS...die porsche fahrer etc. haben das drauf...der golf gti fliegt meist aus der kurve oder der land rover kippt um
die meinen auf ner rennstrecke kann man ruhig gas geben ohne das was passiert...FALSCH!
Bewertung:
0
Es sind 200 schon zuviel. Ich seh das hier jeden Tag. Aufgrund fehlender Geschwindigkeitskontrollen, und weil ich jeden Tag mindestens 100km im Auto sitze, fahre ich auch immer so um die 200.
Aber da muß nur einer meine Geschwindigkeit falsch einschätzen und die Spur wechseln - der Bremsweg von 200 auf 140 wird manchmal seeeehr lange. Und da kann man dem der die Spur wechselt keinen Vorwurf machen - woher soll er wissen, dass ich da mit 200 angefahren komme, und seine 140 sind eigentlich schnell genug.
Auch bei Autobahnabfahrten kann's gelegentlich mal eng werden - wenn man von 200 runterbremst, kommen einem 100km/h schon verdammt langsam vor - was aber oft immer noch viel zu viel ist.
Der Unterschied zwischen 160, 180 und 200 ist viel größer als es klingt.
Bewertung:
0
Zitat: Sportwagen sind schwer beherschbar.
Nicht alle. Außerdem gibt´s ja noch ESP und Co.
Bewertung:
0
Auch ein Auto mit ESP stellst quer. Hab ich schon zweimal geschafft in den letzten 10 Tagen ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
Rutschen tun die Autos auch. Nur schieben oder schleudern sie erst viel später (dann aber unerwartet).
Bewertung:
0
Ich dachte mir ca. 200 als ausreichend schnelle Obergrenze. Bei freier Autobahn sicher kein großes Problem. Man sollte die Verkehrsdichte einschätzen können. Aber das stimmt schon, das macht in der Regel keiner.
Sportwagen sind schwerER beherrschbar. So kann man es stehen lassen, denke ich. Ein Joachim Stuck hat mit viel PS sicher kein Problem.
Bewertung:
0
das sind alles Gründe die mich immer mehr in die fänge des "DH" treiben! ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif) hab selber irgendwie nen bissel angst davor, dass ich mich hinterm steuer selbst überschätze und dann irgendwas passiert...
Schlimm sind aber komischerweise fast immer leute die noch net lange den Führerschein haben...neulich standen wir an soner Kreuzung und wollten links rum, ich als beifahrer, da kommt auf einmal son typ(höchstens 22 oder so) mit nem polo angeschossen...80 war das bestimmt und rast frontal auf mich zu. der wollte auch abbiegen, aber ich hab echt nen schlechtes gefühl bekommen als ich den gesehen hab...das war nen schreck zu früher stunde, hätte der die kontrolle verloren...
Bewertung:
0
Zitat: Auch ein Auto mit ESP stellst quer. Hab ich schon zweimal geschafft in den letzten 10 Tagen
Rutschen tun die Autos auch. Nur schieben oder schleudern sie erst viel später (dann aber unerwartet).
Quer im eigentlichen Sinn nicht, aber über alle 4 Räder rutschen lassen kann man ein solches Auto natürlich schon. Einfach viel zu schnell in eine Kurve fahren - da hilft dann auch das ESP nix mehr.
Bewertung:
0
Hab net alles seit heute morgen gelesen, aber hier meine Meinungen:
@Dirty
Schon mal vom Rechtsfahrgebot gehört? Gibts auch in D. und sollte meiner Meinung nach strenger geahndet werden.
Fakt ist auch, daß der Überholende meist ruhiger ist, als der überholt wird.
@Georg
Genau meine Meinung: Die Geschwindigkeitsbeschränkung kommt aus Zeiten wo man mit Trommelbremsen, 135er Holzreifen, Starachse und Blattfedern unterwegs war.
2Kilo sind gefahrlos drinnen auf großen Teilen der AB (vor allem, wenns legal ist, dann (müssen) Ausscherrende immer damit rechnen, daß ein Schneller daherkommt.
Wenn Sicherheitsabstand einhält, auf Sicht fährt, ist man auch mit 2Kilo recht sicher unterwegs.
Ich hatte auch schon meine Autounfälle (bin natürlich net unfehlbar), daß war aber dann net auf der AB mit extrem hohen Speed, sondern ein paarmal in Kurven abgeflogen, weil ich gerne das Limit ausgelotet hab.
Auf der AB, wenn man zügig reisen will, tut man dieses nicht.
@d4rKr4v3r
Die Burschen sind keine 330 gefahren (steht zumindest nirgends), das ist nur die Höchstgeschwindigkeit des Wagens.
@Tyrolens
Welches Limit meinst Du?
Das Limit eines Autos können die wenigsten auch bei unter 50km/h ausfahren. Dazu fehlt einfach das Training.
Andererseits kann ich mit 2Kilo sicher unterwegs sein, indem ich weder den Grenzbereich des Wagens noch meinen überschreite.
Langer Rede kurzer Sinn:
Nur weil man mit 2Kilo oder mehr unterwegs ist, muß man noch kein Selbstmörder sein.
Die 2 Burschen wollten das Auto mal testen und da ist etwas schiefgegangen.
150m Abflug schaffst mit einem 90Ps TDi auch. Sagt also nicht, daß sie wirklich die 500PS ausgreizt haben.
Bewertung:
0
@Majestic
Bei diesen Tests werden meist Leute genommen, die sonst kaum flott unterwegs sind.
Daß die dann recht nervös sind, ist klar.
Wenns öfters mit 250+ unterwegs bist (Mit da Mopedn ist man das auch), gehts relativ relaxt runter.
Das die Augen net 90° zur Seite wandern, um die Landschaft zu beobachten ist auch klar
Bewertung:
0
Die haben den Test mit Bernd Mailänder gemacht...
(Wer ihn nicht kennt: Fährt das Pace-Car der Formel 1)
|