Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Es gibt ja eine Art Weltpolizei.
Diese Truppe setzt sich aus Einheiten der ganzen Welt zusammen und vertritt keine nationalen sondern globale Interessen.
Name: UNO
Allerdings pfeifen die USA schon lange auf die UNO.
Und wie schon erwähnt: in mindestens 50% der Staaten dieser Welt sind die politischen Verhältnisse mindestens ebenso bedenklich wie im Irak.
Allerdings gibt's dort kein Öl und auch keine Gaspipelines.
Also sind die Amis schon nicht mehr interessiert.
Außerdem ist es finanziell und personell nicht machabr in allen Ländern dieser Erde demokratische Verhältnisse durchzusetzen.
Stell Dir mal vor wieviele Personen Du bräuchtest um überall in Afrika für Ruhe und Ordnung zu sorgen!
Und damit sind wir dann wieder beim Thema: wer bestimmt anhand welcher Kriterien, welche Herrscher so übel sind, dass sie bekämpft werden müssen, und welche Herrscher nur harmlose Diktatoren sind
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
ALLES IST SCHEISSE!!!!!!!!
Aber ich denke Clinton hätte kein Krieg angefangen, zumindest lange nicht so schnell, Clinton wollte auch viel Unweltfreundlicher Indeustrie aufbauen, aber Bush sagt ach unser Land is groß genug, da passiert schon nichts.
Also
ALLES IST SCHEISSE
Wenigstens is Biken geil ![[Bild: blush.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/blush.gif) )!!!
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Die amerikanische Wirschaft stüzt sich auf Krieg. Sieht man ja schon an dem Rüstungsetat.
Was ist denn noch "handmade in USA". Electronicartikel kommen aus Taiwan. Autos kommen aus der Ecke.
Von Coca-Cola und Microsoft kann die USA nicht leben.
Sich als Weltpolizei aufspielen, Europa als "alt" hinstellen, aber nicht einmal das Kyoto-Protokoll unterzeichen, da es ihrer Wirtschaft schaden würde. USA ist mit Abstand der größte Umweltsünder und nimmt sich das Recht heraus die Todesstrafe fleißig anzuwenden.
Die Amis werden immer einen Feind finden.
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
FUCK THE STUPID WHITE MAN (BUSH)
Beiträge: 14,423
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Zitat:Sich als Weltpolizei aufspielen, Europa als "alt" hinstellen, aber nicht einmal das Kyoto-Protokoll unterzeichen, da es ihrer Wirtschaft schaden würde. USA ist mit Abstand der größte Umweltsünder und nimmt sich das Recht heraus die Todesstrafe fleißig anzuwenden.
genau so ist es !
fuck ich hab grad einen ewig langen post geschrieben der nun weg war ...werd des dann noch nachholen
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Clinton hätte vielleicht keinen Krieg angefangen (obwohl das so auch nicht stimmt, weil während seiner Präsidentschaft wurde in Somalia militärisch interveniert und in Albanien gekämpft (wo die Amis zwar Pfusch gebaut haben, aber zumindest nicht total fehl am Platz waren)).
Aber er trägt mit Schuld daran, dass es der amerikanischen Wirtschaft so schlecht geht.
Er war einer der korruptesten und selbstgefälligsten Präsidenten aller Zeiten (Bush glaubt zumindest im Sinne des Landes zu handeln).
Und die Lewinsky-Affäre war geradezu beispielhaft für die amerikanische Gesellschaftsordnung!
Das Kyoto-Protokoll hat übrigens auch Clinton nicht ratifiziert.
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Er wollte sie aber unterschreiben
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Ham die Amis eigentlich mitlerweile ihren Beitrag zur Beitrag bezahlt?
Beiträge: 568
Themen: 88
Registriert seit: 2002-02-28
Bewertung:
0
hört mir auf mit kyoto.
im grunde verfolgt die vereinbarung ja einen guten zweck.
>>>> reduzierung der emmision <<<<<<<
frage aber nur, was bringt es wenn man es unterschreibt und insofern nicht einhält, indem man seinen mehrausstoß dadurch kompensiert indem man die defizite anderer länder aufkauft und sich diese dann zugute schreiben läßt.
kyoto : sinn oder unsinn, in einem vereint!
Beiträge: 3,254
Themen: 107
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
ich frag mich nur wer oder was die usa jemals dran hindern sollen weltpolizist zu spielen! wenn ich mir den zerstrittenen, selbstsüchtigen, neidischen sauhaufen eu anschau... da kommen mir grooooße bedenken.
weil ich glaub selbst wenn es irgendwann einmal klappen sollt mit EINEM europäischen staat, bleibt immer noch die frage, was machen die die amis und was wird dann aus europa??? soviele kulturen wie in europa auf einem fleck zamleben... i glaub da wirds nicht bald a grosse einigkeit geben. braucht ma sich ja nur den herrn chirac in nizza anschaun: was hat der nicht alles versucht um ja die eu-einflüsse in frankreich zu behalten und vorteile für sein land rauszuhauen!!!
so kanns ja gar nie a vernünftige eu-politik geben, geschweige denn a gemeinsame aussenpolitik!!!!!
ich frag mich, obs nicht besser wär man hätt viele kleine einzelstaaten und jeder schaut das ers beste rausholt - müsst ma halt nur mehr die usa im pazifik versenken
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Wenn die kleinen Länder die Gelder für Umweltschutz investieren gut, aber wenn sie neue Emittenten schaffen in Form von noch größeren Fabrikanlagen wohl eher schlecht.
Aber irgendwo muß man anfangen. Die Kontingente werden ja reduziert mit der Zeit.
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Zitat:ich frag mich, obs nicht besser wär man hätt viele kleine einzelstaaten und jeder schaut das ers beste rausholt - müsst ma hlat nur mehr die usa im pazifik versenken
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an
Die EU kann meiner Meinung nach ohnehin nicht funktionieren, und mit jedem zusätzlichen Mitglied wird's schwerer.
Politisch gesehen sind UK und F einfach zu weit auseinander (was bei den beiden Staaten aber eher auf Prinzipien beruht).
Und wirtschaftlich gesehen sind Griechenland, Portugal und Irland schon nicht tragbar. Wie wird das erst mit den neuen Mitgliedsstaaten.
Und bei der Türkei habe ich sowieso große Bedenken, mal von der Tatsache abgesehen, dass ja sowieso nur ein kleiner Teil der Türkei auch tatsächlich in Europa liegt (aber das hält ja auch Israel nicht von der Teilnahmen an der Fußball-EM und am Eurovisons-Songcontest ab ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif) ).
Aber was momentan abgeht ist lächerlich³.
UK - pro USA
F & D lassen plötzlich ihre alte Freundschaft wieder aufleben - als ob die jemals wirklich befreundet gewesen wären ![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
Und die EU als Institution einigt sich wie üblich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner - abwarten
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Hätten wir viele kleine Einzelstatten und jeder würder versuchen, das Beste für sich rauszuholen, hätten wir Zuständ wie vor hundert Jahren.
Was kümmert mich Luftverschmutzung, wenns der Wind zu Nachbarn weht.
Siehe Großbritannien und Schweden. In Schweden sind fast alle Seen übersäuer, obwohl sie selber fast keine Luftverschmutzung betreiben. Der ganze Dreck weht von GB rüber.
Beiträge: 3,254
Themen: 107
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
ja das is ja das problem!!!!!!!!!!!!!!!!!
es schert sich keiner einen scheiss um die anderen!! jeder ist überlegen und fühlt sich besser. bloß is das alles schon sooo etabliert und geschichtlich verwurzelt, dass nicht so schnell möglich sein wird das zu ändern. irgendwie bin ich diesbezüglich einfach scheiß frustriert.
@chris: jo stimmt scho, des wirtschaftliche problem mein ich jetzt aber gar nicht einmal, das liesse sich mit solidarität sicher beheben. nur die zwischenstaatlichen streitereien sind eher bedenklich. hast eh gute beispiele geliefert mit Ger und Fra.
vielleicht war ja auch der euro ein erster schritt in richtung besserung...
bleibt eh nur eins: hoffen und demonstrieren gehen!!!
P.S. die hoffnung stirbt zuletzt!!
P.P.S. vielleicht schickt jo a da vatikan sei geheimarmee zum reserve(-papst)messiahs noch washington umme und radiert eam aus
Beiträge: 14,423
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
|