Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magura Louise
Ich hab folgendes Problem:

Bei meiner Hinterbremse hab ich den Hebel bis zum Griff ziehen können und erst dann hat sie gebremst. Dann dachte ich mir, dass da Luft drin sein muss, und hab mein Bike zum Shop gebracht. Die haben die Bremse dann auch entlüftet(ich hab sogar zugeschaut) aber jetzt geht sie nur etwas besser als vorher d.h. man hat zwischen angezogenem Bremshebel und Griff ca. 1cm Platz. Die im Shop meinten dann so: "Ist jetzt eh besser wie vorher und besser gehts nicht. Des muss an der Leitung liegen." Aber ich hab mich jetzt infomiert, und an den Leitungen kanns nicht liegen!!

Nun steh ich mit meiner Bremmse da und weiß net weiter!! [Bild: icon_cry.gif]

Wisst ihr vielleicht was mit meiner Louise sein könnte? Kann im System(trotz entlüften) noch Luft sein?? z.B. wenn man nicht richtig entlüftet?

Ich hoffe euch fällt dazu was ein!!

Danke!!!

DomiM
Manchmoi bleibt in da Bremszange a kleine Luftblase drinnen, wenn man es ned richtig mocht.
An der leitung kanns ned liegen.

Probier folgendes: Laufrad raus. ein oder zweimal am Hebel pumpen, bis sich die Kolben in der Zange bewegen (vorher aber Klötze raus!)
Dann a bissl a Maguraöl rund um die Kolben drauftreufeln, und de Kolben wieder reindrücken. und wieder zusammenbaun.
Oft ist der Quadring der de Kolben abdichtet zu trocken, und klebt am Kolben. Dann kann sich die Bremse ned nachstellen, weil der Quadring den Kolben nicht loslässt. A guade Mechaniker sollt des wissen! [Bild: icon_twisted.gif]
schau aam besten selber nach! www.magura.de
des steht do ned drinn, des wollns ned zugeben das des so ist [Bild: icon_biggrin.gif]

Happy Trailz
weil ihr gerade beim thema seid:
was kostet entlüften?
was kann man machen, wenn luft reingekommen ist und die scheibe nichtmehr reinpasst-> backen sind zusammen, dadurch passt dann nich die scheibe rein, oder nicht?)?Ja klar den ganzen Kolben auf einer Seite lockern und dann nach oben drücken, damit man überhaubt noch fahn kann!
ich habe da echt kein plan von, fahre auch selber keine Scheibenbremse!
gruß
wenn du die kolben zusammengeklemmt hast, also wenn du z.b. den bremshebel gezogen hast, als keine scheibe drin war, nimmst du einen schrauebnzieher, un drückst vorsichtig die beläge wieder auseinander.
Wenn jemand Frangen zu Magura Bremsen hat, dann muss man auf http://www.magura.de/german/frameset/default.htm gehen und dann unter downloads. Da sind zimlich viele Hilfen, wenn man Probleme mit der Bremse hat, beschrieben!!

Mein Tipp!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,437 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,714 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,613 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,339 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,651 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,464 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Neue Bremsen nach kläglichem Versagen von Magura DesT 19 5,912 2010-11-07, 03:53
Letzter Beitrag: Sethimus
  Magura Gustav M Morpheus 1 1,169 2010-08-30, 17:31
Letzter Beitrag: Morpheus
  Magura Gustav M Sattelhalter Adapter Übersicht (IS 99) TiSpOkEs 3 4,750 2010-04-16, 23:46
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  magura gustav m vs. avid code kitingfreak 31 8,010 2009-08-24, 13:20
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste