Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Mono M4 oder Magura Louise FR
So. es ist soweit! Um der ganzen Bremsengeschichte mal auf den Grund zu gehen, bin ich nun auch stolzer Besitzer einer inzwischen fertig montierten Hope M4.
Da ich auch 05er Gustels und Hayes HFX Mag HD besitze und die beiden schon ne Weile gefahren bin, bin ich nun mal sehr gespannt wie sich die Hope im Vergleich zu meinen anderen beiden schlägt!
Ich werde Euch meine Eindrücke dann umgehend berichten, aber jetzt muss ich sie zuerst mal einbremsen, da man die im Lieferzustand kaum zum blockieren bringt!

Erster Eindruck der Hopw aus der Packung und bei der Montage:
- hoher Montageaufwand (Gustl auch) Hayes hat hier die Nase vorn!
- Super Optik! Besser als alle anderen!
- Die Kontaktfläche an den Scheiben (normale Scheiben) ist bedeutend kleiner als bei den Anderen!
- Der Druckpunkt ist sehr angenehm. Gefällt mir besser als bei den anderen, wobei er von der härte eher Richtung Hayes geht!
- Die Ergonomie der Hebel ist sehr gut, allerdings haben sie etwas harte Kanten. Viel besser als der Gustel Hebel (Louise Hebel ist viel besser als der der Gustl) aber ein bisschen schlechter als der der Hayes!

So jetzt geh ich mal raus und schau wie sie nach dem Einbremsen geht!
Ihr disqualifiziert euch doch selber mit solchen Antworten.

Ich wiege auch über 80 Kilo, und???
Ist nit jeder so en Hämpfele wie du. Bergauffahren gibt Muskeln, und das Zeug wiegt nunmal was. 65 Kilo ist ja nicht das Grundgewicht aller Menschen, und der Rest ist Fett. [Bild: wink.gif]

Druckpunkt herbeipumpen???
Interessante Tätigkeit, hab ich aber bei meiner Louise noch nie gemacht. Der Druckpunkt ist da wo er hingehört, immer!!

Mag sein dass die Mono gleich gut ist, aber scheinbar gibts immer wieder extrem schlechte Modelle davon. Gerade im IBC laufen einige rum, die mit den Bremsen große Probleme haben. Jemanden persönlich angreifen, nur weil er von Hope schlechte Qualität geliefert bekommen hat, führt auf alle Fälle nicht dazu, dass dir jemand glaubt.

Zitat: Antwort: du wiegst 65 kg - für micht ist es jetzt klar warum deine Brems funzt

Das hab ich die ganze Zeit gesagt das sie gehn, ob sie gehn wenn ich mehr wiege des ist mir egal...da wir versch. Gewichtsklassen haben, ist das eben kein Vergleich...

Ein Porsche hat auch keine Golf Bremsen drauf...

Zitat: ist das auch so mit allen was du hier so verbreitst, du bist aufjedenfalls der letzte den ich irgendwas glaube
jo denke mir alles aus...obs mir einer glaubt ist mir relativ egal...

Zitat: Aufjedenfall kann ich es kaum erwarten dich einmal am Goaßkopf, Leogang oder Planai zu treffen mein lieber! Ich wiege 95 kg bei 1,91m

Willst mir dann eine reinhauen? Hilft sicher viel.

Weist...da sieht man leider wiedermal due Unterschiede, du bist gleich agressiv drauf, ein cooler hätte gesagt:" gut ich probier deine Bremsen mal und schau ob sie echt gehn" und man redet weiter, so bin ich eben drauf und wenn einen dappen willst such dir einen der Spass daran empfindet, du erreichst damit garnix...besser wäre evtl. eine Herausforderung auf der Strecke, wie es eben echt Biker machen...mein Angebot steht.

Zitat: meine Erfahrungen gefallen dir ned und das ist dein Problem, soeinfach ist das
Hab ich das gesagt? Ich akzeptiere sie...nur hab ich eben andere gemacht wie du es auch hast...wo ist eigentlich dein Problem?

dirty lass sie doch alle labern. wir wissen wie geil sie gehn können. wenn andre zu dumm zum einstellen sind oder planfräsen was weis ich oder einfach zu fett sind dann sollen se sich halt gustls kaufen. is mir sogar lieber denn sonst gibts irgendwann nen hope überfluss so wie mit den big hits. wird dann so ne volkrsbremse.
kaufts euch bloß keine hope die is sowas von schieße. bremsen tut se überhaupt ned. den druckpunkt muss manb herpumpen und von der optik. wäh zum kotzen.
werd mir jetzt ne gustl kaufen weil die so geil is.
freu mich schon wenn die endlich da is.

ciao Lucas
@Dirty/Haiflyer:

Gehts euch eigentlich noch gut? Ich denk mal blackforest hats schon gesagt persönliche Beleidigungen gehören woanders hin, net ins Forum! Niemand bestreitet, dass ihr gute Erfahrungen mit den Hopes gesammelt habt, aber es gibt halt auch leute die anders denken.
@Dirty speziell: Wo hat er bitte gesagt, dass er dir eine reinhauen will?
Wenn er das wollte könnte er das auch woanders als auf DH Strecken...denn DA fährt man normalerweise gegeneinander um sich zu messen.... Außerdem ist die Aussage, dass er aufgrund von 90kilogramm "fett" ist ohne seine körpergröße zu kennen, echt ne frechheit(die hat er ja jetzt gepostet).

Also echt ihr zwei benehmt euch wie deppen [Bild: icon_rolleyes.gif]
ihr braucht alle ganz dringend a freundin a job oder beruhigungs mittel ;P
"wenn andere zu dumm sind zum einstellen und planfräsen was weiß ich oder einfach zu fett"

das ist schon eine starke ansage [Bild: icon_exclaim.gif]seits mir nicht bös aber das ist schon etwas beleidigend.
191cm 95kg = nicht fett, schwer schon aber nicht fett [Bild: tongue.gif]
ich habs nicht auf ihn bezogen. in keinster weise. aber wenn immer alle rumkacken ja wegen der hope das sie ned geht liegts vielleicht am fahrer und ned an den bremsen. schon mal da dran gedacht. ich habs auf keinen bezogen meine äußerung sondern generell in den raum geworfen.
@Dirty / Lukas: Bei allem Respekt, aber das hier ist echt lächerlich!!!
Allerdings muss ich sagen, dass ich umsomehr gespannt bin was das wohl am meisten diskutierte Produkt (Hope) so kann wenn sie eingefahren ist, was übrigens ziemlich lange zu dauern scheint, denn bis jetzt geht noch nicht wirklich viel!
Als Info für weitere Berichte über die Hope: Ich wiege übrigens ca. 70kg!
@ THE GIB...

Zitat: Aufjedenfall kann ich es kaum erwarten dich einmal am Goaßkopf, Leogang oder Planai zu treffen mein lieber! Ich wiege 95 kg bei 1,91m
Naja, wenn einer sich so ausdrückt, ist er selber Schuld wenn man sowas denkt...was meinst denn bitte was er damit sagen will...

Ich hab ihn nicht beleidigt oder der gleichen, netmal über sein Gewicht hab ich was gesagt, wo denn bitte...zeigen.

Zitat: Wenn er das wollte könnte er das auch woanders als auf DH Strecken
Wo denn...er kennt mich ja garnet und auf der Strecke würde er mich am ehesten erkennen...

Zitat: denn DA fährt man normalerweise gegeneinander um sich zu messen
so schauts aus...

Naja...werde dann in Zukunft nix mehr über Hope schreiben, das eskaliert ja wie damals mit dem Nicolai-Scheiss...wenn einer was wissen will kann er es per PN an mich machen...aber ob ich auch die Warheit sage [Bild: icon_rolleyes.gif]

@ Haiflyer...wieso gehst eigentlich du so ab? Lass es. bringt eh nix...

Zitat: Niemand bestreitet, dass ihr gute Erfahrungen mit den Hopes gesammelt
Doch, der Herr oben meint ich lüge mich grün und blau...

Lies lieber alles nochmal durch...

ich hatte auch schon allerlei bremsen: louise, julie, deore, hope mini, hayes mag, formula extreme dh, hayes hfx 9

jede hatte ihre stärken aber meistens hatten sie noch mehr schwächen, speziell magura war nicht das gelbe vom ei. aber trotzdem muß man die meinung anderer respektieren, jeder macht halt andere erfahrungen, sei es mit bremsen (oder frauen) oder sonstwas. man kann aber deswegen nicht gleich leute beschimpfen nur weil sie halt eine andere meinung haben.

im übrigen kenn ich genug "fette"leute die euch(mich eingeschlossen)nur so um die ohren fahren würden [Bild: icon_eek.gif]

cool down es geht ja nicht um euer leben, oder [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]der koch
also ne m4 bremst mei 115+kg locker(ja auch wennsch den ganzen tach im wald rumheize) , ne hayes(hfx 9") allerdings auch .. und ne gustl auch .. ich sachte dat glaube ich schon mehrmals .. bremsen sind ganz klar geschmackssache .
dat is wie bei bier .. der eine schwört auf alt der andere auf weissbier .. besoffen wird man von allem [Bild: laugh.gif]
@mantra welche beläge ? wenns die originalen sind kannse solange einbremsen wie du willst(wennse noch vom letzten jahr sind);D bau dia die ebc rein die futzen [Bild: smile.gif]
siehste es gibt auch fallbeispiele von über 100kilo muskelmasse und die hope geht.
@ dirty warum ich so abgeh kann ich dir sagen. weil es hier leude gibt die meinen ne m4 aufs bikegeklatscht müsst sie sofort hammer assi ziehn und bremsen und bla und keine probs mehr machen. das is nunmal nicht der fall. die bremse braucht viel verständnis und geduld. wie ne schöne frau. hehe.
du setzt dich ja auch ned in ein autp uns trittst es von anfang an. soll ma ja ned. dann brauchst dic hauch ned wundern wenns nach ner zeit am arsch is.
Zitat: du setzt dich ja auch ned in ein autp uns trittst es von anfang an. soll ma ja ned. dann brauchst dic hauch ned wundern wenns nach ner zeit am arsch is.

[Bild: icon_lol.gif]
[Bild: uitlachen.gif] [Bild: blah.gif]
Hope und Magura stinken und Ihr seid alle voll die Lullus [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,662 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,459 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,894 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,103 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,935 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,605 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,826 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,820 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,181 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,734 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste