Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downhill-Board Chat
Also, wäre es nicht eine Idee, einen Chatroom im Forum zu integrieren? Kenn´ mich zwar mit der Forumssoftware ned aus - aber sollte doch leicht zu machen sein, oder? außer du mußt wieder was "Besonderes" draus machen, nòóx... [Bild: icon_mrgreen.gif]

Voreil: schneller Zeitvertreib unter Gleichgesinnten und die anderen (an fachlichen Themen Interessierte) müssen sich nicht durch 500 uninteressante Posts durchwühlen um im Endeffekt bemerken zu müssen, daß keine Information drin vorkommt... Daß mal ein Thema OT geht kann man dadurch natürlich nicht vermeiden - aber manche Entgleisungen könnten doch vermieden werden...

vielleicht würden dann manche nochmal überlegen bevor sie irgendeinen Schmarrn posten!

Dadurch wäre das ganze Forum übersichtlicher... manche würden dann vielleicht nur noch chatten und uns mit ihren post nicht mehr "erfreuen" - die Ansichten/Meinungen/Ratschläge mancher User sind eher frustrierend und genau genommen eine Beleidigung für jeden ernsthaften User. [Bild: icon_eek.gif]
keine schlechte idee. aber eigentlich gibts ja sowas in der art schon. im IRC

#bike
ich möchts aber im downhill-board integriert haben - um die Leute vom Posten abzuhalten, die das Forum als reinen Zeitvertreib sehen!
ma könnt aus da rangers seitn a riesen community zaubern [Bild: wink.gif]

mit userprofilen mit guestbook und wwi alles... so richtig wie auf oe3.orf.at [Bild: laugh.gif] und statt "bin ich ein hit" kennt ma daun jo "is mei bike a hit?" oda so mochn muha des kumt oba sicha ois no im laufe der weltherrschaft [Bild: grin.gif]
jo, schön langsam wäre das mit an chat echt kein fehler. Müsste mich da mal erkundingen was es da gibt, und wie arg des den Server belastet usw...

Müsste schon mit Weboberfläche gehen und einfach zu bedienen.

@mikael:
Rat mal wem seit September 2002 die domains rate-my-bike.com und ähnliche gehören? Also ich hab mir das schon durchüberlegt, wie das mit Finanzierung usw. aussieht. Müsste sich ausgehen!
bah mir wird schlecht wenn i dran denk....

und der georg macht dann den Doktor Bike der immer wieder technik fragen beantworten muss....

fuachtboa!!!!
Gute Idee.

Manchmal hab ich mir eh schon gedacht, dass gewisse Threads (ich geh da jetz nicht näher drauf ein [Bild: wink.gif] ) lieber in den Ö3-Chat ausgelagert werden sollten [Bild: tongue.gif]
hab ich mir auch schon gedacht...

wer kennt gute Chatsoftware?

Wie ist das mit IRC? Kann man da bei jedem beliebigen Server einen Channel aufmachen und dann dort Rumchatten. Mit spezieller Software geht das dann auch integriert im DH-Board.

Gefunden habe ich mal:
http://www.sigmachat.com/

gibt's eine Gratisversion und jemand hat schon eine Integration für unser Forum geschrieben.
Praktisch wäre natürlich ein Chat in dem man dann eigene Räume aufmachen kann.
Weißt schon, wegen Ausgrenzung [Bild: wink.gif]

edit: ich seh grad, dass das der Sigmachat eh auch kann, sogar in der Basisverson
hahahaha is des geil [Bild: cool.gif] noox du bist oag [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
hm ich weiss net wie hilfreich das ist aber schau dir mal das an

http://www.euirc.net/news.php
Achtung das ist meine persönliche Meinung!!!

Da ich eigentlich ein gegner bin von Chat und so einem gag´s bin ich nicht sehr dafür, ich finde auch wenn einige sagen das viel gepostet wird was nicht zum radelfahren passen oder im falschen board gepostet wird, macht es doch das gerade aus.

da ist ja doch dann das ICQ da und das (ICQ) finde ich schon schei....

wenn man jetzt einiges auslagern würde in einen chat, dann geht eigentlich vieles verloren was das forum eigetlich lustig und auch sinnvoll macht.

denn in einem chat kann ich am nächste tag nicht nachlesen was wer wie wo gesprochen hat, sondern dann ist es weg.

ok es gibt vieleicht öffters probleme wenn einige viel posten, aber was soll´s.

gerade wenn dann technische sachen diskutiert werden, dann kann ich das im forum nachlesen in einem chat hab ich pech!

also ich finde es nicht gut!

ein chat ist einfach nicht mehr releaxt sondern das ist nur mehr stress, da lass ich das ganze dann lieber!!

Jetzt regen sich doch schon viele auf, das wir zu viel sind, und dann wollt ihr auch noch einen chat?? [Bild: confused.gif]

aber das letzte wort hat der noox! [Bild: grin.gif]

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung!

mfg

theear
Also der Chat ist jetzt oben rechts in der Menüleiste zu finden. Wenn man mit der Maus drüberfährt, sieht man, wieviele gerade online sind. Leider funktioniert das nicht 100%, aber ungefähr. Wenn ihr gleichzeitig auf dem Forum surft, dann werdet ihr teilweise mitgezählt und teilweise nicht. Also es zeigt eher zuwenig an, als zuviel.

Wegen Jörgs Meinung:

Da geht's dir genauso wie mir oft. Du bist nicht der Meinung wie vielleicht die Masse ist. Geht mir auch oft so [Bild: icon_wink.gif]

ICQ finden die meisten z.B. sehr gut. Ich finde es auch sehr gut, solange man entweder sinnvolle Sachen damit macht, oder man einfach mal zum Plaudern aufgelegt ist. Aber es nimmt einem schon viel Zeit weg, wenn man immer online ist.

Zu den anderen Argumenten:
1. Ich glaube net, dass sich da wirklich soviel tut.

2. Ich glaube nicht, dass dort soviele technische Themen diskutiert werden, die besser im Forum aufgehoben sind.

3. Ich sehe die Gefahr, dass am Forum einfach zuviel Blödsinn geredet wird. Und da schadet es wirklich nicht, wenn es verloren geht. Das Problem ist, wenn wir so weiter machen, dann müssen wir uns vielleicht früher einen eigenen Server mieten, weil halt soviele Posts sind, die die Sever belasten.

4. Wegen dem Chat werden wir sicher net mehr. Das kann ich dir garantieren. Es ist mal ein Angebot. Kann eh sein, dass wir es wieder weggeben, weil es nix bringt, weil sich zuwenig tut.

Schau mer mal!

Also wie gesagt: Link ist rechts oben.
chat geht bei mir nicht...im komm bis zu der seite zum einloggen..aber dann gehts net weiter...kommt ein fehler!!
wer kennt sich den mit dem javazeugs aus? Ich nämlich net.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTTPS: Downhill-Rangers Webseiten jetzt mit SSL-Versschlüsselung noox 0 101,759 2017-01-22, 02:48
Letzter Beitrag: noox
  Mobile Version für's Downhill-Forum noox 5 31,458 2013-03-14, 09:26
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Neue Forumsversion auf downhill-board.com noox 77 47,828 2011-04-13, 16:46
  Ausgeloggt auf downhill-rangers.com noox 1 4,773 2011-03-06, 17:43
Letzter Beitrag: Daniel93
  Downhill sicherer? Studie gibt Aufschluss... JohnLeMon 0 29 2011-01-06, 20:43
Letzter Beitrag: JohnLeMon
  wie wärs mit einer "medienabteilung" im board philippe 7 2,992 2007-08-17, 22:30
Letzter Beitrag: Savage
  board ist auf englisch! kona14 2 2,019 2007-03-17, 13:45
Letzter Beitrag: kona14
  DH-Board Chat... Vapor 5 2,375 2006-10-01, 12:08
  DH-Board Chat... Vapor 0 14 2006-10-01, 09:30
Letzter Beitrag: Vapor
  Tipp wenn Board kurz down noox 0 1,399 2006-08-03, 21:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: