Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lizenz
#16
Ok, bei der Musterung wirst du von Kopf bis Fuss untersucht, auch an den empfindlichen Stellen *lol*, wenn des vorbei ist, bist ja untersucht worden, des könnte ja für die Lizenz als Bestätigung auch langen.

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img]www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Zitieren
#17
Also bei mir hätte das Musterungsergebnis sicher für keine Lizenz gereicht [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Zitieren
#18
??? Na super... und bei der Untersuchung für die Lizenz da hört der Arzt grad mal deine Lunge ab und misst den Blutdruck. Dann unterschreibt er, dass du eben zwei Arme und Beine hast und passt. Da ist doch die Stellungs-Untersuchung schon etwas ausführlicher.

nòóx, Downhill Ranger
Zitieren
#19
Ja, aber zumindest ich hab versucht bei der Stellungsuntersuchung nicht so toll zu sein, hat mir auch eine Tauglichkeit von 2 gebracht [img]/images/icons/cool.gif[/img]

Ich denk mal die Untersuchung für die Lizenz wird so toll sein wie die für den Führerschein. Da hab ich gezahlt und einen meinen Bescheid bekommen. Hat so ungefähr 3 Minuten gedauert in denen ich aber mit seiner Assistentin geplaudert hab...

Zitieren
#20
na, damals war ich noch 9er tauglich. Wollte ursprünglich ja EF (Einjährig Freiwillige) machen. Bin aber dann als Spießschreiber bei der Mobilen Radarstation (Luftraumüberwachung) gelandet, und musste, wärend die anderen Morgensport machen durften, Telefondienst machen. Weil ja soviele Leute zwischen 7:00 und 7:45 anrufen. [img]/images/icons/wink.gif[/img]

Bin aber dann mit einem Unteroffiziersanwärter öfters am Nachmittag Laufen gegangen... so mit je zweimal - wie heißt das nochmals? Hindernisbahn? - integriert.

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2001-12-02 14:32.
Zitieren
#21
Hi nooxi - also wenn Du glaubst, DU hättest einen geilen Job beim Heer gehabt, dann kann ich Dir nur sagen - DEN GEILSTEN JOB HAB ICH GEHABT - ICH WAR M E S N E R (für die die das nicht kennen, ich war Priesterassistent)
Gruß Roberto

Roberto
Zitieren
#22
na mir hat der job eh net so daugt.. war ja gar net auf wenig tuan aus.

nòóx, Downhill Ranger
Zitieren
#23
Dann hättest ruhig meinen Haben können: Vollpionier in der 3.PiB II in der Schwakas.
Hät mir nix gemacht wenn ich nicht dort gewesen wäre, ich war nämlich schon auf nix-tun aus.
A ja MG 1 war ich auch und unser KpKdt hat gemeint wir müssen einen neuen Rekord Schwakas-Glanegg aufstellen. Hat geklappt, nur war nie Zeit, das ******-MG mal wem anderen aufzubürden.
Naja ins Burgenland hätt ich auch nicht zwischen Weihnachten und Mitte Februar müssen; kalt wars, und weil wir die Posten sowiso nit heizen haben dürfen, haben wir die Posten gleich nach draußen verlegt, wenns da minus 10 Grad hat, könnte die 12 Std Nachtschicht auch schneller vergehen.
Nicht zu vergessen die Alpinausbildung in der !vorletzten! Woche. 8 Std Marsch mit erleichtertem 3er. von der Schwakas hinten rundum auf den Untersberg, dann oben draußen pennen und am nächsten Tag das selbe zurück.
Dann noch die üblichen Kleinigkeiten.
Hatte schon jemand ´ne Rasur-Nachschulung? 1,5Std. Dauerrasieren? Schaut lustig aus - gibt einen schönen Teint die nächsten Tage.

Mal ehrlich: scheiß aufs Heer!

Zitieren
#24
i sog nur ans: so vü zeit zum biken hob i sonst no nie ghobt, wie beim bund!! als kanzlist hot ma immer guate kortn!

[img]/images/icons/cool.gif[/img] >>WER BREMST VERLIERT<< [img]/images/icons/cool.gif[/img]
Zitieren
#25
Wenn ma scho beim Thema Heer san - gibt kan geileren Job dort als den den i ghabt hab -> Sani am Fliegerhorst Nittner (Thalerhof) zwischem 13 und 15 Tag frei im Monat und sonst nur sitzdienst und mit den UOs und Os quwatschen, Hab in meiner Zeit dort amal Salutiert und den Herrn Divisionär hab i mit Hallo und Grüss Gott begrüßt!

Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!
Zitieren
#26
Ich hab ABA in einer Kompanie gehabt in der jeder 2. Rekrut einen DI oder Mag. am Namensschild stehen hatte. Und der eine oder andere sogar einen Dr.
Nur ganz wenige waren tauglicher als 4. Dementsprechend war bei uns nicht viel los mit Sport etc.
Nachschulung hat's keine gegeben, Alarm auch nie.
Meistens war um 16:30 Uhr Dienstschluß, bis 24 Uhr mußten wir dann halt wieder einrücken.
Feldwoche hat's auch keine gegeben weil jeder irgendwie eingeschränkt war.
Also haben wir uns die Zeit mit Schneeschaufeln und Theorie vertrieben.
Und nach der Grundausbildung war ich dann in der Küche vom Ministerium. Dienst Mo-Fr bis ca. 13:00. Da hab ich die Kaserne nur einmal im Monat beim Geldabholen gesehen.
Chargendienst hab ich nie gemacht, einmal hatte ich Bereitschaft. Das war aber schon nach der Grundausbildung, also völlig wurscht. Weil da hab ich den OvT genau gar nicht gesehen.
Nur im Sommer sind's draufgekommen das es noch zuviel Munition gibt und haben uns fast täglich zum Scharfschießen geschickt. War aber auch nicht so stressig, weil da sind wir nach dem Dienst in der Küche zum Schießplatz gefahren, haben dort schnell mal geballert. Und da wir die StG nicht putzen mußten [img]/images/icons/smile.gif[/img] konnte ich dann gleich nach Hause. Im Endeffekt war ich dann oft früher zu Hause als wie wenn ich vom Ministerium öffentlich nach Hause fahren hätte müssen...

Ahja, ich hab natürlich als Gefreiter abgerüstet. Im Gegensatz zu meinen Freunden die ihre Zeit an der Grenze verbracht haben [img]/images/icons/laugh.gif[/img]

Zitieren
#27
na sehr fein!!

aber mein spieß war einer vom <Stoakogler-Trio>!! das war erst der hit!! der war nie da, immer nur auf tour!! hatte dort als schreiber nix zu tun, außer i-net surfen!! wenn er da war hat er nur herumgeschrien wie ein irrer! unser franzl von den stoanies, jojo!

[img]/images/icons/cool.gif[/img] >>WER BREMST VERLIERT<< [img]/images/icons/cool.gif[/img]
Zitieren
#28
Schön für euch! *ärger*

Zitieren
#29
http://www.bmlv.gv.at/archiv/a1999/image...517f1j.jpg hehe.. in dem gefährt(echt genau auf dem foto) bin i 8 monate als fahrer gsessen... war ganz lustig mit am 25to kistl ummanaundglühen... vor allem 30.000cm³ hubraum, 500PS, 2500 Nm im ersten gang, Vmax ~82km/h....
"mehr POWER!!!!!-harrrggghhhhaarrrrgghhhaarrrrgggg...."

-www.bmxbande.com-

FLo33 [img]/images/icons/wink.gif[/img]
Zitieren
#30
Scheickl Bua du faule Sau! Wärst a gscheiter Jäger (für alle Nicht-Österreicher = "Infantrie") wordn hättest mehr in der frischen Luft zum tun gehabt z.B. wie I und hättest des Gerät durch die Gegend gschleppt. Browning M2 rules... (????)

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ÖRV-Lizenz Klasse? hhacks 2 2,076 2015-03-30, 17:44
Letzter Beitrag: hhacks
  Enduro Series: Lizenz, aber wie oder welcher Verein bubi 10 2,241 2014-03-24, 18:46
Letzter Beitrag: bubi
  UCI Lizenz hhacks 1 2,439 2012-05-01, 01:21
Letzter Beitrag: Poison :)
  IXS Europa Cup nurmehr mit Lizenz steve session 13 2,819 2012-01-25, 23:02
Letzter Beitrag: Freeride_Flo
  Lizenz Problem Laubfrosch 3 1,875 2010-04-15, 23:26
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Lizenz Weltweit? krautl 4 2,225 2006-12-22, 11:30
Letzter Beitrag: andi
  Lizenz Weltweit? krautl 0 10 2006-12-19, 22:31
Letzter Beitrag: krautl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste