Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
?? was soll das ??
aber das war wohl noch vor 1950, oder? Ich sprech erstens vom MTB'en und zweitens von Anfang der 90er - so alt bin i ja nun auch wieder ned [Bild: smile.gif]
lo...ja wer weiss das schon so genau...hihi!!
salut,

des radl mit der gabel hinten woar a manitou fs (designed by doug bradbury), hots donn in lizenz a nu von marin geben...da juergen beneke is damit 94 (oder 93) worldcup sieger gwesen...

thomas

ps: hot da armadillos chris eigentlich sei manitou nu?
holla, da kennt sich wer aus, danke!
Angeblich hat der Doug Bradboury in Zürich im Cycle Shark (der Kultladen schlachthin) eines der ersten Manitous entdeckt und gerade gegen 3 Tomacs getauscht. Obs stimmmt, weiss ich nicht, auf jeden Fall na schöne Geschichte...
hehe, es outen sich wieder die bike-frischlinge [Bild: cool.gif]
ma des manitou
war das aller erste Full suspension dass ich jemals in echt gesehen hab. mich hats fast vom rad gehauen damals vor hals verdrehen.
ich hab den typen angehalten und solang genervt bis er mich a runde hat drehen lassen [Bild: wink.gif]
des is scho 10 jahr her. [Bild: icon_eek.gif]
Vor 10 Jahren bin ich BMX gfahrn und hab sämtliche technischen Neuerungen als unnötig erachtet. [Bild: mrorange.gif]
[Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: smile.gif] damals war ich auf am netten komplett ungefederten stahl rad unterwegs.
des war mein 2. jahr richtig XC fahren...

federung allgemein hielt ich zu dem zeitpunkt für komplett uberflüssig, aber cool hat sich des manitou scho angefühlt...
also '93 war so die zeit meiner ersten federgabel.....42mm federweg!! war damit ein bergauffahren überhaupt noch möglich?? [Bild: laugh.gif]
die erste federgabel...

hehe des war a girvin parallelogramm Gabel mit elastomer als federung und "Dämpfer". müsst 95 gewesen sein
Ich hatte dann neben dem BMX erstmal ein Rennrad und bin dann erst aufs XC-MTB umgestiegen. D.h. ich fahre erst seit 96 sportlich MTB. 97 hatte ich die erste Federgabel, aufgrund von absolut null Wartung hatte die nach 2 Jahren eigentlich keine Funktion mehr (MCUs hart, Standrohrbeschichtung abgescheuert).
bei mir war ees auch 93, ne Manitou 1, die hab ich noch! Leider hab ich Depp die mal im Wahn lackieren lassen [Bild: frown.gif]
Die iast sogar frisiert...ich hab die Bolzen auf denen die Elastomere stecken gegen längere ausgetauscht und einen zusätzlichen Gummi draufgesteckt! Bocksteiff [Bild: wink.gif]
Das erste Fully das ich gesehen hab war in de Bike der Test von dem Trek gegen das Scott ist aber schon eewig her
Salut,

i hob 93 mei erstes radl mit federgabel kauft: a cannondale delta v mit a headshock, a joahr spaeter mei erstes full suspension a dean mit an amp rear end und a stm 72 ads...de guate gobel foahr i heut nu...

Thomas

@Tazer: cycleshark is laessig...de hom for 2 jahr des gediegene tomac hardtail in da auslag ghobt mit dem da claudio caluori sea otter downhill 2000 gfoahrn is...
Also, als ich dieses Manitou damals in der Bike gesehen habe, habe ich mich auch total in das Bike verliebt. Habe gedacht, dass sei das ideale Konzept. Hatte ja damals (1993) schon eine Manitou II mit 40mm oder so und war ziemlich zufrieden damit. Das ganze nochmals hinten drinnen, wäre der Hammer gewesen - dachte ich halt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,596 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Worauf soll ich beim gebrauchtkauf achten ? Herbert Price 2 2,869 2013-02-11, 22:10
Letzter Beitrag: fipu
  Worauf soll ich beim gebraucht Kauf achten ? Herbert Price 0 79 2013-02-11, 20:38
Letzter Beitrag: Herbert Price
  Wie viel Bar soll ich in den Dämpfer und in die Federgabel machen? Badsimanus 8 24,038 2012-07-07, 14:15
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Wie soll ich meine Dämpfer einstellen? Hilli 18 15,450 2012-04-04, 22:13
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Bergamont Big Air 6.9 welche Rahmengröße soll ich nehmen sandi 5 3,597 2010-04-01, 13:27
Letzter Beitrag: sandi
  Welchen Dämpfer soll ich nehmen? punkt 12 2,730 2010-03-19, 01:57
Letzter Beitrag: Red
  Was soll ich tun?? hauptstraße 4 1,510 2009-09-04, 17:47
Letzter Beitrag: hauptstraße
  Semi-integrierter Steuersatz welcher soll es sein? PfalzRacer 15 4,435 2009-07-04, 23:37
Letzter Beitrag: MR.A
  Welche Bremosattelaufnahme soll ich fräsen terrorkitty 24 4,168 2008-07-18, 23:48
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: