Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplett 24'' Laufräder im Dirtbike!
Ich dacht mir da grad so das wenn man da discs dran baut brauch ich eh neue Laufräder! Und wie wärs dann mit 24''!
1. Warum? Vor-/Nachteile?

Dann mit dicken Reifen!
1. Komm ich da immer ran?
2. Bestimmt teuer?
3. Passt das dann auch?
4. Ist das nicht ein saumäsig großer rollmwiederstand?

Ich hab auch vor mir an mein neues Dirt-Bike 24" Laufräder zu machen. Das HR wird ne Double Wide mit 2,6" oder 3,0" Gazza, das VR warscheinlich die Single Wide mit 2,6" Gazza.
An die Reifen kommst eigentlich immer ran, ausser es gibt mal Lieferprobleme. Ich hab an meinem DH-Bike auch 24" Laufräder und finde es extrem FETT.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
24" Zoll Laufradsatz für billigbillig:

Felgen Sun Single Track
DT Speichen Champ.2,0 / DT-Nippel
XT Disc Naben in 32 Loch
komplett schwarzer Laufradsatz für Scheibenbremsen!
400DM

www.bike-mailorder.de

:-)

Also eine DW mit 3,0er am Dirtbike is wennst mich fragst mehr als übertrieben. Außer du praktizierst Dirtbiken ohne vom Boden abzuheben ...

one love people
flo
Ich mache des bloss, weil ich ein stabiles Laufrad will, ich sehe doch immer wie es anderen das Laufrad verbiegt wenn sie mal scheisse landen. Ausserdem finde ich es voll Hammergeil und das ich nicht vom Boden abhebe, da brauchst dir echt keine Sorgen machen.
Mein Nucleon wiegt 24kg und mit dem Springe ich echt nicht nur 1-2 Meter hoch, das finde ich überhaupt kein Problem.
Schau dir doch mal an, wieviele an einem Dirtbike nen 2,6er oder 3,0er dran haben, ich finde es einfach voll kultig.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
ich muß mich dem flo anschließen...wenn 24" dann 2.6er aber 3.0er auf einem hardtail is echt übertrieben und sieht auch scheiße aus. ich tät besser 26" doubletrack mit 2.3er oder so nehmen...is sicher auch recht stabil.
ride free!

Naja Frag mer mal anders! was ist gegen 26'' einzuwenden?

Gegen 24" ist genau nix einzuwenden ! Mußt beim hardtail halt nur auf die bodenfreiheit achten wenns dir darauf ankommt !
Ich hab zwar am hardtail nur hinten 24" aber aufm Dhler hinten und vorne !
Das Bike ist wendiger agiler und was weiß ich nicht noch !
Wenn dus mal probiert hast weißt eh was ich mein !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Schaut euch doch mal dieses Dirtmonster an, des sieht doch einfach nur Monster aus, oder? Ich finds voll geil mit fetten Reifen.
http://www.pinkbike.com/photo/pbpic11265.jpg

Norco ist fett. Schade das es die Bikes bei uns nicht gibt :-(

In Todtnau waren mal zwei mit den Norco DH-Bikes, waren die genau gleichen, wie sie bei Kranked uns so sind, dieses grün mit Monster T und Hayes dran, sahen echt ned schlecht aus, aber sonst hab ich noch keine gesehn.
Warum gibts keine bei uns?

Bei uns war mal ein Aussi im Shop, der war volld er Norco-Fan. In Australien dürfte es ziemlich viele von denen geben.
Ist eine kanadische Schmiede die von Rennrädern über XC-Bikes bis hin zu 2 extremen DH-Bikes alles baut.
Warum die bei uns keiner kennt weiß ich auch nicht :-(

Das hier ist das DIRTMONSTER schlecht hin, oder?
http://www.pinkbike.com/photo/pbpic11407.jpg

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Das hat ja nix mehr mit dirtbike zu tun! damit kannst trailjumpenvergessen! das kannst nur zum HT downhill nehmen!

Ist ja egal, aber es sieht doch einfach nur HÖLLE aus, mehr davon!!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dirtbike für Harburger Berge und Bikeparks? bcmfreunde10 1 5,679 2016-12-15, 12:18
Letzter Beitrag: MariusG
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,779 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Wertschätzung Laufräder (YT2020) Pes 9 6,755 2015-05-01, 15:25
Letzter Beitrag: Kloncki
  Laufräder Spank Spoon, Spank Spike, Spank Spoon Evo -> Was ist der Unterschied? Radonluigi 4 4,260 2014-12-29, 16:59
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welche Laufräder statt DT Swiss YT2020, im DH/Freeride einsatz?? danielg40 16 9,866 2013-09-17, 21:22
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Wer baut gute Laufräder - Empfehlungen? Ingeborg 20 14,147 2013-01-25, 18:17
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,265 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Die besten Downhill-Laufräder dr arzgebirger 11 25,144 2012-08-22, 13:18
Letzter Beitrag: dr arzgebirger
  Boxxer federt nicht mehr komplett ein! Xtian 28 13,490 2012-08-21, 18:18
Letzter Beitrag: champery82
  Sam Pilgrim Dirtbike!!! Reign 14 3,934 2012-08-07, 22:56
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste