Bewertung:
0
georg schrieb:@stephan-: Nun und wer beweist jetzt, dass es mit Schoki nicht genauso geklappt hätte? Da meld ich mich freiwillig
georg schrieb:Ich kenne einen Fall wo Handauflegen genutzt hat. Das wird für Brustvergrößerungen angeboten, gugst Du:
Generell scheinst Du dich ziemlich auf das Thema einzuschießen.
IMHO, gerade wenn es um Körperchemie geht, ist das Wissen noch sehr beschränkt. Man braucht sich nur anzusehen, wie lang tw. wegen Kleinigkeiten (lokale Schwerzen) herumprobieren, ohne eine Lösung und Reparaturmöglichkeit zu finden, oder wieviele verschiedene Trainings und Ernährungstherorien es gibt.
Bewertung:
0
cliomare schrieb:Also bleibts bitte beim Biken, den ganzen Blödsinn hier zu lesen tut echt weh wenn man vom Fach ist und ein bischen mehr Ahnung hat. Wer über Globuli und co diskutieren will kann das gerne im Standardforum oder sonstwo machen aber bitte nicht hier! A Steht es Dir frei, hier nicht zu mitzulesen
B wäre es konstruktiver, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Bewertung:
0
MX Extrem schrieb:Kein ding wenn du die kosten für die 20 Systeme trägst gern !
Mit 1 oder 2 hab ich kein problem aber 20 nein danke !
du bist doch von diesem "system" überzeugt.
warum stellst du nicht 20 für einen blindtest zur verfügung, und wenn dieser den positiven effekt beweist, zahlen die probanden. wenn nicht, zahlst du.
Bewertung:
0
2012-07-18, 23:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-07-19, 00:10 von georg.)
Zitat:Da meld ich mich freiwillig
Welche Krankheit die dadruch geheilt werden könnte bietest du an??
Zitat:Das wird für Brustvergrößerungen angeboten, gugst Du:
Viel zu billig, das kann nicht wirken. :lol:
Zitat:Generell scheinst Du dich ziemlich auf das Thema einzuschießen.
Weil es viele Leute gibt, die sich von Quacksalbern und Wunderheilern verunsichern lassen. Weil es viele Leute gibt die viele Millionen Euro für sinnloses Wasser, Alkohol und Zuvckerkügelchen ausgeben. Weil es viele Leute gibt die "weil es dem Albert geholfen hat" als den alleingültigen Beweis für die Wirksamkeit einer "Heilmethode" ansehen. Weil pseudowissenschaftliche Magazine und Medien um ein wenig mehr Heftln/Minuten whatever zu verkaufen über diesen Esoschwachsinn, Pseudowissenschaft usw. unkritisch berichten.
Dieser ganze Esoterikwahn ist ein Riesengeschäft - und so lange Leute ihr Erspartes dafür ausgeben, so lange Leute ihre Gesundheit verlieren, so lange Leute deswegen sterben - so lange gibt es viel Aufklärungsarbeit.
Zitat:IMHO, gerade wenn es um Körperchemie geht, ist das Wissen noch sehr beschränkt. Man braucht sich nur anzusehen, wie lang tw. wegen Kleinigkeiten (lokale Schwerzen) herumprobieren, ohne eine Lösung und Reparaturmöglichkeit zu finden, oder wieviele verschiedene Trainings und Ernährungstherorien es gibt.
Auch da wiederum: Die Wissenschaft ist schon sehr weit, aber es gibt natürlich Unsicherheiten. Wenn du die ultimative Trainingsmethode, die absolute Wahrheit suchst, so wirst du diese in der Wissenschaft eben nicht finden. Die findest du nur im Glauben, in der Religion und anderen Esoterikfächern. Eben weil sich das Wissen weiterentwickelt gibt es diese Vielfalt. Diese Vielfalt kommt im Übrigen auch daher weil es genügen Spinner gibt, die den Senf von irgendwelchen Quacksalbern genauso glauben wie von Leuten die sich wirklich auskennen.
Vergleichen wir mal mit einem Motor: Während der Austausch der Kolbenringe in einem Motor schon einen ziemlichen Eingriff darstellt, so wird dieser vermutlich klappen. Beim Körper ein Organ zu tauschen ist bei weitem nicht so trivial, weil das ganze System komplexer ist. Wenn jetzt aber beim Motor irgendein Steuerungsbefehl nicht hinaut wird die Steuerungseinheit neu geflasht oder ausgetauscht.. und wie tauscht du zB das Rückenmark oder das Gehirn wenn unerklärbare Schmerzen im rechten Zeh auftreten? Der menschliche Körper ist wahnsinnig komplex, ein Wunderwerk der Chemie und Physik. Bei weitem noch nicht ganz verstanden und das muß man einfach akzeptieren. Ein Arzt versteht davon einfach mehr als der Wunderheilguru von nebenan - denn es ist Chemie und Physik und eben keine wie auch immer gedrehten Energiewellen, kein Zwiegespräch mit Engerln oder Feen whatever.
Zitat:wäre es konstruktiver, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Lies dich einfach ein. ZB hier:
Böses Seite der angeblich so "sanften Medizin":
http://www.sueddeutsche.de/wissen/homoeo...-1.1397617
Welchen Schaden Esoterik anrichtet siehe http://whatstheharm.net
Wer wissen will warum die Erde 2012 nicht untergeht: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/
Oder ganz allgemein: http://blog.psiram.com/
@Selbstheilung: Beim angesprochenen Beispiel Krebs unwahrscheinlich, aber es wird geschätzt, dass 80% der Arztbesuche in D "unnötig" sind. Natürlich nicht wirklich, dann im Vorhinein weiß man ja nicht ob das von alleine wieder weg geht, oder so. Lieber ein paar mal unnötig als einmal zu wenig. Wie auch immer, nehmen wir an, du warst nicht beim Arzt, und dein zB grippaler Infekt hat sich nach Einnahme von Zuckerkügelchen geheilt. (Zum grippalen Infekt gibts ja die lustige Regel: Nimmst nix, dauerts 7 Tage, nimmts was dauerts eine Woche. :p). Dann warens wohl die Zuckerkügelchen die dir geholfen haben, oder? Oder hast du nicht auch ein Glas Vodka getrunken? Vielleicht wars das?  Das Scheinargument: "Bei mir hats geholfen, deswegen wirkt es." ist eben kein Argument sondern max. eine Meinung und wiegt absolut nichts im Vergleich zu einer wissenschaftlichen Studie.
@cliomare: Danke für deinen Beitrag. Aber ob die Leute ohne Ahnung von Radln oder ohne Ahnung von Medizin debattieren ist eigentlich irrelevant, es ist lustig und vielleicht bringt es den einen oder anderen zum Nachdenken.
Bewertung:
0
Übrigens kann man in Deutschland neuerdings Esoterik studieren. Das ist die große Gefahr, die von den "Cargo-Kult-Wissenschaften" aus geht. Das Vertrauen in die Wissenschaft schwindet.
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
georg schrieb:Das Scheinargument: "Bei mir hats geholfen, deswegen wirkt es." ist eben kein Argument sondern max. eine Meinung und wiegt absolut nichts im Vergleich zu einer wissenschaftlichen Studie.
Sagt doch auch niemand (oder?), aber Fakt ist es eben, das es solche Fälle gibt. Und im Endeffekt ist es doch egal, was es nun war, hauptsache gesund. Es gibt ja auch einige Ärzte, die gerne zuerst etwas auf dieser wiss. nicht bewiesenen Schiene probieren und dann ggf. umschwenken. Und wenn ich eben ein paar Euro für Zucker raushaue und es damit wieder gut ist dann ist doch alles wunderbar. Man muss sich ja auch nicht immer direkt Chemie reinziehen.
Man sollte natürlich auch nicht gleich, so wie du, den Worstcase (Krebs) annehmen.
Bewertung:
0
grunzl schrieb:und wenn dieser den positiven effekt beweist, zahlen die probanden. wenn nicht, zahlst du. Bzw. werdens zurückgegeben.
georg schrieb:Welche Krankheit die dadruch geheilt werden könnte bietest du an?? . Konkret könnte ich nahezu chronische Schmerzen in der rechten Schulter anbieten. Doktore meint, Ruhe geben. Wird auch stimmen, aber wie es so ist, kaum ist bißerl besser, ging ich beim DH übern Lenker, jetzt beim Mopedfahren bekomm ich nen bösen Schlag ab und es ist wieder da.
Was empfiehlst: Milka oder Suchard Finessa?
@Sinnlos Kohle ausgeben:
Da gibts noch schlimmeres: Alk, Nikotin, Rauschmittel, etc. ...... Kann schnell zu einem Kreuzzug ausarten.
@Ultimativen Trainingsplan:
Denn kann es natürlich nicht geben, aber es ist ja viel schlimmer. Da gibt es zig Studien, von Universitäten, Spitälern, usw. also eigentlich müßte man meinen, seriöse Quellen, die 180° widersprüchliche Ergebnisse erhalten. IMHO fehlt hier auch noch Einiges, speziell in den Wechselwirkungen div. Nährstoffe bei der Ernährung und den Wechselwirkungen durch Belastung und Erholung.
@Blogartikel:
Diese spiegeln auch nur die Meinung des Blogbetreibers wieder. Diese filtern (wie auch Du mit den Links) natürlich nach Inhalten, die zu der eigenen Meinung paßt.
Wenn man weitersucht, wird man auch gegenteilige Meinungen finden.
Wem glaubt man nun.........
Schwierig, da Alles, bewußt oder unbewußt vorgefiltert ist. Unterm Strich bleibt nur, je nach Wichtigkeit, zu versuchen, über möglichst viele Quellen es zu verifizieren und seine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Dein Selbstheilungsbeispiel zeigt das Dilemma auf, auch bei Doppeltests:
Es gibt zuviele bekannte und unbekannte Variablen:
Verschiedene:
Lebensalter
Fitness und Gesundheitszustand
Gen. Veranlagung
Lebensalltag
Ernährung
Vorerkrankungen
lokale Umweltbelastung
....
Und auch wenn eine Doppelblindstudie mit einer großen Personenanzahl durchgeführt wird, um diese Variablen zu glätten, gehen eventuell Einzelsituationen in der Menge unter, wo es sich anders als der Durchschnitt verhält und, das Wichtigste, man weiß nicht, ob man selbst, in zum Ergebniss des Durschnittes paßt.
Aber sehr Offtopic, hier gehts doch um Pickerl gegen magnetische Fehlenergien.
Wieviele Gauß kann so ein Pickerl umwandeln?
Bewertung:
0
2012-07-19, 01:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-07-19, 01:07 von BoB.)
mankra schrieb:Aber sehr Offtopic, hier gehts doch um Pickerl gegen magnetische Fehlenergien.
Genau, lasst uns wieder über die komischen Fahrradpickerln diskutieren. Vor allem da ich soeben eine sensationelle Neuigkeit erfahren habe, die den Fall in einem ganz anderen Licht erschienen lässt:
Verlässlichen Quellen zufolge steckt nämlich hinter dieser Revolution am Fahrzeugsektor der bekannte und umtriebige Erfinder Edmund N aus V in Ö!
Dieses Universalgenie hat schon durch zahlreiche innovative Erfindungen, unter anderem der zinkenlose Kamm für kahle Leute, die Kaffeetasse für Links- UND Rechtshänder und, als derzeitiger Höhepunkt, der unsichtbare Computercursor (!!!) die Welt in maßloses Erstaunen versetzt. Alle Erfindungen wurden natürlich weltweit durch hieb- und stichfeste Patente geschützt, auch wenn die beiden erstgenannten Erfindungen durch einen gewissen Daniel D aus E beinsprucht werden (natürlich chancenlos).
Ich denke, wenn so ein Superhirn hinter der Sache steckt ist es klar. Das Zeug MUSS EINFACH FUNKTIONIEREN! Also holt es euch bevor die internationale Verschwörung der Fahrzeugkonzerne das System aufkauft und schubladisiert!
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
BoB schrieb:Genau, lasst uns wieder über die komischen Fahrradpickerln diskutieren. Vor allem da ich soeben eine sensationelle Neuigkeit erfahren habe, die den Fall in einem ganz anderen Licht erschienen lässt:
Verlässlichen Quellen zufolge steckt nämlich hinter dieser Revolution am Fahrzeugsektor der bekannte und umtriebige Erfinder Edmund N aus V in Ö!
Dieses Universalgenie hat schon durch zahlreiche innovative Erfindungen, unter anderem der zinkenlose Kamm für kahle Leute, die Kaffeetasse für Links- UND Rechtshänder und, als derzeitiger Höhepunkt, der unsichtbare Computercursor (!!!) die Welt in maßloses Erstaunen versetzt. Alle Erfindungen wurden natürlich weltweit durch hieb- und stichfeste Patente geschützt, auch wenn die beiden erstgenannten Erfindungen durch einen gewissen Daniel D aus E beinsprucht werden (natürlich chancenlos).
Ich denke, wenn so ein Superhirn hinter der Sache steckt ist es klar. Das Zeug MUSS EINFACH FUNKTIONIEREN! Also holt es euch bevor die internationale Verschwörung der Fahrzeugkonzerne das System aufkauft und schubladisiert!

Aber erst wenn er mir ein Wasser-betriebenes Auto baut...
Bewertung:
0
Auf einem einfachen Prüfstand sollte sich ein Effekt dieses Chiptunings allemal feststellen lassen.
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
Ah, nun ist alles klar und jetzt weiß ich auch, warum das Fahrwerk zu gut funktioniert:
4BD Antrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=qEChyxdItN4
Bewertung:
0
2012-07-19, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-07-19, 13:51 von robertg202.)
Tyrolens schrieb:Auf einem einfachen Prüfstand sollte sich ein Effekt dieses Chiptunings allemal feststellen lassen.
Das ist eine gute Idee!
Als vorbild nehmen wir die Art und Weise wie viele Pharma-Konzerne (und kleinere Pharma-Quetschen) ihre Studien "in Auftrag" geben:
Zuerst testen wir einen Polo SDI mit einem Placebo-Tuning und danach einen Subaru Impreza WRX STI mit dem MX-Dingsdi-Fahrwerkstuning. Das wird dann den unumstößlichen Beweis liefern ob es wirkt oder nicht...
Ist jetzt aber kein Scherz: kürzlich habe ich eine Studie einer kleinen Pharma-Firma gelesen, die die Wirkung von Homöopathie beweisen sollte:
Der Weg: laut Studie X aus dem Jahre sonstwas hat das Mittel y in der Verdünnung 1  onstwas (also als homöopathisches Mittel verabreicht) den Effekt z gezeigt (also statistisch einen signifikanten Effekt erzielt).
Diese Studie X wird wiederholt - nun allerdings gleichzeitig zum Mittel y in der Verdünnung 1: sonstwas das Homöopathische Anti-mittel zu y in der Verdünnung 1  onstwas verabreicht.
Resultat: Effekt = 0.
Schlußfolgerung: das Antimittel zu y in dieser Verdünnung wirkt...
Bewertung:
0
Ich hätt' da eher an ein Aluröhrchen gedacht, dass in Schwingung versetzt wird, einmal ohne diesen Chip und einmal mit diesem Chip.
Herr Merkwürden
Bewertung:
0
cliomare schrieb:Eieiei jetzt wird da schon von Leuten die null Ahnung haben über Krebs und Homöopathie diskutiert.
Bitte diskutiert hier über Bikethemen und nicht über medizinische Themen von denen ihr absolut keine Ahnung habt.
...
Also bleibts bitte beim Biken, den ganzen Blödsinn hier zu lesen tut echt weh wenn man vom Fach ist und ein bischen mehr Ahnung hat. Wer über Globuli und co diskutieren will kann das gerne im Standardforum oder sonstwo machen aber bitte nicht hier! Wenn jeder nur mehr über das sprechen/schreiben würde, von dem er Experte ist, hätten wir nicht viel über das man sich unterhalten könnte.
Trag was Klärendes zur Diskussion bei, erklär wie's wirklich ist, statt vom hohen Thron alle pauschal als Idioten zu bezeichnen. Ich fand die Diskussion recht interessant und sachlich.
georg schrieb:Weil es viele Leute gibt, die sich von Quacksalbern und Wunderheilern verunsichern lassen. Weil es viele Leute gibt die viele Millionen Euro für sinnloses Wasser, Alkohol und Zuvckerkügelchen ausgeben. Weil es viele Leute gibt die "weil es dem Albert geholfen hat" als den alleingültigen Beweis für die Wirksamkeit einer "Heilmethode" ansehen. Weil pseudowissenschaftliche Magazine und Medien um ein wenig mehr Heftln/Minuten whatever zu verkaufen über diesen Esoschwachsinn, Pseudowissenschaft usw. unkritisch berichten.
Dieser ganze Esoterikwahn ist ein Riesengeschäft - und so lange Leute ihr Erspartes dafür ausgeben, so lange Leute ihre Gesundheit verlieren, so lange Leute deswegen sterben - so lange gibt es viel Aufklärungsarbeit. Danke!
Bewertung:
0
FloImSchnee schrieb:Wenn jeder nur mehr über das sprechen/schreiben würde, von dem er Experte ist, hätten wir nicht viel über das man sich unterhalten könnte.
Trag was Klärendes zur Diskussion bei, erklär wie's wirklich ist, statt vom hohen Thron alle pauschal als Idioten zu bezeichnen. Ich fand die Diskussion recht interessant und sachlich. Sehe ich genau so!
|